Fertig zugeschnittene Tönungsfolien

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dsrazor, 08.06.2003.

1. #1 dsrazor, 08.06.2003
    dsrazor

dsrazor

Hi Leutz!
    Was haltet ihr denn von fertig zugeschnittenen Tönungsfolien? Für meinen Octi würde das nämlich nur 118€ kosten! Gibts z.B. bei Rieger, hab ich aber mittlerweile schon öfters gesehen.
    Marke CFC, gibts auch in verschiedenen Farben ich will aber schwarz. Ein Kollege von mir meinte, dass die sicher nichts taugen, was meint ihr dazu?
    greetz alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 08.06.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

warum sollten die nix taugen?
    ist eine ganz normale tönungsfolie, nur eben schon auf die fenster vorgeschnitten.
    bei denen kann man genausoviel falsch machen wie bei einer "meterware" von der tönungsfolie.
    nur eben das zuschneiden entfällt.

mfg
    Abductee

4. #3 dsrazor, 08.06.2003
    dsrazor

dsrazor

ja der meinte halt so blablabla dat wär so billig zeugs und würden dann nachm ersten Winter runterfallen! glaub ich ja auch nicht ganz weil die vor allem nicht billiger sind! 120€ für Tönung, was will man mehr? ist dat schwer die an die Scheiben zu bekommen?

5. #4 KleineKampfsau, 08.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, wenn ich dazu beachte, was es für eine arbeit macht, die scheiben zu tönen (scheiben ausbauen etc. pp.), würde ich es lieber für 200 € machen lassen. Zumal es man selbst nie so gut hinbekommt, wie die profis, auch wenn die folien zugeschnitten sind (grade bei stark gewölbten scheiben ist eine blasenbildung fast nicht zu verhindern).

Andreas :headbang:

6. #5 dsrazor, 08.06.2003
    dsrazor

dsrazor

dachte es wär teurer sowas machen zu lassen! aber trotzdem ist es für mich (Schüler) schon ein nicht zu verachtender Preisunterschied bei dem ich zwischen mehr bezahlen oder 2 Blasen überlege :hihi:

7. #6 Nachbae, 10.06.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo!

Also das man zum Scheibentönen mit Folie die Scheibe ausbauen muß ist mir neu. Zumal das auch gar nicht zulässig ist. Die zugeschnittenen Folien sind wie schon richtig geschrieben einfacher weil das zuschneiden entfällt. Allerdings macht das ausschneiden auch nicht viel mehr Arbeit.

Wenn Du aber was anständiges haben möchtest warum läßt Du Deine Scheiben dann nicht tauchen?

Das ist zwar etwas teurer als die Folien aber dafür hält das auch. Ich konnte jetzt mal eine Seite von einer Firma finden die das machen.

http://www.keinefolie.de

Habe auch schon Folien in Fahrzeugen angebracht und weiß nur zu gut das man dafür sehr viel Zeit und Geduld haben muß damit es sauber aussieht. Und selbst dann ist es nicht perfekt.

Nun wünsche ich viel Spaß beim tönen!!

Gruß

Markus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Die Folie wird schon i.O. sein - nur das Installieren ist wirklich was für Freaks oder Spezies. Falls du genug Fiduze hast und viel Zeit mitbringst wird es wohl gehen.

@Nachbae
    Die Scheiben müssen wirklich nicht ausgebaut werden, bei mir haben die Spezies 4,5 h gebraucht und die Seitenverkleidungen abgebaut. Und perfekt ist es schon geworden - keine Blasen, Kratzer etc., denke aber auch, das die Wahl der Folie(FolioTec) mit entscheidend war für die Qualität. Sieht einfach nur super aus - Preis insg. 240€ mit 5 Jahren Garantie...
    Das Tauchen der Scheiben ist ungleich aufwendiger(Ausbau der Scheiben inkl. Verkleidungen etc.) und bestimmt teurer - über die Haltbarkeit lässt sich nur spekulieren - oder gibt es da schon Erfahrungen?

10. #8 dsrazor, 12.06.2003
    dsrazor

dsrazor

also ich war mal bei Foliatec auf der Homepage und deren Angebot scheint mir auch sehr vielversprechend allerdings sind die Stützpunkte und Partner laut Händerlsuche für mich viel zu weit entfernt und zwischen 250€ Foliatec und 120€ zugeschnitten + selber machen ist halt noch ein ziemlich großer Unterschied. Denke ich werd das Angebot von CFC nutzen und mich mit unserem Fön bewaffnen :cowboy:
    dann sollte das gehn

Thema: Fertig zugeschnittene Tönungsfolien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 tönungsfolie

,
  2. tönungsfolie skoda fabia 3

,
  3. fertig zugeschnittene tönungsfolie skoda fabia combi

,
  4. tönungsfolie skoda octavia 3,
  5. zugeschnittene tönungsfolie skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Fertig zugeschnittene Tönungsfolien - Ähnliche Themen

1. Superb Greenline - nach 105tkm Stoßdämpfer/Federbeine fertig?!?

Superb Greenline - nach 105tkm Stoßdämpfer/Federbeine fertig?!?: Hallo Forum, die Suchfunktion hat nichts erbracht. An unserem Greenline Kombi, Baujahr 04/2012, fällt mir seit einiger Zeit auf dass der Wagen bei...
  2. S100 fast fertig.

S100 fast fertig.: So, nach 3 Monaten der Restauration ist mein Hurvinek fast ferti. Nur noch Scheiben rein und Stoßstangen ran.
  3. Grammatik Probleme viele Mobben/ machen mich fertig, mich wegen der Krankheit

Grammatik Probleme viele Mobben/ machen mich fertig, mich wegen der Krankheit: Hi zusammen, so jezt ist es so weit, jeder der Meint der muss mich hier in diesem Forum mich auslachen, fertig machrn mich Mobben wegen meiner...
  4. ŠKODA Fertigung läuft auf Hochtouren; Produktion des neuen Fabia startet Ende August

ŠKODA Fertigung läuft auf Hochtouren; Produktion des neuen Fabia startet Ende August: Für alle, die sich dafür interessieren, was in den Skoda-Werken während der Werksferien so los war, gibt der folgende Link einige interessante...
  5. Privatverkauf Weitec Sportfahrwerk / Sportsitze / Tönungsfolie

Weitec Sportfahrwerk / Sportsitze / Tönungsfolie: Verkaufe Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 30/30, klemmdurchmesser 50mm Art.Nr.: 23282115 für den Octavia ab BJ. 05/2004 Fahrwerk ist neu und...