Fernlicht streut

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von candy1308, 24.09.2009.

1. #1 candy1308, 24.09.2009
    candy1308

candy1308

Hallo zusammen, habe endlich meinen F2 bekommen. Fahrt sich super.Mir ist aufgefallen das wenn ich das Fernlicht anmache, das Licht direkt vor dem Auto stark streut. Ich habe keinen festen Lichtkegel, sondern ( nur im unteren Bereich)einzelne Streifen, der Lichtkegel der weiter weg ist, ist normal. Schwer zu beschreiben. Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße

candy 1308

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Reflektionen der Scheinwerfer vor dem Fahrzeug sind normal. Weiß ja nicht genau wie's bei dir aussieht. :?:
    Tipp: ab Oktober gibt es wie jedes Jahr den kostenl. Verkehrswacht Lichttest bei DEKRA/TÜV und vielen Werkstätten.
    Sollte man machen lassen - da ist man auf der sicheren Seite und kein "Blender".

Link: Lichhttest

Gruß - TDI

4. Nail69

Nail69

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber könnte es nicht sein das es normal ist ?

Du schreibst ja selber das der Lichtkegel der weiter weg ist normal aussieht beim Fernlicht. Fernlicht = Lichtkegel weiter weg 8o

Sorgen würde ich mir machen wenn die Streuung beim Abblendlicht wäre.

Oder ich hab da was mißverstanden ?

5. #4 John Smith, 24.09.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Was für Scheinwerfer hast du? Projektion (hat eine Linse) oder Reflekor (dann kann man die Glühbirne direkt im Scheinwertfer sehen)?

6. #5 candy1308, 24.09.2009
    candy1308

candy1308

Ich habe die ganz normlen Lampen.

7. #6 candy1308, 24.09.2009
    candy1308

candy1308

Beim Abblendlicht ist alles normal. Die Streifen irritieren einfach. Kenne sowas von keinem meiner bisherigen Autos

Gruß Candy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernlicht streut

Die Seite wird geladen...

Fernlicht streut - Ähnliche Themen

1. Fernlicht-Assistent

Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?: Hey, Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem...
  4. Octavia II 1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht

1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht: Der ein oder andere benötigt die nächste Zeit evtl. eine Möglichkeit, für die Rennstrecke die Kalt- und Warmdiagnose der Fernlichtlampen...
  5. Fernlicht Assistent und Boarding Spots

Fernlicht Assistent und Boarding Spots: Hallo Leute, ich habe wiedermal zwei blöde Fragen. Ich habe mir ja nun einen Octavia 5E Style gekauft, diesen kann ich demnächst auch in Empfang...