Ferntester.de-Die erste Social - Gebrauchtwagencheck - Community

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von enricosteph, 31.12.2011.

1. #1 enricosteph, 31.12.2011
    enricosteph

enricosteph

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
    Hy!

Wollte euch hier kurz ein neues Portal vorstellen das sich noch im Aufbau befindet.....

Ferntester.de - Gebrauchtwagen vorab von anderen Besichtigen lassen oder für andere besichtigen

Auch wenn auf der Seite selbst praktisch alles steht, hier die Kurzform: Wenn man auf Gebrauchtwagensuche ist, muss man oft sehr weit fahren um dann oft eine "Gurke" vorzufinden - der Weg war also umsonst. Auf ferntester.de kann man nachsehen ob im Umkreis der gewünschten PLZ bereits ein User angemeldet ist, der sich den Wagen für einen selbst mal anschauen und z.B. genaue Fotos schiessen könnte. Andersherum kann man sich eben selbst als "Ferntester" zur Verfügung stellen und angeben, in welchem Umkreis man dies tun würde und wieviel man für solch einen Gefallen haben möchte.

Das Projekt ist noch ganz neu, also keine produktiven Ergebnisse erwarten, sondern gerne anmelden und mit Leben füllen! Das kostet wie gesagt nichts und ist auch nicht mit Verpflichtungen verbunden. Es ist sozusagen eine "User tut anderem User einen Gefallen"-Community, um den Gebrauchtwagenkauf zu erleichtern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo enricosteph,

wo du mich schon sozusagen "persönlich ansprichst" :D (s.u.), will ich dir auch wenigstens eine Rückmeldung geben und außerdem versuchen, das Thema hier im Forum ein bisschen bekannt zu machen. Denn das ist wieder so eine geniale Idee, die fast jeder schon mal unterschwellig hatte, aber keiner sich traut / das Engagement aufbringt, sie auch wirklich umzusetzen! Bist du selber der Betreiber der Seite, oder hast du dich auch "nur" von der Realisierung der Idee anstecken lassen?
    Vor allem gehört das Thema meiner Meinung nach nicht ins OFF TOPIC, sondern unter SONSTIGE AUTOTHEMEN; ich werde mal schau'n, ob einer der Moderatoren es verschiebt...

Wenn ich ein bisschen mehr technische Ahnung hätte, würde ich da auch gerne aktiv mitmachen, aber ich fürchte, ich würde eher selbst vor Ort jemanden brauchen, der mit mir zusammen das Fahrzeug begutachtet, um mich nicht selber über den Tisch ziehen zu lassen...

Was ich übrigens sehr wichtig fände, ist, dass die - wohl unvermeidlichen - facebook
    X(-etc-Buttons so geschaltet sind, dass nicht schon durch bloßes Anklicken der Seite meine Daten an diese Kraken vermittelt werden, sondern erst, wenn man die Buttons anklickt!

Auf jeden Fall wünsche ich dem Projekt den Erfolg, den es meiner Meinung nach verdient!

Schöne Grüße und :thumbup: :thumbup: , Hy (Kürzel für Herby :) )

HY#Q

4. #3 enricosteph, 07.03.2012
    enricosteph

enricosteph

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
    Hy!

Danke für deinen Beitrag....
    Leider bin ich nicht Betreiber der Homepage sondern nur ein Mitglied, das beim entdecken der seite nur dachte "Endlich mal ne sinnvolle Internet-Seite die schon lange überfällig war"....und die Idee hätte auch von mir sein können.... :rolleyes:

Als ich das Thema erstellte habe ich eigentlich auf mehr resonanz gehoft aber was solls...vielleicht ist es auch wie du schon sagtest im falschen Thema erstellt....es wäre also schön wenn es ein Mod ggf verschieben könnte!

MFG

5. #4 thereal1, 07.03.2012
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Intresse besteht denk ich schon, das Problem ist nur das populär machen. Und irgendwie muss man ja auch Vertrauen zu den Menschen haben den man da hinschickt, theoretisch könnte man dir ja als Interesent sonst was erzählen....

6. #5 Marciiii, 08.03.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hätte auch zweifel daran das sich bei steigender popularität die händler nicht auch selbst anmelden. Ausserdem wenn der wagen nicht unmittelbar gegenübersteht werden sich wenige ohne Aufwandsentschädigung auf den weg machen, die auchnoch die Kompetenzen haben ein urteil abzugeben. Und stell dir mal vor dann kauft einer die Kiste und dann ist doch was mit. Natürlich hat er noch die letzte Entscheidung- aber negatives Verbreitet sich immer schneller als positives.

Ein Auto welches mann nicht kennt muss man meiner Meinung einfach in natura sehen- als Gesamtpaket.anfassen- fahren - fühlen und dann schauen. Da bringen auch die schönsten Bilder nichts.
    Meist kann man ja schon über ein ausgiebiges Telefonat, Schlüsse ziehen
    Trotzdem ne Idee hat der Betreiber gehabt. Möge er damit Erfolg haben

-:-

7. feiter

feiter Guest

Ich teile diese Bedenken, bin selbst zwar Autofan, habe aber nicht die technische Ahnung, solche entscheidenden Urteile abzugeben. In einem anderen Forum gibt es sogenannte Sales-Angels, da läuft das aber auf einer eher privaten Basis, man kennt sich gut über das Forum. Vielleicht könnte man das Verfahren "objektivieren", in dem man einen Fragebogen mit Checkpunkten vorgibt, die dann ausgefüllt werden müssen. z.B. Reifen? Dellen? Lackschäden? KM-Stand, Scheckheft usw. Abschließend könnte man noch ein paar Worte zum allgemeinen Eindruck formulieren. Zur Preiswürdigkeit oder zu etwaigen Defekten kann der Anschauer nichts sagen. Aber der Interessent hätte zumindest soviele Informationen, dass er entscheiden kann, da fahr ich hin und guck mir das selbst an oder ich lass es sein, oder ich rufe beim Verkäufer noch mal an.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb*Pilot, 21.03.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Aus Sicht eines privaten Verkäufers würde ich mich niemals auf so etwas einlassen.

Eine solche Seite ist geradezu eine Einladung für Kriminelle. Fremde Personen die man nicht kennt wollen ein Auto besichtigen und mehr obwohl sie dies nicht kaufen wollen. :thumbdown:

NEIN DANKE, sag ich da :!:

10. #8 Marciiii, 21.03.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Fehlt noch das man dem User "Prüfer" das Geld überweißt und ne Vollmacht ausstellt , damit er den Kaufvertrag schonmal fertig macht :-).
    Und wenn er schonmal dabei ist - anmelden bitte auch... Mit Wunschkennzeichen versteht sich.

Naja für jemanden den ich kenne würde ich mir ein Auto was bei mir in der Nähe steht anschauen. Aber alles andere soll er doch bitte selber klären.

Thema:

Ferntester.de-Die erste Social - Gebrauchtwagencheck - Community

Die Seite wird geladen...

Ferntester.de-Die erste Social - Gebrauchtwagencheck - Community - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  3. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...