Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01

Diskutiere Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in meinem Skoda Octavia Combi 1U, Bj. 1999, ist eine ZV mit Fernbedienung. Sender AEV 4203 (auf Platine steht 4204*B)...
  • Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #1

Prickelpitt

Hallo,

in meinem Skoda Octavia Combi 1U, Bj. 1999, ist eine ZV mit Fernbedienung.
Sender AEV 4203 (auf Platine steht 4204*B)
Empfänger/Entkodierungsgerät AEV 4201.01. Da ich nur einen Sender habe, möchte ich mir Ersatz zulegen.
Einen Ersatzsender habe ich bisher nirgends gefunden. 2 anlernbare Fernbedienungen bekomme ich nicht zum Laufen. Scheint wohl ein besonderes Protokoll zu sein.

Hat jemand Rat/Erfahrung?

Danke für Infos

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #2

Imploder

Das ist auf alle Fälle nachgerüstet, nicht original Skoda.

Hier habe ich noch weitere Infos gefunden:

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #3

Prickelpitt

Hallo,

Die Bedienungsanleitung sagt:“ Fernbedienung der Zentralverriegelung, BKA 093 018, Skoda Octavia“. Im Anhang steht „AEV Ltd supplies Skoda-Auto“

Ich gehe davon aus, dass AEV damals der Zulieferer für Skoda war und die FB von Skoda eingebaut wurde. Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der diese FB hat.

Aber das war ja nicht die Frage. Sondern ich suche Ersatz für den Sender, damit ich bei Ausfall nicht ganz ohne da stehe.

Den Link habe ich gesehen, aber der beantwortet auch nicht meine Frage. Meine FB funktioniert ja noch.

Danke und Gruß
Prickelpitt

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #4
Mad_rocks

Mad_rocks

Wenn du mal nach der Teilenumner ohne Leerzeichen googelst, wirst du sehen, die gibt es nicht mehr, den Nachfolger scheinbar auch nicht, evt. hat den noch wer im Ostblock, oder Verwerter, dann brauchste nen passenden Bart Rohling und jemanden mit wahrscheinlich VCDS, der die Fernbedienung und die Wegfahrsperre anlernt.

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #5

Prickelpitt

Hallo,

natürlich habe ich schon nach allen Nummern, mit und ohne Leerzeichen, gegoogled. Dass die Fernbedienung mit Steuergerät nicht mehr zu haben ist, habe ich auch schon festgestellt.

Deshalb frage ich ja hier, und zwar, wie oben schon erwähnt, ob jemand Rat/Erfahrung mit einem ERSATZSENDER hat.

Die Fernbedienung für die ZV hat übrigens nichts mit der Wegfahrsperre zu tun und auch nichts mit einem Bart Rohling.

Danke für Infos und Gruß
Prickelpitt

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #6

Imploder

Wird schwer werden. Ist mehr als 20 Jahre alt, von Skoda gab es ja auch schon FBs damals und der Octavia kam hierzulande erst richtig in den Verkauf, als keiner mehr die nachgerüsteten Fernbedienungen brauchte.
Da wirst Du Dich tatsächlich eher in Tschechien , der Slowakei oder Polen umschauen müssen.
Oder es findet sich hier jemand, der noch einen Sender rumliegen hat. Das System wurde auch in Felicias verbaut.
Du solltest auch in den anderen, passenden Unterforen fragen, denke ich.

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #7

Prickelpitt

Hallo,

Danke für die ausführlichen aber leider nicht hilfreichen Ausführungen.
Das ist alles bekannt und beantwortet immer noch nicht meine Frage.
Ich brauche kein Mitleid, sondern hatte um konkrete Infos gebeten. Wenn jemand die nicht hat, ist ja keine Schande. Aber Dinge aufzuführen, um die es nicht geht, hilft auch nicht weiter.

Trotzdem Danke für Infos zu einem Ersatzsender zu der oben aufgeführten FB.

Danke und Gruß
Prickelpitt

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #8

Imploder

Sorry, mir diesem Ton wirst Du nicht viel weiterkommen.
Wo klingt hier denn Mitleid mit? Mir ist es doch vollkommen egal, ob Du eine Ersatz-FB hast oder nicht.
Für mich erledigt.

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #9

Prickelpitt

Hallo Imploder,
ist mir schon klar, dass ich von Dir keine Info bekomme, da vollkommen egal und Du von der FB offensichtlich keine Ahnung hast.
Aber damit kann ich leben.
Gruß
Prickelpitt

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #10
Mad_rocks

Mad_rocks

Du schreibst keine vernünftige Frage...moserst rum, wenn andere ihre Freizeit netterweise für dich opfern...hast ja scheinbar andere Sender...viel Spass beim Suchen...Selbst wenn die bei Dir anlernbar sind oder Du andere findest, bezweifele ich, dass Du jemanden findest, der die Hardware, die Software, die Ahnung und Bock hat es für andere zu tun. Geschweige denn die Entfernung zu jemanden. Viel Glück, ich bin raus...

• Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #11

Prickelpitt

"ich bin raus..."
hoffentlich.............

"Du schreibst keine vernünftige Frage"
Wer selen kann, ist klar im Vorteil............

Zuletzt bearbeitet:
  • Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 Beitrag #12

Imploder

Aus den Forenregeln:

...sollte man nie vergessen, dass jede Hilfe und jedes freundliche Wort Bestand hat! Aber auch jede Schludrigkeit und jede unbedachte Äußerung, an der man Euch messen wird...

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Thema:

Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01

Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01 - Ähnliche Themen

ZV und Fensterheber: Moin, ich habe ein Problem was hier in ähnlicher Form schon öfter aufgetreten ist, aber leider habe ich keine passende Lösung gefunden. Es handelt...
Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: [email protected], bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...
Elektrikproblem Radio // ZV Fernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo Skoda Community, habe ein seltsames Problem mit dem Fabia Combi meiner Mutter. Ist ein 1.4 16V. Nicht Facelift (BJ202) Den Wagen haben wir...
Probleme mit ZV, Komfortsteuergerät? (Spannungsversorgung zu klein, unplausibles Signal): Hallo liebe Community, ich bin neu hier, habe mich eben registriert und bin froh dieses Forum gefunden zu haben, nachdem mich die Werkstatt...
Neukauf eines Fabia Combi Sport + Vergleich zum Clio Grandtour: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon geraume Zeit mitlese bzw. rumsuche. Prima, dass es so eine Community...
Oben