Fertigungsort Fabia II und Roomster

Diskutiere Fertigungsort Fabia II und Roomster im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eine Bekannte von mir hat sich im Januar eine Fabia Limousine 1.4 16V bestellt, ein Kollege einen Fabia Combi 1.4 16V. Ich habe mir...

  1. #1 variable, 24.02.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

    eine Bekannte von mir hat sich im Januar eine Fabia Limousine 1.4 16V bestellt, ein Kollege einen Fabia Combi 1.4 16V.

    Ich habe mir einen Roomster Scout 1.4 TDI DPF bestellt. Somit ist Skoda die in meiner Bekanntschaft meistgefahrene Marke. :D

    Weiß einer, wo die Fabias und Roomsters gebaut werden? Mlada Boleslav?

    Wo kommen die Motoren her? Gibts da eventuell einen Thread, der das Thema behandelt oder gar ein Kompendium über die VOLKSWAGEN-Modelle und woher sie kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Roomster kommt aus Kvasiny
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia aus Mlada Boleslav.

    Du findest Infos zu den VW-Modellen, aber nicht in einem Thread. Der Polo wurde mal in der Slowakei produziert...

    Schau mal in die Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen
     
  5. #4 variable, 24.02.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

    also werden der Fabia und der Roomster an unterschiedlichen Fertigungsstandorten produziert. Das erklärt dann z.B. auch das unterschiedliche Angebot an Farben. Diese Kvasiny kennt noch nicht einmal Wikipedia.

    PS: Wo genau finde ich diese Infos zu den VW-Modellen?

    PPS: Der Polo wird meines Wissens immer noch in Bratislava hergestellt, genauso wie in Pamplona, in Brasilien und in China.
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    siehe eins oben ,,, Polo kommt nicht mehr aus Bratislava. Ab diesem Jahr soll dort auch der Octavia zusammengeschraubt werden...
     
  7. #6 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia wird doch auch an unterschiedlichen Standorten gebaut, nicht nur Mlada Boleslav .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wo denn noch?
    octavia wird auch in indien, russland und der ukraine gebaut.
     
  10. #8 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia soll wohl 2008 in China gebaut werden
     
Thema: Fertigungsort Fabia II und Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster fertigungsstandirt

Die Seite wird geladen...

Fertigungsort Fabia II und Roomster - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...