Fernbedienungsnachrüstung Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LQR2, 28.05.2005.

1. LQR2

LQR2 Guest

Also nach mehrfachen durchforsten des Forums hab ich zwar mehrere Threads gefunden wo es ums Thema geht, aber wo ich entweder net durchblicke oder es keine vernünftigen Antowrten dazu gab. Meine Feli alias Erwin hat von Werk aus seine ZV. Nun möchte ich ne Fernbedienung dazu haben. Was muss ich wo anklemmen? :wall: Ich muss ja eigentlich nur irgendwie was finden was einen elektrischen Impuls abgibt damit sich die vier Türen öffnen was ja eigentlich geschehen muss sobald sich nur die Fahrertür öffnet!? Eventuell wär es mir lieb wenn mir einer sagen könnte wo dazu ne vernünftige Anleitung runterladen könnte vielleicht sogar eine mit Blinkeransteuerung.

Vielen Dank im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia RS, 28.05.2005
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo LQR2

Ich hab zwar nur ne nachgerüstete ZV bei mir drin gehabt die ich dann viel später mit ner Fernbedinung ausgestattet habe aber geh mal auf die Seite von In Pro - Service - Fahrzeugdaten da gibt es ein Schönes Merkblatt vieleicht hilft das ja bei deinem Problem; bei mir hat es mit der Blinkeransteuerung geholfen. :wink:

Gruß Philipp

4. #3 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Also ich find meine Schaltpläne recht hilfreich ;-)

FFB-Anschluss-Thread

Ist halt klar das die Kabelfarben der FFB nicht überall gleich sind. Am besten du machst die Verkleidung unten links im Fahrerfüßraum mal ab. Dann siehst du wo die Leitungen aus der Tür in den Innenraum kommen.
    Erkennst du daran das da eine blaue eine schwarze eine braune und eine gelbe bei sind. Die anderen sind von den Spiegeln, das interessiert hier aber nicht.
    Und um zu wissen welches ZV-Steuergerät du hast (Skoda hat da nämlich schlauerweise zwei verschiedene Verbaut), verfolgst du die schwarze Leitung und guckst ob diese nach dem Zwischenstecker weitergeführt wird.
    Steht aber alles auch in dem anderen Thread.
    Und wenn du eine FFB hast und immer noch nicht klar kommst, dann schickst du mir den Anschlussplan der FFB und ich zeichne dir auf, wo du die Leitungen anschließen musst.
    Ich werde in dem Thread gleich noch den einen Schaltplan umgestalten das es mit ein bisschen Überlegen eigendlich jeder schaffen müsste eine FFB nachzurüsten.

mfg

5. #4 MendeMC, 29.05.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

hab auch ne nachgerüstete ffb, aber noch nit angeschlossen,
    weil ich bei so vielen kabeln irgendwie den überblick verliere, würde mich über einen
    genaueren schaltplan auch riesig freuen .

6. #5 Bump Digger, 29.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Was soll denn da bitte noch genauer beschrieben sein?

1. Gucken welches ZV-Steuermodul (schwarze Leitung)
    2. Auf dem Schaltplan der FFB gucken welche Leitungsfarben an den beiden Wechselrelais angeschlossen sind.
    3. Dann in meinem Schaltplan gucken wie die Wechselrelais da angeschlossen sind und dann die FFB nach Plan anschließen.

Fertig.

7. LQR2

LQR2 Guest

Also damit wir uns nicht falsch verstehn ich muss erstma wissen was bei soner FFB dabei is

8. #7 Bump Digger, 29.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Zu einer FFB gehören:

Der Handsender,
    das Empfangsmodul
    und der Kabelsatz.

Hilfreich wäre noch ein Belegungsplan.

mfg

9. #8 MendeMC, 31.05.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

Der Handsender,
    das Empfangsmodul
    und der Kabelsatz.

-----------------------------------------------------------
    Muss der Handsender original zum empfangsmodul passen, oder
    geht da ne lernbare-ffb?

und wo müsste ich das empfangsmodul anbringen? muss es frei sichtbar sein oder kann ich es
    hinter der amatur verstecken?

10. #9 Bump Digger, 31.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    @MendeMC

wenn du dir eine komplette FFB holst ist doch alles dabei. Also ist da der Empfänger und der Sender zusammen und aufeinander abgestimmt. Ob das mit der lernbaren FFB klappt? Da hab ich keine Erfahrung mit.

Ich hab mein Empfangsmodul unter das Amaturenbrett gebaut.
    Dazu muss gesagt werden das man sich nur eine FUNKfernbedienung kaufen sollte. Von der Infrarotvariante ist abzuraten, da dort das Empfangsmodul im Sichtbereich angebracht werden muss, da die Signale mit Licht übermittelt werden. Ergo sieht man das Modul und das find ich persönlich nicht schön.
    Also immer schön Funk kaufen und da kann man das Modul schön verstecken.

mfg

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Red-Eagle, 01.06.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Mir wurde mal geantwortet, dass so ne "original" FFB für feli ca. 100€ kosten würde.
    Meine sind nämlich auch im Ar**** :schnueff:

P.S.
    Alle Angaben ohne BoomBoom :schuss:

MfG

13. #11 Bump Digger, 01.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Also ich hab meine für 30€ inklusive Versand ersteigert und vollkommen zufrieden.
    Und die originale FFB ist nicht klappbar soweit ich weis :D

Grüße

Thema:

Fernbedienungsnachrüstung Felicia

Die Seite wird geladen...

Fernbedienungsnachrüstung Felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...