Fernlicht Skoda Octavia Combi II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jeng, 24.11.2006.

  1. Jeng

    Jeng Guest

    Hallo,

    Ich habe noch ein paar Osram H7 Silverstar bei mir rumliegen. Waren eigentlich für mein vorheriges Auto gedacht.

    Hier meine Frage: Wie gut ist das Fernlicht des Skoda Octavia II RS? Lohnt es sich die Lichter zu wechseln. Werde meinen RS heute Nachmittag abholen, könnte dann die Osram direkt einbauen lassen.

    Gruss

    Jeng
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Showtime, 24.11.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    Hallo,
    Fernlicht ist eigendl. Gut habe jetzt zwecks Optik auf Blue Vison umgerüstet
    Schaut besser im Scheinwerfer aus. Aber Bald werde ich Bixenon nachrüsten dann ist die Straße heller als am Tag .....
    Mfg
     
  4. #3 uLTiMaTe, 24.11.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kostenpunkt der umrüstung auf bi xenon ?
    geht das überhaupt ?
     
  5. #4 Showtime, 24.11.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    kostet ca. 300 Euro
    ja geht!
     
  6. #5 Rudi Carrera, 24.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Das geht schon, nur eben nicht mit dem Segen des TÜVs. Was sagt die Betriebserlaubnis? Was sagt die Versicherung?

    Holt euch fürs Fernlicht die Philips Power2night, das sollte reichen und den Segen vom TÜV gibts dazu.

    Gruß

    Rudi
     
  7. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Muss den Beitrag mal wieder hochholen. Weil bei meinem Fernlicht eine Birne einen Fehler hatte hab ich heut die Lampen getauscht. Dabei ist mir aufgefallen das die zwei Scheinwerfer absolut schief stehen, einer stark nach oben und der andere nach unten. Kann mir mal einer sagen wo der Lichtkegel (wenn man vor einer Wand steht) vom Fernlicht liegt oder evt. hat auch einer ein Bild damit ich die morgen mal richtig einstellen kann.

    Vielen Dank, Grüsse Kay
     
  8. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    am einfachsten und sichersten ist es, das in der werkstatt machen zu lassen, meist sogar ganz umsonst (oder ein fünfer für die kaffeekasse)
     
  9. #8 KleineKampfsau, 21.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bin auch der meinung, dass das FL aufgrund der Xenons absolut ausreichend ist. Oftmals braucht man es gar nicht, weil das AL schon klasse ist ...

    ANdreas
     
  10. #9 Snake566977, 20.12.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute, ich wollte heute meine Fernlicht Lampen wechseln, allerdings bin ich daran etwas verzweifelt.

    Das liegt natürlich Haupsächlich daran das man da vorne sogut sehen und Handtieren kann. - Kann vielleicht mal wer ne kurze Anleitung zum Wechseln der Fernlichtlampen schreiben? Ich komme mir dabei jetzt zwar total bekloppt vor, aber bevor ich da vorne noch anfange zu randalieren und was kaputt mache, will ich dann doch lieber auf nummer sicher gehen. :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Boe

    Boe Guest

    Tach auch

    guggst Du einfach hier oder hier mal nach. Ist zwar ein anderes Forum, aber gut gemacht.



    Grüßle vom Boe
     
  13. #11 Snake566977, 28.12.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Oh danke für die Links, die Anleitung stimmt auch absolut, war mittlerweile mal beim Freundlichen. ^^

    P.S.: Die Kategorie hab ich dort noch garnicht gesehen, obwohl ich dort öfter mal bin. - gleich mal speichern sind super sachen bei. :thumbsup:
     
Thema: Fernlicht Skoda Octavia Combi II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z5 2007 fernlicht schwach

    ,
  2. fernlicht beim skoda octavia rs baujahr 2006 wechseln

    ,
  3. fernlicht wechseln Skoda octavia

    ,
  4. fernlicht octavia,
  5. octavia rs2 2007 fernlicht birne,
  6. fernlicht birne skoda octavia,
  7. fernlicht beim skoda octavia rs wechseln ,
  8. skoda octavia rs fernlicht,
  9. octavia rs I u fernlicht ?,
  10. octavia 2 fernlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Fernlicht Skoda Octavia Combi II RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...