Fernlicht-Bild seltsam?

Diskutiere Fernlicht-Bild seltsam? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das mein Fernlicht seltsam leuchtet. Auf Landstraßen sind die Bereiche rechts und links...

  1. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Hallo zusammen,

    ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das mein Fernlicht seltsam leuchtet. Auf Landstraßen sind die Bereiche rechts und links der Fahrbahn dunkler als geradeaus.
    So ist mir das bisher bei keinem anderen Auto aufgefallen. Einen Vergleichsocti hab ich leider nicht.
    Habe daher ein paar Fotos gemacht wie es an einer Wand aussieht und würde euch bitten mal zu schauen, wie das Licht bei euch aussieht.
    Das "selbst gemalte" Bild soll veranschaulichen, wie sich das Fernlicht in etwa auf einer Straße im dunkeln verhält.

    Danke schonmal.

    MfG
    Pfanne

    IMG_0929.JPG IMG_0933.JPG IMG_0934.JPG straße.jpg
     
  2. #2 tschack, 15.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.712
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du solltest ein paar mehr Details bekannt geben.
    Aber bei dir dürfte da wirklich was verstellt sein...

    Vom Abblendlicht her würde ich jetzt sagen, dass bei deinem Octavia Xenon verbaut ist?
    Welche H1 hast du denn beim Fernlicht eingebaut?

    Mal zum Vergleich das Fernlicht bei meinem Octavia (Projektorscheinwerfer mit H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht) - ist zwar nicht gegen eine Wand, aber du siehst die Verteilung auf der Straße:
     
  3. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Ja, du hast recht. Ich habe Xenon.

    Zum Fernlicht: H1
    rechts Osram (55W/12V),
    links Unbekannt (irgendwas mit GE und Hungary und nen paar Zahlen, ebenfalls 55W/12V)

    Sitzen auch beide richtig und zentral im Lampenträger
    Lampen sind noch vom Vorgänger.
     
  4. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    sieht bei mir nicht anders aus das Fernlicht!!!
     
  5. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Alles klar, dann ist das halt so.
    Dankeschön. :thumbsup:

    MfG
    Pfanne
     
  6. nasi

    nasi

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 4X4 2,0 FSI
    Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen und klinke mich deshalb mal hier ein. Hatte heute meine vordere Stoßstange ab und wieder drangebaut und beim Lichttest ist mir aufgefallen das das Standlicht immer zusammen mit dem Abblendlicht an ist. Ist das normal? Zudem ja auch da noch die Blinker verbaut sind?
     
  7. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    ja, denn was sollte sonst leuchten, wenn dir das AL ausfällt?
     
  8. #8 3U_1.9 TDI, 16.01.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    8| Ja ist doch normal, dass das Standlicht mitleuchtet.
    Nein, Blinker und Standlicht sind getrennt verbaut, auch wenn es nicht so aussieht.
     
  9. #9 tschack, 30.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.712
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    So schaut das bei meinem OII aus.
    Abblendlicht ist H7 Osram Cool Blue, Fernlicht sind H1 Osram Nightbreaker.
     

    Anhänge:

Thema:

Fernlicht-Bild seltsam?

Die Seite wird geladen...

Fernlicht-Bild seltsam? - Ähnliche Themen

  1. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  2. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  5. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

    Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...