Fernentriegeln Fehlermeldung

Diskutiere Fernentriegeln Fehlermeldung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, seit einigen Tagen habe ich das Problem,dass beim Fernentriegeln oder Verriegeln die Fehlermeldung kommt: Die Bearbeitungszeit für...

Thopi

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo an Alle, seit einigen Tagen habe ich das Problem,dass beim Fernentriegeln oder Verriegeln die Fehlermeldung kommt:
Die Bearbeitungszeit für diese Anfrage ist abgelaufen,. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Hat jemand eine Idee?
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
142
Zustimmungen
66
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Melde Dich mal in der App ab und erneut an...
Vielleicht geht's dann?
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
783
Zustimmungen
420
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Eine Frage:
Wozu benutzt man das Fernver-/Entriegeln per App?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter einfach nicht...
 

DerSebi86

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Bei mir ist es meistens so:
Meine Frau vergisst was bei mir im Auto. Kommt mit der Aussage "Schlüssel ist in der grauen Jacke" nicht klar, weil ich 4 graue Jacken habe. Ich bin genervt und will nicht aufstehen. Also wird per App das Auto geöffnet und geschlossen.
 

NightBreed

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
17
Wenn wir noch im Baumarkt sein sollten und die Holde ihre Einkäufe verstauen möchte, zum Beispiel? 8)
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
142
Zustimmungen
66
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Luxusproblem, mir hat es letztens erspart, beim Umladen extra in die Firma zu müssen, so konnte ich schnell mal einladen und das Auto wieder verschließen.
Und einmal vergaß ich anzuschließen, vom Balkon ewige Verrenkungen mit dem Schlüsssel hat nicht geholfen, da zu weit entfernt. Daher per App verschlossen.
 

Thopi

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Leider hat das Abmelden und erneute Anmelden nichts gebracht.
Ein Beispiel für den Sinn der Funktion?
Ich bin auf der Baustelle einen km weg vom Auto und ein Kollege braucht ein Werkzeug aus dem Kofferraum. Er könnte einen km laufen und einen zurück, um den Schlüssel zu holen und noch einen km, um ihn wieder zu bringen. Oder....😜 Wunder der IT.
 

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
145
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Ich denke man muss da gar nichts begründen. Es ist eine Funktion des Fahrzeuges und die sollte funktionieren. Ob da ein Sinn hinter steht oder nicht, ist vollkommen egal. Dasselbe in meinem Spurhalte-Thread gerade...

Selbst wenn ich persönlich irgendwas nicht nutzen möchte, muss/soll es funktionieren. Weil vielleicht ein späterer Käufer auf diese Funktion wert legt und es dann im Falle einer Reparatur außerhalb der Garantie teuer wird.
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
142
Zustimmungen
66
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Einen Anhaltspunkt hätte ich noch. Hast Du Deine App beim Servicepartner verifizieren lassen?
Du (Deine App) muss dafür nach Prüfung der Zusammengehörigkeit Auto/App-Anmeldung freigeschaltet werden.

Wenn die Verifikation bisher ausblieb, hast Du ledigleich eine "falsche Fehlermeldung" in der App...

...und Du musst Dich mit Deinem Anliegen an den zuständigen Servicepartner wenden.
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
783
Zustimmungen
420
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Bei den momentanen Software-Problemen im VAG-Konzern bzw. in der Autobranche hätte ich ehrlich gesagt null Vertrauen in diese Funktion...
 

Thopi

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
@arxes
Danke, ja ist registriert hat letzte Woche noch prima funktioniert.
Mein Kollege hat das Auto von der Baustelle mitgenommen und ich bin mit dem LKW in die Firma zurück. Da haben wir so den Schlüssel eingeschlossen und ich hab ihn dann so wieder entnehmen können.😉
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
142
Zustimmungen
66
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Da haben wir so den Schlüssel eingeschlossen und ich hab ihn dann so wieder entnehmen können.
Nächstes Beispiel für die Nutzung dieser Online-Funktion der App. Wobei eben genau das gar nicht passieren dürfte, da sich das Auto nicht mit im Auto befindlichen Schlüssel verriegeln lassen dürfte (oder habe ich hier etwas falsch verstanden?).

Aber identische ist mir damalig im Passat passiert. Auto zu, noch etwas am Kofferraum gefisselt und Schlüssel unterbewust in den Kofferraum gelegt. Klappe zu und Panik! 😜

Konnte dann nur meine bessere Hälfte mittels Zweitschlüssel ausbügeln... Eine Funktion wie mittlerweile in der App zum Fernentriegeln wäre da der Bringer gewesen und hätte hämische Sprüche vermieden.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
109
Zustimmungen
36
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Aus dem Handbuch:

Schutz gegen ungewolltes Einsperren des Schlüssels im Fahrzeug
Wenn der Schlüssel im Fahrzeug eingesperrt wird, erfolgt eine automatische Entriegelung des Fahrzeugs. Wenn innerhalb von 45 s keine Tür geöffnet wird, verriegelt sich das Fahrzeug automatisch wieder.

Ist also normal, dass das Auto versperrt bleibt, wann man zuviel Zeit vergehen lässt.
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
142
Zustimmungen
66
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ohach, also verriegelt er, entriegelt und sperrt wieder zu, wenn die 45 Sekunden um sind. Das war mir neu und gab es glaube ich, bei Vorgängermodellen aus der VAG noch nicht.

Demnach muss man sich ja, wenn entsprechendes passiert, doppelt in den Arsch beißen... 😜
 
Thema:

Fernentriegeln Fehlermeldung

Fernentriegeln Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Ausparkassistent nicht verfügbar, Ausrufezeichen um das Fahrzeug im Display: Hallo, ich habe sporadisch das Problem das die Fehlermeldung Ausparkassistent ist zurzeit nicht verfügbar erscheint und beim Bild der...
Problem mit Standheizung: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen meinen neuen Dienstwagen Octavia IV. Aufgrund der zZ. herrschenden Temperaturen, war die Standheizung so...
Ausstiegswarner löst nicht aus: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema unter die „Mängelliste“ fällt, weil es hier nicht explizit um eine Fehlermeldung geht. Ich hatte am...
Proaktiver insassenschutz nicht verfügbar: Moin,ich habe seit gestern den octavia combi. Als wir heute zum Restaurant gefahren sind war noch alles okay,als wir dann nach 1 Std wieder nach...
Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia First Edition (2.0 TDI DSG) bei Aktivieren der Lebkradheizung paar Sekunden später...
Oben