Fernlicht nen tick zu hoch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb_buschi, 29.09.2011.

  1. #1 superb_buschi, 29.09.2011
    superb_buschi

    superb_buschi

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kloster lehnin
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    geht es euch auch so?! Hab die org. halogenscheinwerfer drin.. bei abblendlicht hab ich nen lichtkegel von ca 50m... und das fernlicht haut mir dann aber schon nen recht großen anteil in ie baumkronen, is das normal?! mfg. ps: bin neu hier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb_buschi, 03.10.2011
    superb_buschi

    superb_buschi

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kloster lehnin
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    also ist das scheinwerfertechnisch bedingt nich anders realisierbar oder was????
     
  4. #3 JulianStrain, 03.10.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Dein normales Abblendlicht ist wohl schon zu hoch, fahr mal zum einstellen lassen.
    Hast du neue Glühlampen drinnen?
    Die sind auch nicht immer so gleich wie die Alten.
     
  5. #4 superb_buschi, 22.10.2011
    superb_buschi

    superb_buschi

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kloster lehnin
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    stand den tag vor ner mauer und hab gesehen das ein aufblendlich deutlich höer als die andere seite ist.. ablendlicht ist in ordnung, kann man denn die höhe fürs fernlicht getrennt vom abblendlicht einstellen?! bei meinem alten golf ging das nicht...
     
  6. #5 JulianStrain, 22.10.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Kommt drauf an, was für Scheinwerfer dein Auto hat.
    Haben deine Scheinwerfer beides, oder hast du Doppelscheinwerfer wo Abblendlich und Fernlicht ihren eigenen Scheinwerfer haben?
    Die kann man getrennt einstellen.
     
  7. #6 V6Superb, 23.10.2011
    V6Superb

    V6Superb Guest

    kann es sein, das deine Glühlampe eventuell falsch montiert wurde??? Nicht lachen, hatten wir dmals an einem Firmenfahrzeug, als ein sogenannter Fachmann die Lampe gewechselt hat und dadurch das Abblendlicht gen Himmel ging anstatt auf die Strasse ... !!! Hast du ne Glühlampe gewechselt oder sowas in der Art???
     
  8. #7 superb_buschi, 25.10.2011
    superb_buschi

    superb_buschi

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kloster lehnin
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    jup die idee mit der falschen eingebauten glühbirne kam mir auch schon... ;) hab den wagen erst seit 4 wochen und noch nichts weiter dran gemacht.. werd mich die tage mal ransetzen..
     
  9. #8 bohemia, 03.11.2011
    bohemia

    bohemia

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ab zum Mechaniker des Vertrauens und das Fernlicht mal kurz testen lassen. Wenn der Meister in Ordnung ist, dann machen die das sogar für umsonst (für Kleinigkeiten verlangt meine Werkstatt immer einen Sechserträger) :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 superb_buschi, 04.11.2011
    superb_buschi

    superb_buschi

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kloster lehnin
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    hehe.. ;) na mal gucken ich werd mir erstma sämliche birnen von osram bestellen und denn mal tauschen, wenn es noch nich besser is lass ich das licht einstellen.. für kleinigkeiten zahl ich immer nen 5wer für di kaffekasse, aber bier gibts auch immer.. ;)
     
  12. #10 superb_buschi, 16.11.2011
    superb_buschi

    superb_buschi

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kloster lehnin
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    so um das hier mal abzuschließen.. es lag nicht an ner falsch eingesetzten birne wie auch ich anfangs gedacht habe.. sondern daran das die scheinwerfer abblendlicht und aufblendlicht getrennt voneinander in der höhe verstellbar sind.. gibt 2 schrauben mit denen man das einstellt, was ich auch selber gemacht hab.. :thumbsup:
     
Thema: Fernlicht nen tick zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht zu hoch

Die Seite wird geladen...

Fernlicht nen tick zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  4. Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

    Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?: Hey, Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem...
  5. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...