Fertigungsort Fabia II und Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von variable, 24.02.2008.

  1. #1 variable, 24.02.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

    eine Bekannte von mir hat sich im Januar eine Fabia Limousine 1.4 16V bestellt, ein Kollege einen Fabia Combi 1.4 16V.

    Ich habe mir einen Roomster Scout 1.4 TDI DPF bestellt. Somit ist Skoda die in meiner Bekanntschaft meistgefahrene Marke. :D

    Weiß einer, wo die Fabias und Roomsters gebaut werden? Mlada Boleslav?

    Wo kommen die Motoren her? Gibts da eventuell einen Thread, der das Thema behandelt oder gar ein Kompendium über die VOLKSWAGEN-Modelle und woher sie kommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Roomster kommt aus Kvasiny
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia aus Mlada Boleslav.

    Du findest Infos zu den VW-Modellen, aber nicht in einem Thread. Der Polo wurde mal in der Slowakei produziert...

    Schau mal in die Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen
     
  5. #4 variable, 24.02.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

    also werden der Fabia und der Roomster an unterschiedlichen Fertigungsstandorten produziert. Das erklärt dann z.B. auch das unterschiedliche Angebot an Farben. Diese Kvasiny kennt noch nicht einmal Wikipedia.

    PS: Wo genau finde ich diese Infos zu den VW-Modellen?

    PPS: Der Polo wird meines Wissens immer noch in Bratislava hergestellt, genauso wie in Pamplona, in Brasilien und in China.
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    siehe eins oben ,,, Polo kommt nicht mehr aus Bratislava. Ab diesem Jahr soll dort auch der Octavia zusammengeschraubt werden...
     
  7. #6 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia wird doch auch an unterschiedlichen Standorten gebaut, nicht nur Mlada Boleslav .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wo denn noch?
    octavia wird auch in indien, russland und der ukraine gebaut.
     
  10. #8 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia soll wohl 2008 in China gebaut werden
     
Thema:

Fertigungsort Fabia II und Roomster

Die Seite wird geladen...

Fertigungsort Fabia II und Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service