Fernbedienung ZV Felicia

Diskutiere Fernbedienung ZV Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung bei D&W gekauft - und komm leider beim Einbau nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...

  1. #1 stephanschmatz, 19.07.2004
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    Ich habe mir eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung bei D&W gekauft - und komm leider beim Einbau nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

    Also:

    1. Das Steuergerät sieht so aus:
    http://www.kesselhaus.at/zv_feli/steuergeraet.jpg

    2. Das ist die Anleitung dazu:
    http://www.kesselhaus.at/zv_feli/anleitung.jpg

    3. Und so sieht es im Fußbereich drinnen aus, also dort, wo man das Ding einbauen soll:
    http://www.kesselhaus.at/zv_feli/kabel1.jpg
    http://www.kesselhaus.at/zv_feli/kabel2.jpg

    Soweit so gut. Oder nicht gut.
    Dass ich das schwarze Kabel an die Masse anschließe ist ja kein Problem. Blech gibt es ja dort.
    Das gelbe Kabel, das von von dem 12-poligen Ding weggeht (das ist beim Foto "kabel2.jpg" wohl das hintere Ding, das vordere, wo "009" aufgestempelt ist, ist ja nur 10-polig) muss ich durchtrennen und an das weiße bzw. an das grüne anschließen. Richtig?
    Tja, und wo schließe ich nun das rote Kabel an? Wo krieg ich die +30V her?

    Scheinbar bin ich noch ein ziemlicher Laie, denn ich dachte, im Auto hätte alles ca. 12-14 V.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pc_19_freak, 20.07.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    also am anfang solltest du die stromversorgung für das steuergerät herstellen also Minus irgendwo an die karrosserie oder an eine minus leitung und die direckte + versorgung holst du dir am besten am sicherungskasten da ist nen ganz dickes rotes kabel kommt direckt von der batterie

    dann müsstest du zwei kabel von dem steuergerät habe die nur zum öffnen und schließen sind diese kabel schließt du wenn ich mich recht entsinne gelb öffnen schwarz schliessen an den dicken stecker links im fussraum und eigendlcih wars dann das wenn das aber nicht funktioniert solltest du dirckt an steuergerät deiner serienmäßigen ZV gehen liegt unter dem cockpit aber erst versucst du das mal so wenn du fragen hast einfach posten
     
  4. #3 Klappschluessel, 20.07.2004
    Klappschluessel

    Klappschluessel Guest

    diese Anleitung ist :duspinnst: geschrieben.

    Unter +30 versteht/verstand man am Auto die +12V Spannung.

    Gruß Rainer
     
Thema:

Fernbedienung ZV Felicia

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ZV Felicia - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  3. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...