Fernlicht gleichzeitig Abblendlicht

Diskutiere Fernlicht gleichzeitig Abblendlicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mal von euch wissen, owie man das überbrücken kann, dass wenn man das Fernlicht anschaltet, dass das normale Abblendlicht...

  1. #1 Bender90, 25.11.2009
    Bender90

    Bender90

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo, ich wollte mal von euch wissen, owie man das überbrücken kann, dass wenn man das Fernlicht anschaltet, dass das normale Abblendlicht zusätzlich anbleibt. Im normal Fall geht das Abblendlicht ja aus. Bitte um Antworten.

    LG André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Wozu?
     
  4. #3 Bender90, 25.11.2009
    Bender90

    Bender90

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    3500
    Xenon - Nachrüstsatz
     
  5. #4 Bumble Bee, 25.11.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Nicht zulässig so ein Nachrüstsatz.
     
  6. #5 Fabiall, 25.11.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    :D Wozu soll das schon gut sein?? Damit es heller wird natürlich! :D
    Damals, als ich im letzten Jahrtausend noch einen Jetta fuhr, musste man den Hebel einfach nur nicht ganz durchziehen und schon war alles schön hell. Manche nannten das eine "Kippstellung". Beim Skoda dürfte das aber nicht mehr funktionieren und es wäre auch, wie schon damals, nicht zulässig, weil die ausgestrahlte Lichtmenge weit über den Grenzwerten liegen dürfte.
     
  7. #6 OldStyle, 25.11.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Richtigen Fabia kaufen, da geht nur die Blende hoch und es werde Licht ;)

    OldS
     
  8. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    "Lichthupe" festhalten ;) dann leuchtet beides - brauchst dir aber nichts gross umbauen - wirst eh nicht lange mit Xenon fahren - Ruckzuck halten dich die grünen(bzw blauen) an und legen die Karre still
     
  9. #8 BuRneR00, 25.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ihr lenkt vom thema ab ;)

    außerdem ist xenonscheinwerfer nachrüsten nicht verboten... solange man sich an die regelungen hält wie SRA (scheinwerferreinigungsanlage), ALWR (automatischelichtweitenregulierung) und die richtigen scheinwerfergläser.
     
  10. #9 OldStyle, 25.11.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Woher ist das Märchen ?

    OldS
     
  11. #10 Bumble Bee, 25.11.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Der Scheinwerfer muss auf Xenon geprüft sein. Die Brenner bzw. Leuchtmittel müssen geprüft sein. Es muss eine automatische LWR da sein und eine Scheinwerferreinigungsanlage.

    LWR und Waschanlage dürften wohl das kleinste Problem sein.

    Und nur Scheinwerfergläser? Nein nein der Komplette Scheinwerfer muss Bauartgeprüft zu dem Xenon sein.
     
  12. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Das Nachrüsten von Xenonscheinwerfern ist in der Tat eine komplizierte Sache!
    So müssen hier die Vorschriften verschiedener ECE-Regelungen (45, 48, 98 & 99) eingehalten werden.
    Nachlesen kann man die ECE-Regelungen hier, dort unter Suche einfach ECE Regelungen eingeben.
     
  13. #12 BuRneR00, 25.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    dann wären wir uns damit einig dass es nicht verboten ist :)
     
  14. #13 Bender90, 26.11.2009
    Bender90

    Bender90

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    3500
    Schön :) , kann mir denn jetzt jemand weiterhelfen?

    LG André
     
  15. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Es ist verboten.
    aLWR und SWA ist nachzurüsten, die Scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind gibt es aber nicht, denn sie wurden nie für den F2 gebaut, also gibt es niemals eine Zulassung, fern davon ab werden deine Brenner auch kein Prüfzeichen haben.
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Genau so ist es und alles "Geschreibe" & "Gemutmaße" wird an dieser Tatsache nichts ändern ! Es gab / gibt den aktuellen F² nicht mit werksseitigen Xenonscheinwerfern und aus diesem Grunde kann man auch keine zugelassenen Scheinwerfer nachrüsten, selbst wenn man sämtliche anderen nach ECE - Regelungen vorgeschriebenen Zusatzausstattungen (eLWR, SWRA) nachrüsten würde.
    Lediglich das zusätzliche Anbauen eines zugelassenen, universsellen Fernscheinwerfers in Xenontechnik (von Hella z.B.) wäre hier eine juristisch genehme und auch TÜV - konforme Möglichkeit, an etwas Xenon - artiges am F² zu gelangen ... .

    LG
    bjmawe
     
  17. #16 BuRneR00, 26.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ihr wortverdreher! ...

    es ist nicht VERBOTEN, sondern es kann sein, dass es NICHT MÖGLICH ist für den fabia2 xenonscheinwerfer nachzurüsten. das ist schon ein unterschied!

    gruß burner
     
  18. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Es IST verboten, kapiere es bitte.
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Es gibt keine genehmigte / erlaubte Möglichkeit, den aktuellen F² mit Xenon auszustatten; - es ist sogar verboten, mit einem solch ausgestatteten Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen !
    Die einzige Möglichkeit, den F² mit legalem Zusatz - Xenon auszurüsten, schrieb ich in meinem vorigen Post ... . :whistling:

    LG
    bjmawe
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Berndtson, 26.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Theoretisch schon. Hole dir ein entsprechendes Relais (pass auf die benötigte Spannung und Schaltleistung auf, sonst rauchen die Kontakte ab). Den Schalt bzw Anziehimpuls für die Spule holst du dir von der Fernlichtleitung, andere Seite an Masse. Und dann einfach mit einer Vorsicherung und entsprechendem Querschnitt von der Batterie Plus holen und über das Relais mit einem Schließer schalten und an die Kontakte des Abblendlichtes legen.

    keine Garantie und nicht zur Nachahmung empfohlen
    Berndtson
     
  22. #20 BuRneR00, 26.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    es ist möglliche andere modelle nachträglich legal mit xenon nachzurüsten. bei fabia2 ist es nicht möglich legal (<die betonung liegt hierdrauf :D) xenon nachzurüsten.

    es gibt aber nirgendwo ein allgemeines verbot für alle fahrzeuge xenon nachzurüsten :P


    ...mhh irgenwie typisch deutsch was wir machen. :whistling:

    gruß burner
     
Thema: Fernlicht gleichzeitig Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 xenon kit Problem ablendlicht geht aus bei fernlicht

    ,
  2. skoda fabia fern licht geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Fernlicht gleichzeitig Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  2. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...
  3. Abblendlicht defekt

    Abblendlicht defekt: Hi Leute hatte vor 2 Tagen das Problem das mein Abblendlicht morgens auf einmal nicht anging. Nach mehrmaligem an und ausschalten ging es wieder...
  4. H7 Abblendlicht tauschen 5E

    H7 Abblendlicht tauschen 5E: Hi Ihc habe gerade die H7 orig durch die NightBreaker ersetzt Ich habe die Haube an der Lampe abgeschraubt und die Lampe durch leichtes neigen...
  5. Kontrolllampe Abblend und Fernlicht flackert

    Kontrolllampe Abblend und Fernlicht flackert: Hallo an alle, ich bin hier ganz neu angemeldet und habe gleich am Anfang eine Frage .Ich habe auch schon Google und die Suche hier...