Fernlichtassistent / Wippschalter fehlt

Diskutiere Fernlichtassistent / Wippschalter fehlt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach Durchlesen des Handbuchs ist mir aufgefallen, dass man bei meinem Octavia den Fernlichtassistent nicht mit einem...

  1. #1 markuslauber, 03.08.2014
    markuslauber

    markuslauber

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance, 110 kW
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,

    nach Durchlesen des Handbuchs ist mir
    aufgefallen, dass man bei meinem Octavia den Fernlichtassistent nicht
    mit einem Wippschalter, der sich normalerweise auf dem Blinker befinden
    sollte,
    ein- bzw. ausschalten kann. Im Columbus ist die Option "Light Assist" vorhanden und kann de-/aktiviert werden.

    Ist
    bei jmd. von Euch dies auch so, oder wurde bei mir schlicht und einfach
    der falsche Schalter eingebaut? Oder gibt es eine andere Möglichkeit
    den Assistenten zu steuern?
    Wenn ich mein Auto mit der Bedienungsanleitung vergleiche, sind auch andere Abweichungen zu erkennen...
    Verbaut ist das Fahrassistenzpaket Traveller.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
     

    Anhänge:

  2. #2 triumph61, 03.08.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Auf dem Blinkerhebel befindet sich der Tempomat Schalter. Der FLA schaltet du ein wenn du den Hebel nach vorne drückst
     
  3. #3 markuslauber, 03.08.2014
    markuslauber

    markuslauber

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance, 110 kW
    Kilometerstand:
    3000
    Dem muss ich wiedersprechen. Ich habe unter dem Blinker einen weiteren Hebel für Tempomat inkl. ACC; der Wippschalter darauf ist für die Abstandsregelung.
     
  4. #4 OctiIIIELEGANCE, 03.08.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Ich kann leider deine Signatur nicht lesen (Tapatalk). Aber ich vermute du hast auch das ACC bei dir verbaut? Du hast deshalb einen anderen Schalter, weil du für das ACC einen separaten Schalter hast. Deine Abbildung zeigt den Schalter für den einfachen Tempomat. Der Fernlichtassistent wird nur durch weg- oder randrücken des Hebels geschaltet.

    Also ist bei dir definitiv der richtige Schalter verbaut.
     
  5. #5 triumph61, 03.08.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Korrekt.
     
  6. #6 markuslauber, 03.08.2014
    markuslauber

    markuslauber

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance, 110 kW
    Kilometerstand:
    3000
    Ah; jetzt hab ichs geschnallt. Herzlichen Dank!
     
Thema: Fernlichtassistent / Wippschalter fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlichtassistent funktion

    ,
  2. fernlichtassistent skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent / Wippschalter fehlt - Ähnliche Themen

  1. suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt

    suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt: BREMSSCHEIBE und BELÄGE vorn
  2. Hilfe - Amundsen SD Karte fehlt!

    Hilfe - Amundsen SD Karte fehlt!: Hallo liebe Skoda-Community! Ich wende mich in dunklen Zeiten an euch, und brauche eure Hilfe. Ich habe vor einer Woche meinen gebrauchten 5E...
  3. Fernlichtassistent

    Fernlichtassistent: Hallo zusammen, hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist den Fernlichtassistenten nachzurüsten? Ich weiß, es gibt schon Threads dazu, die sind aber...
  4. Blinker Aussenspiegel fehlt bzw. Ist beschädigt

    Blinker Aussenspiegel fehlt bzw. Ist beschädigt: Der Blinker im linken Außenspiegel ist defekt bzw. Beschädigt. Keine Ahnung wie das passiert ist, drangefahren ist wohl niemand. Die Spiegel sind...
  5. Octavia III 4G/LTE-Symbol fehlt neuerdings

    4G/LTE-Symbol fehlt neuerdings: Moin zusammen, in meinem RS steckt das Columbus samt Sim-Karten-Slot in dem eine Sim-Karte steckt. In den ersten Wochen stand oben mittig immer...