Fernbedinung Heckklappe deaktiveren

Diskutiere Fernbedinung Heckklappe deaktiveren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kennt ihr auch das Problem, ihr steckt den Schlüsel in die Hosentaschen und kommt aus versehen auf die Taste für die elektrische...

  1. #1 reedevil, 12.07.2015
    reedevil

    reedevil

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oci3 Elegance Combi, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo zusammen,

    kennt ihr auch das Problem, ihr steckt den Schlüsel in die Hosentaschen und kommt aus versehen auf die Taste für die elektrische Heckklape...???
    Irgendwann kommt ihr zum Auto und die Heckklappe steht weit offen.

    Finde das schon als großes Risiko!!! Denn sollten die Türen mal aus Versehen geöffnet werden, verschließt sich das Fahrzeug nach klurzer Zeit wieder von selbst. Das ist ja ok so.

    Silikonhülle und Ledertasche konnte auch nicht ein versehentliches öffnen verhindern und man kann ja nicht jedesmal den Schlüssel um den Hals binden um nicht auf eine der Tasten zu kommen.

    Der Freundliche konnte das Öffnen mit der Fernbedinung leider nicht rausprogrammieren.

    Hat jemeand eine Idee wie ma die Taste für die Heckklappe an dewr Fernbedinung direkt blockieren kann?

    Danke für die Antworten!!!
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    einfach die funktion in der heckklappe raus nehmen/nicht aktiv setzen
     
  3. #3 djduese, 12.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Kann dir jeder mit VCP oder VCDS rauscodieren
     
  4. #4 reedevil, 12.07.2015
    reedevil

    reedevil

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oci3 Elegance Combi, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo MIka,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ist dann der Schalter innen und der an der Heckklappe weiter aktiv?
     
  5. #5 djduese, 12.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Man kann nur die Fernbedienung oder auch den Schalter in der Mittelkonsole rauscodieren
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    taster kann, muss aber nicht. je nachdem wie du es haben willst.
     
  7. #7 djduese, 12.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wo kommst du denn her? Kann dir doch sicherlich jemand aus dem Forum helfen
     
  8. #8 reedevil, 12.07.2015
    reedevil

    reedevil

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oci3 Elegance Combi, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    komme aus Leipzig und würde mich über hilfe freuen!
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    kann ich mir am 24.7 ansehen. komme von DD zurück und muss die A38 weiter
     
  10. #10 reedevil, 12.07.2015
    reedevil

    reedevil

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oci3 Elegance Combi, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Rest über PN
     
  11. 1r0n

    1r0n

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Hi, wer könnte mir das denn in der Nähe München rauscodieren?
    Habe eine ziemlich enge Garage und irgendwie Angst, dass ich mal aus Versehen auf den Schlüssel komme, die Klappe öffnet und an der Garage anschlägt.
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    falls du keinen findest kann ich dir auch gern helfen.
     
  13. #13 silberfux, 01.01.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, ein solches Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich möchte das fernbediente Öffnen der Klappe auch nicht missen.
     
  14. #14 larsomat, 01.01.2016
    larsomat

    larsomat

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    @1r0n: Du könntest die Klappe doch auch so einstellen, dass sie nicht anschlägt. Ggf. geht sie dann zwar etwas weniger weit auf, aber dafür geht die Funktion per FB nicht völlig flöten.
     
  15. 1r0n

    1r0n

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Das habe ich auch überlegt, aber ich stehe mit dem Heck nicht mehr als 5-10cm vom Tor entfernt. D.h ich müsste die Klappe so einstellen, dass sie nur ein ganz klein wenig öffnet. Was dann ja im normalen Betrieb wiederum nervig ist.
    Aber ich probiere jetzt erstmal ein wenig Schaumstoff an das Tor zu kleben so, dass zumindest die Gefahr von Kratzern im Lack erledigt ist.
     
  16. #16 Datenschützer, 02.01.2016
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Guten Morgen an Alle,

    mal ne blöde Frage ist da was an mir vorbei oder wie ??? ich war immer der Meinung für den O3 ist das öffnen der El.Heckklappe über
    den Schlüssel nicht vorgesehen, und alle wollten das codiert haben, und nun lese ich gerade man will es RAUS codiert haben??

    Kann man das nun doch so mit bestellen?

    Grüße DS
     
  17. #17 djduese, 02.01.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das Öffnen geht von Werk aus. Das Schließen funktioniert nur nach Codierung.
     
  18. #18 Datenschützer, 02.01.2016
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Ok danke djduese.
    Ich war immer der Meinung das müsse beides Codiert werden.
    Ich hab die El.Heckklappe damals nicht mit bestellt, darum nun die Frage.

    Grüße
     
  19. #19 Octiman, 02.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    möchte diese nicht missen und schon garnicht die codierte version, sodass auch von innen per knopfdruck geschlossen werden kann
    oder nach dem reintragen des kofferauminhaltes per ffb.
     
  20. #20 djduese, 02.01.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Außer Frage. Die Blicke der Leute, wenn man im Weggehen mit dem Schlüssel den Kofferraum schließt, isst auch nicht schlecht :-)
    Hatte mal einen RS Fahrer direkt neben. Zu erst der Blick, dass die Heckklappe trotz Öffnen mittels Schlüssel nicht piept und dann, als ich mit dem Schlüssel wieder schloss... Göttlich.
    Aber die Funktion möchte ich nicht mehr missen. Sehr praktisch mit vollen Händen. Easy Open ist natürlich noch komfortabler aber dafür bin ich mir zu geizig :-)
     
Thema: Fernbedinung Heckklappe deaktiveren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungewolltes Öffnen der heckklappe verhindern

Die Seite wird geladen...

Fernbedinung Heckklappe deaktiveren - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  4. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...
  5. elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht

    elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht: Hallo, seit ca. 1 Woche öffnet sich meine elektronische Heckklappe nicht mehr (nicht mit dem Knopf vorne, Fernbedienung oder direkt an der...