Fernbedienung- wie teuer???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maus, 14.06.2003.

1. maus

maus Guest

Tach Leutchen und Leutchenlinchen,

kann mir evtl jemand verraten wie teuer eine Fernbedienung für ein Fabia ist (zum nachrüsten mit Blinker)?!?!?!

eure Maus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Maus.

Bei Original-Skodateilen kannst du folgendes rechnen:
    Wenn dein Fabia über eine Zentralverriegelung verfügt, so kostet lediglich die FB ca. 100.- Euro, dazu kommt dann noch der Einbau des Empfängers usw., hast du keine ZV so kommen nochmal ca. 145.- Euro für die ZV hinzu und hier auch wieder die Einbaukosten.

Gruß
    Mic

4. maus

maus Guest

danke mic,

aber hast du so in etwa ne Ahnung wie teuer der Einbau ist?

Maus

5. ?

? Guest

Die Arbeitszeit wird von Skoda vorgegeben und kann von jedem Händler abgerufen werden, frag einfach mal bei deinem Händler nach, denn Regional können die Preise recht unterschiedlich sein.
    Du kannst allerdings auch mal über die Suchfunktion hier im forum schauen ob du da genaueres findest, da wir das Thema FB schon einige male hatten.

Gruß
    Mic

6. Dalai

Dalai Guest

Hallo,

ich habe kürzlich hier die gleiche Frage gestellt, da ich auch gerne eine Fernbedienung nachrüsten möchte. Die Auskunft bei meinem Händler ergab einen Festpreis von 120 € für den Einbau.

7. Fabium

Fabium Guest

@Dalai,

kannst Du mal schreiben bei welcher Werkstatt du warst ? Mein AH will 190€ haben.
    Hast Du die Fernbedienung im Schlüssel oder als eigenes Gerät; wenn ja poste mal ein Foto :elk:

Gruß

Fabium

8. #7 fabianewbie, 13.09.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Da es bei Skoda auch nur eine Nachrüst-Fernbedienung gibt empfehle ich doch immer wieder eine FFB aus dem freien Zubehör. Ich hab mir z.B. die von Waeco gekauft (MT-150-VW10 ist mit speziellem Kabelsatz für den Fabia). Einbau dauert je nach technischer Begabung 1-2 Stunden. Und das gute ist, dass man die FFB bei Ebay schon für rund 60€ bekommt. Siehe HIER

MfG Martin

9. Fabium

Fabium Guest

@fabianewbie

Was muss man denn machen, um das Gerät einzubauen ?
    Mein Fabia ist erst einen Monat alt und ich verspüre noch nicht die Lust an irgendwelchen Kabeln "rumzuschnippeln" :nieder:

Gruß

Fabium

10. #9 fabianewbie, 14.09.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

@Fabium

Du musst insgesamt 6 Kabel mittels Schneidverbindern an die Serienverkabelung anschließen. Mit der beiliegenden Einbauanleitung ist das aber absolut kein Problem. Wenn´s dir wegen der Garantie allerdings zu riskant ist musst mal bei deinem freundlichen vorbeifahren und fragen was der Einbau kosten würde.

MfG Martin

11. #10 Hans 1.2, 14.09.2003
    Hans 1.2

Hans 1.2 Guest

Einbau dauert ca 1 Stunde. Dazu muß die untere Verkleidung im Fahrerfußraum demontiert werden und ein paar Kleinteile. Insgesamt aber wirklich kein Problem. Die Einbauanleitung ist i.o. und alle Kabel sind einfach zu finden.

Ich habe die FB bei Conrad für insgesamt 80 EUR incl. Versand gekauft.

Die Reichweite ist mittelmäßig, vermutlich weil der Empfänger ein bischen tief hinter dem Armaturenbrett zu liegen kommt. Aber man kann damit leben.

Gruß Hans

12. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

kann einer mal kurz posten, ob es schwierig ist die Original - Fernbedienung von Skoda einzubauen :hoch:

Mein Skoda Autohaus will 190€ haben. :verwirrt:
    Die Fernbedienung kostet laut Katalog 99€ ; mein AH will aslo 91€ für den Einbau... dauert das wirklich so lange und ist so teuer :frage:

Fabium

13. #12 fabianewbie, 18.09.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Ich denke mal der Aufwand wird ähnlich sein, wie bei einer nachrüstbaren aus dem freien Zubehör. Aber geh mal von ´nem Stundensatz von rund 60€ aus, dann sind das 1,5 Stunden. Und das ist ´ne reele Zeit.

MfG Martin

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fabium

Fabium Guest

@fabianewbie

..jup der Preis scheint doch i.O. :doggie:
    Ich war heute bei einer andern Werkstatt und die wollten das auch haben.
    Alle AH scheinen mit 1,5h zu rechnen. :einfall:

Ich denke ich mach das dann auch, damit ich nicht immer vom Kofferraum wieder zur Tür eilen muß um abzuschließen (...man kann ganz schön faul werden) :pssst:

Gruß

Fabium

16. #14 fabianewbie, 19.09.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Der Kofferraum war auch einer der Hauptgründe warum ich mir die FFB eingebaut habe.

MfG Martin

Thema:

Fernbedienung- wie teuer???

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung- wie teuer??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Is das zu teuer?

Is das zu teuer?: Moin Skodafahrer, Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen, da mein klimaanlage nicht kühlt.(habe vor 2 woche das kältemittel auffüllen...
  3. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  4. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...
  5. Fenster per Fernbedienung öffnen

Fenster per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Rapid. Hab heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem die Fenster des Rapid per...