Fernlichtassisten vergessen vom Händler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von auti, 15.02.2014.

1. auti

auti

Gestern durften wir unsere neue limousine elegance entgegen nehmen. Alles gut soweit. Ich befürchte nur, bei uns würde der Fernlicht assi vergessen 8| .

Hab die Anleitung vor mir liegen. Hebel in Stellung c bringen und der assi soll aktiviert sein. Geht aber nicht. So wird er nur normal aktiviert,also manuell.
    Wie kann man jetzt,bevor ich den 100km entfernten Händler in die Mangel nehme, 100% sicherstellen! dass der assi nicht da ist und ich nicht nur zu doof bin? :whistling:

Muss man vllt im Menü vorher noch etwas aktivieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 15.02.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hi, hast du am Spiegelfuß in Richtung Scheibe eine kleine Kamera? Das wäre die für den Fernlichtassi. Wenn du von aussen schaust unterhalb des Regensensors.

Oder auch: Schalter auf AUTO dann Blinkerhebel einmal nach vorn (von dir weg) drücken. Im KI wo die Km-Anzeige ist kommt dann das Symbol dafür.

4. #3 3U_1.9 TDI, 15.02.2014
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Genau, da kommt dann das Fernlichtsymbol mit nem A drin.

Aber jetzt mal doof gefragt, hat dir der Händler das Fahrzeug bei Auslieferung nicht richtig erklärt? 8|

5. auti

auti

Also hoffe man erkennt es,Auto ist in der Garage, da ist eine Camera und der Sensor neben dran. Wobei die Camera vllt auch für den Spurassi ist?

Natürlich habe ich mir das Auto erklären lassen,nur gibt es soviele Funktionen und ich hab ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet, dass so etwas vergessen werden könnte. Aber offenbar wurde es nicht erklärt weil es nicht da ist?

Wenn ich den Blinker von mir weg schiebe, also in Stellung c laut Anleitung, dann sieht es aus wie auf dem Bild. Im Maxi dot rührt sich nichts von Automatik.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      159
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      605,9 KB
      Aufrufe:
      226
  6. #5 triumph61, 15.02.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Im Car setup den Haken gesetzt?

7. xels

xels

Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Bist du sicher das das ein Elegance ist?
    Mein Elegance hat ein färbiges Maxi Dot zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Die geöffneten Türen sind bei mir rot dargestellt.

Und ist der Fernlichtassi nicht nur beim Xenon Paket dabei?

8. auti

auti

Überprüfe ich gleich noch, im Kapitel stand zumindest nichts, dass eine weitere Einstellung notwendig ist, aber deshalb frage ich hier ja nach :).
    Aber ja, die restliche Ausstattung, z,b die teilledersitze und sonstige Ausstattung passen. Sollte das Maxi dot wirklich farbig sein bei elegance? Nicht nur,wenn man das große navi hat? So war es bei Leon...

Fernlichtassi wurde zusammen mit den abblendenden Außenspiegeln bestellt ( die sind vorhanden!). Code: 8g1/pw4

9. auti

auti

So, heurika, es funktioniert!

Der light Assist im Menü wär nicht angeharkt! Jetzt wird im Maxi das A angezeigt, heute Abend mal testen. Sorry wgen des thread hier, aber in der BA steht nichts, dass das im Menü noch etwas angehakt werden muss.

Damit dir thread nicht völlig umsonst ist, kann noch jmd. Mir bestätigen, dass der elegance mit Bolero nur ein weißes Maxi dot Display hat?

Danke schon mal für die Hilfe!

10. #9 triumph61, 15.02.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ja. Ist so.

11. #10 nancy666, 15.02.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    da hier sehr selten einer mit ner Limo ist hät ich mal ne Frage hast du zufällig das Sonnenrollo hinten auf der Ablage :?:

12. Funtax

Funtax

Fernlichtassistent kann mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln bestellt werden. Haken unter den Einstellungen muss aber erst gesetzt werden. Liegt wohl daran..

Farbiges Maxi-Dot gibt es für den Elegance nur in Verbindung mit dem Columbus.

13. xels

xels

Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Ich hab elegante mit Bolero und ein farbiges Maxi dot

14. #13 tschack, 15.02.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das sind die länderspezifischen Unterschiede.
    In Österreich ist das Maxi-DOT Display in Farbe ab Elegance (also auch RS) serienmäßig verbaut, wo auch das Bolero II serienmäßig dabei ist.

15. auti

auti

Die Schiene zum einschieben wäre da, aber kein Rollo. Verkäufer meinten wir wären die erste Link seit Monaten. Kann ich garnicht verstehen,welche Limo bietet sonst soviel Stauraum?
    Das habe ich mir so gedacht, beim leon mit dem großen navi genauso.

16. Funtax

Funtax

Da war doch was... :D

In Deutschland hat der RS z.B. nur das Swing serienmäßig dabei :)

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TinOctavia, 15.02.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau. In Polen z.B. kann man das farbige Display auch extra ordern. Mein polnischer Octavia hat auch den Fernlichtassi., aber KEINE automatisch abblendenden Aussenspiegel. Weil eben ein Paket wieder anders zusammen gestellt ist.

19. #17 nancy666, 15.02.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    @auti guck mal PN

Thema:

Fernlichtassisten vergessen vom Händler?

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassisten vergessen vom Händler? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Werbung vom Händler unterbinden

Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...
  5. Tempomat Speedlimiter vergessen ?

Tempomat Speedlimiter vergessen ?: Hallo Leute Nachdem mein neuer Fabia III nach Nichtmal 2 Monaten (waren selbst verwundert das es soo schnell ging ) bin ich etwas verwirrt . in...