Fesnterheber re/li nach Lautsprechertausch ohne Funktion

Diskutiere Fesnterheber re/li nach Lautsprechertausch ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche an meinem Fabia 6Y BJ2006 die Lautsprecherbox an der Fahrertür gewechselt. Seid dem Funktionieren die...

1. #1 Jenny1900, 19.02.2018
    Jenny1900

Jenny1900

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche an meinem Fabia 6Y BJ2006 die Lautsprecherbox an der Fahrertür gewechselt.
    Seid dem Funktionieren die Fensterheber auf der rechten und linken Seite nicht mehr.
    Ich habe die Sicherungen geprüft und alle Kabel auf einen Kabelbruch. (geschaut ob ein Pin im Stecker verbogen ist ect.)
    Ich kann nichts finden und bin am verzweifeln.
    Muss man vielleicht den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen? oder kann man dies ausschleißen?
    12V kann ich an den dicken Kabeln am Fensterhebermotor messen.

Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar

2. #2 dathobi, 19.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast du die Stecker auch wieder montiert?

3. #3 Jenny1900, 19.02.2018
    Jenny1900

Jenny1900

Natürlich.
    habe auch in die Stecker geschaut ob ein Pin verbogen oder raus gerutscht ist.
    Die Zentralverriegelungstasten funktionieren.
    Wäre die Idee mit dem Fehlerspeicher denn realitisch? Oder kann dies technisch nicht möglich sein?

4. #4 dathobi, 19.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Funktioniert dem überhaupt nichts?

5. #5 fireball, 19.02.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Nein das hilft nichts - prinzipiell macht ein Blick in den FS bzw. vor allem in die Messwertblöcke zum Einkreisen des Problems absolut Sinn, aber eine Funktionseinschränkung sollte hier eigentlcih nicht gegeben sein, nur weil irgendwas im FS steht.

6. #6 Jenny1900, 19.02.2018
    Jenny1900

Jenny1900

Hallo,

nein es funktioniert rechts wie links nichts. Auch wenn ich an der rechten Tür die Taste drücke funtioniert der Fensterheber nicht. (also kann es das Schaltmodul auch nicht sein?
    Welche Spannung muss denn am Motor anliegen? Dieser wird doch bestimmt digital von den Fensterhebertasten angesteuert? Oder ist es ein Bussystem?

7. #7 Jenny1900, 19.02.2018
    Jenny1900

Jenny1900

OK. Danke
    dann kann ich mir die Fahrt in die Werstatt für den Fehlerspeicher auslesen zu lassen sparen.

Thema:

Fesnterheber re/li nach Lautsprechertausch ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Fesnterheber re/li nach Lautsprechertausch ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion

Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion: Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Die Probleme kommen und...
  2. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  3. MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht

MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich hab ein MFL nachgerüstet und nun hab ich folgende Probleme: MFL Tasten ohne Funktion trotz Codierung Hupe...
  4. Privatverkauf Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form)

Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form): Hallo, auf Ebay biete ich zwei gebrauchte, ungeprüfte Scheinwerfer für Felicia I (abgerundete Form) an. Die Scheinwerfer habe ich gebraucht...
  5. Fensterheber ohne funktion ,Tempomat

Fensterheber ohne funktion ,Tempomat: Hallo und guten Tag, folgendes Problem am Roomster. Fensterheber ohne funktion. wenn ich aber die sicherungen ziehe bei laufendem motor und warte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden