Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Martin112, 30.05.2016.

  1. #1 Martin112, 30.05.2016
    Martin112

    Martin112

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 60 PS
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo zusammen,
    Mein Alter Fabia Bj. 2007 fährt nun meine Mutter.

    Nun macht das Fernlicht erhebliche Probleme!

    Die Sicherung brennt nicht durch sondern die ummantelung!
    Im Handbuch steht 15/5a

    a) Je nach Scheinwerfertyp - defekte Sicherung durch eine neue mit gleicher Amperezahl ersetzt.

    Sprich 15 A laut dem Buch!

    Die Sache trat plötzlich von heute auf morgen auf!

    Ich habe auch schon mit 10 A versucht auch diese brennt nicht durch und wird Heiß! Fernlicht funktioniert!
    Risiko ist nun das der Fabia irgendwann mal Abfackelt.

    Momentan hab ich die Sicherung raus damit es überhaupt nicht so weit kommt!
    Der Steckplatz ist wie auf den Bilder zu sehen jetzt auch im Sack! Wobei es noch geht ich nehme an das der Kontakt nun so verrutscht ist das die Sicherung auch wenn sie defekt wäre noch das Fernlicht brennen lässt....hab ich noch nicht probiert!

    Es sind Standart Birnen aus dem Kfz Handel verbaut!

    Wer hat eine Ahnung?

    Im Anhang die Bilder!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Vorab mal ne Frage...wie oft fahrt ihr mit Ferhrnlicht?

    Zum Problem...das sieht nicht gut aus, ich empfehle Dir in diesem Fall eine Werkstatt...vorzugsweise den Bisch-Dienst, sofern es so etwas bei dir gibt. Ansonsten halt eine Kfz.Werkstatt.
     
  4. #3 sprinter54, 30.05.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Guten Abend.
    dathobi meint sicher den Bosch Dienst. Da hat er auf jeden fall recht.
    Der Kontakt der Sicherung wurde hochohmig und ist verbrannt.
    Ich denke, die Lampen fürs Fernlicht sind noch ok.
    Wenn du nicht aus dem Elektrofach stammst, würde ich das Profis machen lassen.
     
  5. #4 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Natürlich...sorry.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    hui...wie geht das denn, das der sicherungskörper wegschmilzt bevor er durchbrennt?

    der sicherungskasten sieht aber auch ned mehr all zu frisch aus :D
     
  7. #6 sprinter54, 31.05.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Der Sicherungskontakt wurde durch die Witterung hochohmig. (Korosion) Dadurch werden die Kontakte heiß,
    wenn das Licht eingeschaltet ist und alles verschort. Das passiert allerdinds sehr selten.
     
    Keks95 gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fernlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fernlicht

    ,
  2. skoda fabia sicherung fernlicht stärke

Die Seite wird geladen...

Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

    Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?: Hey, Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem...
  4. Octavia II 1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht

    1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht: Der ein oder andere benötigt die nächste Zeit evtl. eine Möglichkeit, für die Rennstrecke die Kalt- und Warmdiagnose der Fernlichtlampen...
  5. Fernlicht Assistent und Boarding Spots

    Fernlicht Assistent und Boarding Spots: Hallo Leute, ich habe wiedermal zwei blöde Fragen. Ich habe mir ja nun einen Octavia 5E Style gekauft, diesen kann ich demnächst auch in Empfang...