Fesnterheber re/li nach Lautsprechertausch ohne Funktion

Diskutiere Fesnterheber re/li nach Lautsprechertausch ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche an meinem Fabia 6Y BJ2006 die Lautsprecherbox an der Fahrertür gewechselt. Seid dem Funktionieren die...

Jenny1900

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche an meinem Fabia 6Y BJ2006 die Lautsprecherbox an der Fahrertür gewechselt.
Seid dem Funktionieren die Fensterheber auf der rechten und linken Seite nicht mehr.
Ich habe die Sicherungen geprüft und alle Kabel auf einen Kabelbruch. (geschaut ob ein Pin im Stecker verbogen ist ect.)
Ich kann nichts finden und bin am verzweifeln.
Muss man vielleicht den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen? oder kann man dies ausschleißen?
12V kann ich an den dicken Kabeln am Fensterhebermotor messen.

Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hast du die Stecker auch wieder montiert?
 

Jenny1900

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hast du die Stecker auch wieder montiert?
Natürlich.
habe auch in die Stecker geschaut ob ein Pin verbogen oder raus gerutscht ist.
Die Zentralverriegelungstasten funktionieren.
Wäre die Idee mit dem Fehlerspeicher denn realitisch? Oder kann dies technisch nicht möglich sein?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Funktioniert dem überhaupt nichts?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.246
Zustimmungen
5.685
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wäre die Idee mit dem Fehlerspeicher denn realitisch? Oder kann dies technisch nicht möglich sein?
Nein das hilft nichts - prinzipiell macht ein Blick in den FS bzw. vor allem in die Messwertblöcke zum Einkreisen des Problems absolut Sinn, aber eine Funktionseinschränkung sollte hier eigentlcih nicht gegeben sein, nur weil irgendwas im FS steht.
 

Jenny1900

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Funktioniert dem überhaupt nichts?
Hallo,

nein es funktioniert rechts wie links nichts. Auch wenn ich an der rechten Tür die Taste drücke funtioniert der Fensterheber nicht. (also kann es das Schaltmodul auch nicht sein?
Welche Spannung muss denn am Motor anliegen? Dieser wird doch bestimmt digital von den Fensterhebertasten angesteuert? Oder ist es ein Bussystem?
 

Jenny1900

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Nein das hilft nichts - prinzipiell macht ein Blick in den FS bzw. vor allem in die Messwertblöcke zum Einkreisen des Problems absolut Sinn, aber eine Funktionseinschränkung sollte hier eigentlcih nicht gegeben sein, nur weil irgendwas im FS steht.
OK. Danke
dann kann ich mir die Fahrt in die Werstatt für den Fehlerspeicher auslesen zu lassen sparen.
 
Thema:

Fesnterheber re/li nach Lautsprechertausch ohne Funktion

Oben