Ferntester.de-Die erste Social - Gebrauchtwagencheck - Community

Diskutiere Ferntester.de-Die erste Social - Gebrauchtwagencheck - Community im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hy! Wollte euch hier kurz ein neues Portal vorstellen das sich noch im Aufbau befindet..... Ferntester.de - Gebrauchtwagen vorab von anderen...

  1. #1 enricosteph, 31.12.2011
    enricosteph

    enricosteph

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
    Hy!

    Wollte euch hier kurz ein neues Portal vorstellen das sich noch im Aufbau befindet.....

    Ferntester.de - Gebrauchtwagen vorab von anderen Besichtigen lassen oder für andere besichtigen

    Auch wenn auf der Seite selbst praktisch alles steht, hier die Kurzform: Wenn man auf Gebrauchtwagensuche ist, muss man oft sehr weit fahren um dann oft eine "Gurke" vorzufinden - der Weg war also umsonst. Auf ferntester.de kann man nachsehen ob im Umkreis der gewünschten PLZ bereits ein User angemeldet ist, der sich den Wagen für einen selbst mal anschauen und z.B. genaue Fotos schiessen könnte. Andersherum kann man sich eben selbst als "Ferntester" zur Verfügung stellen und angeben, in welchem Umkreis man dies tun würde und wieviel man für solch einen Gefallen haben möchte.



    Das Projekt ist noch ganz neu, also keine produktiven Ergebnisse erwarten, sondern gerne anmelden und mit Leben füllen! Das kostet wie gesagt nichts und ist auch nicht mit Verpflichtungen verbunden. Es ist sozusagen eine "User tut anderem User einen Gefallen"-Community, um den Gebrauchtwagenkauf zu erleichtern.
     
  2. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    140066
    Hallo enricosteph,

    wo du mich schon sozusagen "persönlich ansprichst" :D (s.u.), will ich dir auch wenigstens eine Rückmeldung geben und außerdem versuchen, das Thema hier im Forum ein bisschen bekannt zu machen. Denn das ist wieder so eine geniale Idee, die fast jeder schon mal unterschwellig hatte, aber keiner sich traut / das Engagement aufbringt, sie auch wirklich umzusetzen! Bist du selber der Betreiber der Seite, oder hast du dich auch "nur" von der Realisierung der Idee anstecken lassen?
    Vor allem gehört das Thema meiner Meinung nach nicht ins OFF TOPIC, sondern unter SONSTIGE AUTOTHEMEN; ich werde mal schau'n, ob einer der Moderatoren es verschiebt...

    Wenn ich ein bisschen mehr technische Ahnung hätte, würde ich da auch gerne aktiv mitmachen, aber ich fürchte, ich würde eher selbst vor Ort jemanden brauchen, der mit mir zusammen das Fahrzeug begutachtet, um mich nicht selber über den Tisch ziehen zu lassen...

    Was ich übrigens sehr wichtig fände, ist, dass die - wohl unvermeidlichen - facebook
    X(-etc-Buttons so geschaltet sind, dass nicht schon durch bloßes Anklicken der Seite meine Daten an diese Kraken vermittelt werden, sondern erst, wenn man die Buttons anklickt!

    Auf jeden Fall wünsche ich dem Projekt den Erfolg, den es meiner Meinung nach verdient!

    Schöne Grüße und :thumbup: :thumbup: , Hy (Kürzel für Herby :) )

    HY#Q
     
  3. #3 enricosteph, 07.03.2012
    enricosteph

    enricosteph

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
    Hy!

    Danke für deinen Beitrag....
    Leider bin ich nicht Betreiber der Homepage sondern nur ein Mitglied, das beim entdecken der seite nur dachte "Endlich mal ne sinnvolle Internet-Seite die schon lange überfällig war"....und die Idee hätte auch von mir sein können.... :rolleyes:

    Als ich das Thema erstellte habe ich eigentlich auf mehr resonanz gehoft aber was solls...vielleicht ist es auch wie du schon sagtest im falschen Thema erstellt....es wäre also schön wenn es ein Mod ggf verschieben könnte!

    MFG
     
  4. #4 thereal1, 07.03.2012
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Intresse besteht denk ich schon, das Problem ist nur das populär machen. Und irgendwie muss man ja auch Vertrauen zu den Menschen haben den man da hinschickt, theoretisch könnte man dir ja als Interesent sonst was erzählen....
     
  5. #5 Marciiii, 08.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hätte auch zweifel daran das sich bei steigender popularität die händler nicht auch selbst anmelden. Ausserdem wenn der wagen nicht unmittelbar gegenübersteht werden sich wenige ohne Aufwandsentschädigung auf den weg machen, die auchnoch die Kompetenzen haben ein urteil abzugeben. Und stell dir mal vor dann kauft einer die Kiste und dann ist doch was mit. Natürlich hat er noch die letzte Entscheidung- aber negatives Verbreitet sich immer schneller als positives.

    Ein Auto welches mann nicht kennt muss man meiner Meinung einfach in natura sehen- als Gesamtpaket.anfassen- fahren - fühlen und dann schauen. Da bringen auch die schönsten Bilder nichts.
    Meist kann man ja schon über ein ausgiebiges Telefonat, Schlüsse ziehen
    Trotzdem ne Idee hat der Betreiber gehabt. Möge er damit Erfolg haben

    -:-
     
  6. feiter

    feiter Guest

    Ich teile diese Bedenken, bin selbst zwar Autofan, habe aber nicht die technische Ahnung, solche entscheidenden Urteile abzugeben. In einem anderen Forum gibt es sogenannte Sales-Angels, da läuft das aber auf einer eher privaten Basis, man kennt sich gut über das Forum. Vielleicht könnte man das Verfahren "objektivieren", in dem man einen Fragebogen mit Checkpunkten vorgibt, die dann ausgefüllt werden müssen. z.B. Reifen? Dellen? Lackschäden? KM-Stand, Scheckheft usw. Abschließend könnte man noch ein paar Worte zum allgemeinen Eindruck formulieren. Zur Preiswürdigkeit oder zu etwaigen Defekten kann der Anschauer nichts sagen. Aber der Interessent hätte zumindest soviele Informationen, dass er entscheiden kann, da fahr ich hin und guck mir das selbst an oder ich lass es sein, oder ich rufe beim Verkäufer noch mal an.
     
  7. #7 Superb*Pilot, 21.03.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Aus Sicht eines privaten Verkäufers würde ich mich niemals auf so etwas einlassen.

    Eine solche Seite ist geradezu eine Einladung für Kriminelle. Fremde Personen die man nicht kennt wollen ein Auto besichtigen und mehr obwohl sie dies nicht kaufen wollen. :thumbdown:

    NEIN DANKE, sag ich da :!:
     
  8. #8 Marciiii, 21.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Fehlt noch das man dem User "Prüfer" das Geld überweißt und ne Vollmacht ausstellt , damit er den Kaufvertrag schonmal fertig macht :-).
    Und wenn er schonmal dabei ist - anmelden bitte auch... Mit Wunschkennzeichen versteht sich.

    Naja für jemanden den ich kenne würde ich mir ein Auto was bei mir in der Nähe steht anschauen. Aber alles andere soll er doch bitte selber klären.
     
Thema:

Ferntester.de-Die erste Social - Gebrauchtwagencheck - Community

Die Seite wird geladen...

Ferntester.de-Die erste Social - Gebrauchtwagencheck - Community - Ähnliche Themen

  1. Infos aus erster Hand

    Infos aus erster Hand: Wer einen Karoq sieht und schnell genug mit der Kamera oder dem Smartphone ist (oder der Karoq langsam genug...), der könnte hier erste Bilder aus...
  2. Mein erster Octavia

    Mein erster Octavia: Hallo zusammen! Ich bin Olli. Bald 34 Jahre aus Berlin. Ich bin als Installateur im Kundendienst tätig. So viel erstmal als Vorstellung zu mir. ;)...
  3. Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi

    Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi: Hallo, beim Superb 2 gab es für die rechte Mulde an der Kofferraumseite zwei Abdeckungen: geschlossen und nur eine kleine Abtrennung. Beim meinem...
  4. So erste Phase ist jetzt fertig.

    So erste Phase ist jetzt fertig.: Hatte schon mal paar Bilder hoch geladen. Jetzt ist er fertig foliert. Embleme und Grill sind jetzt nicht mehr Chrom. Als Schutz für die...
  5. Erster Einkauf bei Skoda-Dily.cz

    Erster Einkauf bei Skoda-Dily.cz: So, heute möchte ich euch mal von meinem ersten Online-Kauf bei skoda-dily.cz berichten. Für unseren neuen Fabia war ich auf der Suche nach...