Fernlichtassistent / Wippschalter fehlt

Diskutiere Fernlichtassistent / Wippschalter fehlt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach Durchlesen des Handbuchs ist mir aufgefallen, dass man bei meinem Octavia den Fernlichtassistent nicht mit einem...

  1. #1 markuslauber, 03.08.2014
    markuslauber

    markuslauber

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance, 110 kW
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,

    nach Durchlesen des Handbuchs ist mir
    aufgefallen, dass man bei meinem Octavia den Fernlichtassistent nicht
    mit einem Wippschalter, der sich normalerweise auf dem Blinker befinden
    sollte,
    ein- bzw. ausschalten kann. Im Columbus ist die Option "Light Assist" vorhanden und kann de-/aktiviert werden.

    Ist
    bei jmd. von Euch dies auch so, oder wurde bei mir schlicht und einfach
    der falsche Schalter eingebaut? Oder gibt es eine andere Möglichkeit
    den Assistenten zu steuern?
    Wenn ich mein Auto mit der Bedienungsanleitung vergleiche, sind auch andere Abweichungen zu erkennen...
    Verbaut ist das Fahrassistenzpaket Traveller.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 03.08.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Auf dem Blinkerhebel befindet sich der Tempomat Schalter. Der FLA schaltet du ein wenn du den Hebel nach vorne drückst
     
  4. #3 markuslauber, 03.08.2014
    markuslauber

    markuslauber

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance, 110 kW
    Kilometerstand:
    3000
    Dem muss ich wiedersprechen. Ich habe unter dem Blinker einen weiteren Hebel für Tempomat inkl. ACC; der Wippschalter darauf ist für die Abstandsregelung.
     
  5. #4 OctiIIIELEGANCE, 03.08.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Ich kann leider deine Signatur nicht lesen (Tapatalk). Aber ich vermute du hast auch das ACC bei dir verbaut? Du hast deshalb einen anderen Schalter, weil du für das ACC einen separaten Schalter hast. Deine Abbildung zeigt den Schalter für den einfachen Tempomat. Der Fernlichtassistent wird nur durch weg- oder randrücken des Hebels geschaltet.

    Also ist bei dir definitiv der richtige Schalter verbaut.
     
  6. #5 triumph61, 03.08.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Korrekt.
     
  7. #6 markuslauber, 03.08.2014
    markuslauber

    markuslauber

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance, 110 kW
    Kilometerstand:
    3000
    Ah; jetzt hab ichs geschnallt. Herzlichen Dank!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fernlichtassistent / Wippschalter fehlt
Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent / Wippschalter fehlt - Ähnliche Themen

  1. Fernlichtassistent

    Fernlichtassistent: Hab gestern den FLA ausprobiert, funktioniert in der Dunkelheit super, aber leider nimmt er seine Arbeit erst auf, wenn es ganz dunkel ist, obwohl...
  2. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...
  3. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  4. Spurhalteassistent & Fernlichtassistent via VCDS freischalten

    Spurhalteassistent & Fernlichtassistent via VCDS freischalten: Hallo, habe wieder einmal eine Frage an euch: Bei meinem Auto ist hinter der Windschutzscheibe die große Frontkamera verbaut, meiner Recherche...
  5. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

    Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...