Fernlicht-Assistent

Diskutiere Fernlicht-Assistent im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...

1. #1 Mano321, 27.11.2016
    Mano321

Mano321

Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine Lichtautomatik hat die das Fernlicht je nach Gegenverkehr automatisch ein und ausschaltet!? Der noch zusätzlich erhältiche Dynamische Fernlichtassistenz ist wieder was anderes? Oder liege ich falsch ich benötige nur automatisches auf und abblenden ubd das wird der Serienmäßige Fernlichtassisten auch machen oder? Danke für eure antworten

2. #2 dieter meier, 27.11.2016
    dieter meier

dieter meier

Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    der fernlichtassistent schaltet nur ein und aus.
    der dyn. fernlichtassistent lässt den wagen praktisch mit dauerfernlicht fahren und maskiert die scheinwerfer tlw., sodass der gegenverkehr nicht geblendet wird.

3. #3 Mano321, 27.11.2016
    Mano321

Mano321

Okey danke für deine Rasche antwort das bestätigt somit meine Vermutung

4. #4 Wassermann16, 27.11.2016
    Wassermann16

Wassermann16

Hallo,
    beim Sportliche gibt es aber definitiv keinen serienmäßigen Fernlichtassistenten.
    Beide Arten des Assistenten sind aufpreispflichtig (in Deutschland)
    Serienmäßig ist nur der:
    • Fahrlichtassistent und Regensensor (Tunnellicht, Coming- und Leaving-Home-Funktion)

5. #5 Mano321, 27.11.2016
    Mano321

Mano321

Bin aus Österreich und da steht dieser unter Serienausstattung! Am Bild ganz links unten:

Anhänge:

6. #6 Wassermann16, 27.11.2016
    Wassermann16

Wassermann16

...Du Glücklicher...

7. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wichtig zu wissen, nur beim dynamischen Fernlichtassisstenten bekommst Du im Scheinwerfer die Wimpern. Und das "Dauerfernlicht" ist außerdem eine feine Sache.

8. #8 Mano321, 27.11.2016
    Mano321

Mano321

Sieht der Scheinwerfer sozusagen anders aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. #9 behemot, 27.11.2016
    behemot

behemot

"albernes" oder "AHDS-Licht" haben das - neidische? - Mitfahrer schon genannt.
    Bin selbst bisher Halogen gefahren und habe einen Freund von wegen er kauft das Auto nach Licht (Xenon und mitlenkend) immer belächelt. Am Ende waren die Wimpern das Zünglein an meiner Entscheidungswaage - nun aber find ich Licht richtig toll. Ich denke, den DLA Aufpreis sollte man Zahlen.

tehr gefällt das.
  10. #10 More Power, 27.11.2016
    More Power

More Power

Fahrzeug:
    Superb Sportsline Moon-Weiss
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Also in der Schweiz ist beim SL serienmäßig der Fernlichtassi dabei.Konnte ihn gestern abend ausgiebig testen und ist schon ne feine sache

11. Crusty

Crusty

Ist das wirklich so, dass beim Sportline trotz des normalen Fernlichtassistenten diese beleuchteten "Wimpern" im Scheinwerfer nicht vorhanden sind?

12. #12 Lutz 91, 27.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wimpern gibts nur beim DLA Paket, 990,-

13. Crusty

Crusty

Ok, Danke. Ich dachte das wäre beim SL anders. Steht ja auch nirgends so recht beschrieben.

14. #14 Blindek, 27.11.2016
    Blindek

Blindek Guest

Der SL ist ja kein adreses Fahrzeug sondern nur Sitze, Lenkrad, Sportfahrwerk (was man beim normalen auch bekommen kann), Chromspange hinten und alles was Chrome ist in schwarz :)

15. Crusty

Crusty

Na gut, dann kommt meiner halt ohne ;) Es gibt schlimmere Katastrophen im Leben.

michnus gefällt das.
  16. Gut1

Gut1 Guest

Bin vom DLA nicht überzeugt, wenn ich im einem hell erleuchteten Tunnel mit Gegenverkehr fahre schaltet das Fernlicht ein , wenn ich Autobahn fahre ist mehr oder weniger Abblendlicht ein obwohl Fernlicht möglich ist, versteh das DLA nicht wirklich, dachte man kann überwiegend auch mit Gegenverkehr mit fehrnlicht fahren da der Scheinwerfer maskiert , entweder arbeitet das System nicht richtig oder es ist nur ein teurer Krempel.

17. #17 Lutz 91, 27.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also das kann ich nicht sagen, wenns dunkel ist blendet er schon auf. Bei Ortsausgängen passt das auch, ich selber würde nicht eher aufblenden von Hand.
    Bisher überzeugt mich DLA und FLA gut.

18. Gut1

Gut1 Guest

Meiner reagiert wenn überhaupt spärlich

19. #19 Lutz 91, 27.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Selbst das "umleuchten" des Gegenverkehr´s ist super, und das obwohl meine Scheinwerfer etwas höher als normal eingestellt sind.
    Keiner wird geblendet.

Fernlicht je nach Situation leuchtet super aus, da wo er kann, sodass keiner geblendet wird.

20. Gut1

Gut1 Guest

Sollte so sein , na meiner geht für eine Woche in die Werkstatt wegen Klima die kalte Luft bei eingestellten 22,5 grad bläst, im Rücklicht ein Insekt drinnen, xenonlinse drüb, diverse Abstürze im Columbus , dann können sie gleich auch den Fernlicht Assistent auch prüfen, Motorsteuergerät hab ich schon neu sowie Klimasteurgerät aber ohne erfolg , polternde Hinterachse, rechte fensterführung neu , 2x Spiegel rechts neu usw.

Thema: Fernlicht-Assistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia fernlichtassistent defekt

,
  2. fahrlichtassistent beim scoda karoq defekt

,
  3. fernlichtassistentbei skodarapidanimation

,
  4. Fahrlichtassistent und Regensensor (Tunnellicht Coming- und Leaving-Home-Funktion),
  5. skoda octavia 2017 fernlichtautomatik einschalten,
  6. skoda superb ferlicht assistent,
  7. fernlichtassistent Skoda bei LED,
  8. fahrlichtassistent skoda,
  9. superb wimpern,
  10. superb 3t5 fernlichtassistent,
  11. fernlicht skoda superb,
  12. regensensor fahrlichtassistent,
  13. skoda fernlichtassistent schmutzige scheinwerfer,
  14. skoda octavia fernlichtassistent,
  15. skoda superb fernlichtassistent,
  16. superb 3 fernlichtassistent,
  17. skoda fernlichtassistent,
  18. obd11 Fernlichtassistent ,
  19. superb 3v wimpern im scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Fernlicht-Assistent - Ähnliche Themen

1. Lichtsysteme/-Assistenten

Lichtsysteme/-Assistenten: Hallo zusammen. Da ich meinen Superb noch nicht so lange habe, habe ich mich die letzte Zeit mal mit den Lichtsystemen/-Assistenten beschäftigt...
  2. Nebelscheinwerfer zusätzlich zum Fernlicht StVO-Konform?

Nebelscheinwerfer zusätzlich zum Fernlicht StVO-Konform?: Moin, bei vielen Modellen lässt sich diese Variante codieren. Ist es eigentlich StVO-Konform bzw. kann der TÜV was dagegen sagen und deswegen...
  3. Kann Park-Assistent auch vorwärts einparken?

Kann Park-Assistent auch vorwärts einparken?: In vielen Parkhäusern ist Rückwärts-Einparken verboten, damit der Auspuff nicht an der Wand steht. Wenn ich es richtig sehe, kann der...
  4. Fernlicht lässt sich nicht einschalten

Fernlicht lässt sich nicht einschalten: Hallo Leute Beim Fabia meiner Freundion lässt sich das Fernlicht manchmal nicht einschalten, der Blinkerhebel steht vorne aber es leuchtet kein...
  5. Frontradar Assistent/ City Notbremsfunktion O3 FL

Frontradar Assistent/ City Notbremsfunktion O3 FL: Hallo Zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage zum im O3 FL Ambition Serienmäßigen FRONTRADAR-ASSISTENT INKL. CITY-NOTBREMS-ASSISTENT Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden