Fernbedienung ZV Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von stephanschmatz, 19.07.2004.

1. #1 stephanschmatz, 19.07.2004
    stephanschmatz

stephanschmatz

Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    Ich habe mir eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung bei D&W gekauft - und komm leider beim Einbau nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

Also:

1. Das Steuergerät sieht so aus:
    http://www.kesselhaus.at/zv_feli/steuergeraet.jpg

2. Das ist die Anleitung dazu:
    http://www.kesselhaus.at/zv_feli/anleitung.jpg

3. Und so sieht es im Fußbereich drinnen aus, also dort, wo man das Ding einbauen soll:
    http://www.kesselhaus.at/zv_feli/kabel1.jpg
    http://www.kesselhaus.at/zv_feli/kabel2.jpg

Soweit so gut. Oder nicht gut.
    Dass ich das schwarze Kabel an die Masse anschließe ist ja kein Problem. Blech gibt es ja dort.
    Das gelbe Kabel, das von von dem 12-poligen Ding weggeht (das ist beim Foto "kabel2.jpg" wohl das hintere Ding, das vordere, wo "009" aufgestempelt ist, ist ja nur 10-polig) muss ich durchtrennen und an das weiße bzw. an das grüne anschließen. Richtig?
    Tja, und wo schließe ich nun das rote Kabel an? Wo krieg ich die +30V her?

Scheinbar bin ich noch ein ziemlicher Laie, denn ich dachte, im Auto hätte alles ca. 12-14 V.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pc_19_freak, 20.07.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

also am anfang solltest du die stromversorgung für das steuergerät herstellen also Minus irgendwo an die karrosserie oder an eine minus leitung und die direckte + versorgung holst du dir am besten am sicherungskasten da ist nen ganz dickes rotes kabel kommt direckt von der batterie

dann müsstest du zwei kabel von dem steuergerät habe die nur zum öffnen und schließen sind diese kabel schließt du wenn ich mich recht entsinne gelb öffnen schwarz schliessen an den dicken stecker links im fussraum und eigendlcih wars dann das wenn das aber nicht funktioniert solltest du dirckt an steuergerät deiner serienmäßigen ZV gehen liegt unter dem cockpit aber erst versucst du das mal so wenn du fragen hast einfach posten

4. #3 Klappschluessel, 20.07.2004
    Klappschluessel

Klappschluessel Guest

diese Anleitung ist :duspinnst: geschrieben.

Unter +30 versteht/verstand man am Auto die +12V Spannung.

Gruß Rainer

Thema:

Fernbedienung ZV Felicia

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ZV Felicia - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...