Fernverriegelung nicht nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von AntMan, 31.05.2016.

1. AntMan

AntMan

Moin Moin zusammen,

die Forensuche hat mir immer nur Ergebnisse zu nicht-Octavia-3's geliefert daher Frage ich hiermit mal in die Runde:

Wir haben seit knapp 2 Wochen einen Octavia 3 5E Kombi, BJ 5/2014 gebraucht gekauft der keine Fernverriegelung hat. Normale Schlüssel mit ZV, das war's.
    Ein Anruf bei einem Skoda-Händler vorhin brachte gar nichts, der Herr im Teileverkauf fragte am Telefon die Identnummer ab, tippe einige Zeit am Computer und meinte dann "sieht schlecht aus, von Skoda gibt's da nichts zum Nachrüsten!"

Ich glaueb dem Teilemann zwar aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist einem Octavia 3 mit Fernverriegelung nachzurüsten.

1.) Hat einer von Euch auch einen Octavia 3 mit nachgerüsteter Fernverriegelung? Wenn ja, wie ging das?

2.) Wie krieg ich raus, ob unser Octavia vielleicht die Empfängereinheit(en) verbaut hat und es halt nur keine Fernbedienung zum Auto gab? Wo kann ich das im Fahrzeug nachgucken bzw. prüfen?

Fernverrieglung ist nun für uns kein must-have aber ich würde das schon schöner finden. Der Octavia 3 ist als Fahrzeug schon absolut klasse für uns und wir wollen ihn nicht mehr missen.

Ich danke Euch für brauchbare Tips!

/AntMan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwaigst, 31.05.2016
    schwaigst

schwaigst

Fahrzeug:
    O3 Limo 2.0 TDI DSG Style
    Wo ist der O3 denn her? Ich dachte, dass auch der Active schon ZV mit FB hat... Vielleicht fehlt wirklich nur die FB.

4. #3 triumph61, 31.05.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  5. #4 Robert78, 31.05.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Oh, wo habt ihr den denn her...

Wird schwer fallen da im Forum was zu finden. Fernbedienung für die ZV ist in Deutschland und auch bei den meisten EU Fahrzeugen sogar bei den einfachsten Ausstattungen serienmäßig dabei. Wenn nicht würden die wenigsten so ein Fahrzeug kaufen, befürchte das du da der einzige sein könntest.

Tip: Nicht nach Fernverriegleung suchen..... FBB, Fernbedienung, Funkfernbedienung....

zu 2:
    Ein Skoda Händler kann anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer nachschauen ob der Wagen ab Werk einen Empfänger verbaut hat. Einfach mal selber hinfahren. Hast zwar schon angerufen, aber der persönliche Kontakt ist manchmal einfach besser und sogar unkomplizierter. Ist halt die Frage ob dein gegenüber am Telefon nur nach Nachrüstsätzen geschaut hat oder wirklich was dien Auto verbaut hat.

Ansonsten gibt es noch Drittanbieter wie Waeco die FBB zum Nachrüsten anbieten...

(zu langsam getippt......die anderen waren schneller....)

6. AntMan

AntMan

Erst- und Vorbesitzer war ein Fuhrpark aus München, Aufkleber im Motorraum und im Tankdeckel sind Polnisch und Englisch.
    Danke für den motor-talk-Link, den hatte ich dann auch eben noch per google gefunden ;-)
    Leider sind da keine Information ob das original Skode-Teile waren bzw. was denn da genau verbaut wurde.

Edit: Robert78, ich denke, das wird das beste sein mit dem Octavia einfach zum Händler hin den halt gucken lassen.

7. AntMan

AntMan

Soooo,
    ich war grade in einer Skoda-Fachwerkstatt (nicht die wo ich angerufen hatte) und der Meister dort sagte mir nach intensiven Computerrecherchen, dass unser Octavia wohl für den tschechischen Raum gebaut wurde und der keine Funkempfänger, zusätzliche Steuergeräte u,Ä. hat.
    Ach ja, und die Liste der Sachen, die das Fahrzeug nicht hat sei lang.

Er sagte mir ebenfalls, dass er als Fachwerkstatt da auch nichts einbauen könne (und oder da es von Skoda keine offiziellen Nachrüstsätze für den Octavia 3 gäbe) und ich dann nur noch die Möglichkeit hätte, mir so einen Nachrüstsatz zu bestellen und diesen dann durch eine freie Werkstatt nachrüsten lassen solle.

Wenn ich den nachgerüstet kriegen sollte werde ich das entweder an diesen Thread hängen oder dafür einen komplett neuen aufmachen und beschreiben was nötig war.
    Danke Euch für Eure Tips!

/AntMan

8. #7 Robert78, 31.05.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Viel Erfolg....

Hast wohl bei deiner Autosuche (leider) die Nadel im Heuhaufen gefunden.....

9. #8 emmA3, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    emmA3

emmA3

edit: Zensur

10. #9 KathrinW, 01.06.2016
    KathrinW

KathrinW

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 (30.01.16 bestellt, Produktionswoche: 11; Abholung 31.03.2016)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost, Arnsberg
    manchmal sollte man auch mal mit unnützen Threads geizen *kopfschüttel

fireball gefällt das.
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Robert78, 01.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    @emmA3
    Schau doch mal was der TE geschrieben hat. Er hat nie gejammert emmA3, sondern einfach gefragt. Daher gut das du deinen Beitrag, der weit unter die Gürtelllinie ging, geändert hast. Denn mit sowas vergrault man Leute aus dem Forum.

2.0 TDI 4X4 gefällt das.
  13. emmA3

emmA3

Weit unter der Gürtellinie? Da gibt es hier ganz andere Kandidaten... aber hier wurde schon häufiger mit zweierlei Maß gemessen... Egal... geht zu weit und gehört hier nicht her...

Thema:

Fernverriegelung nicht nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Fernverriegelung nicht nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  2. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  3. Aktive Federung nachrüstbar?

Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  4. Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?

Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Skoda Fabia Combi als EU-Neuwagen zu bestellen. Würde mir aufgrund der nicht so schönen...
  5. Steckdose im Fond nachrüstbar?

Steckdose im Fond nachrüstbar?: Wer von Euch hat sich die Steckdose+USB für die Hinterbänkler nachgerüstet?