Fernbedienung Standheizung

Diskutiere Fernbedienung Standheizung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit 04/2006 einen neuen Octavia mit vom Werk eingebauter Standheizung. Die Fernbedienung für die Standheizung stand damals noch...

  1. geidam

    geidam Guest

    Hallo,

    ich habe seit 04/2006 einen neuen Octavia mit vom Werk eingebauter Standheizung.

    Die Fernbedienung für die Standheizung stand damals noch nicht zur Verfügung.

    Skoda Werkstatt meint heute Fernbedienung incl 1,5 Std Einbau ca. 500 EURO.

    1. Kann man das Teil auch irgendwo günstiger bekommen?
    2. Verfällt dann die Garantie?
    3. Wie weit reicht das Funksignal? 50m bei freier Sicht?

    Danke für die Unterstützung.

    mfg
    Guido Eidam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Boah, teuer.

    Ich habe für die komplette Standheizung inkl. Einbau UND Fernbedienung 1800 oder so bezahlt...


    Ich weiß nun nicht, welche Fernbedienun die einbauen - aber eigentlich sollte das deutlich mehr sein.

    Meine (Webasto) reicht bei freier Sicht fast 1km.

    Bei Gebäuden natürlich deutlich weniger.
    Aber ich kann problemlos vom Büro aus (3. Stock) die Heizung im Auto anstellen, obwohl es auf der anderen Straßen-Seite steht.

    Auch beim Ski-Fahren habe ich schon mal von der Piste aus das auto vorgewärmt (OK, war etwas geschummelt - der Parkplatz war in der nähe der Talstatation. Ich bin halt runter gefahren, und habe dann vom Einstig aus die Heizung angeschaltet und bin nochmal hoch..)

    Gruß, Jens
     
  4. #3 MucTom1976, 10.10.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich hab das Thema hinter mir.

    Nein du kannst keine andere Fernbedienung woanders einbauen lassen.
    Ich kennen nen super WebastoPartner der zuverlässig arbeitet und wirklich was drauf hat. Er darf es nicht und bekommt die Teile nicht.

    Skoda hat die Heizung und die Ansteuerung leider modifiziert - für die Bordcomputerintegration.
    Du bezahlst beim SkodaPartner 500 Euro für eine Webasto T90 mit der du weder die Heizzeit noch den Heizmodus ändern kannst und vor allem ist das ein Modell ohne Rückmeldung ob das Signal beim Auto angekommen ist. Eine Unverschämtheit!
    Für den Einbau muss die Stosstange komplett entfernt werden weil ein Kabel direkt an der Standheizung angeschlossen werden muss....

    Ich bestelle nie wieder ab Werk. Und ich würde auch nicht nochmal die Fernbedienung nachrüsten lassen.
    Hab mir schon überlegt ob man nicht die vorhandene Heizung beibehalten könnte und einfach parallel neu verkabelt. Dann aber mit Webasto Zubehör, kostet sicher nicht mehr und man kann Handyansteuerung und ne gute Fernbedienung nutzen. Geht halt die Steuerung über den Bordcomputer nimmer, aber Bedienung ist eh voll fürn A.....
     
  5. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    wobei ich mich frage:
    Was bringt die Steuerung über den Bordcomputer überhaupt?

    Bei der Telestart T100 HTM kann ich ja auch eine Zeitvorwahl treffen - und das dann sogar in gewisser Entfernung :sonne:

    Ich habe daher die Bordcomputer-Steuerung noch nie vermißt.
    Oder hat die noch andere Vorteile?

    Kleiner Erfahrungsbericht:
    Ich finde die Telestart T100 HTM von Webasto genial.

    a) Rückmeldung, ob Befehl angekommen
    Im Display wird sogar die Zeit angezeigt, die die Heizung noch läuft.

    b) Abfrage der Temperatur im Auto (wird im Display angezeigt)

    c) Umschaltung Heizen / Lüften an der Fernbedienung
    Die Standlüftung ist für den Sommer nicht unpraktisch!

    d) Veränderung Heizzeit via Fernbedienung

    e) Programmieren der Heizschaltuhr via Fernbedienung, inkl. "Intelligentem" Heizen:
    Im gGgensatz zu einer "normalen" Schaltuhr, die stumpf x Minuten heizt, programmiert man einfach den Abfahrtszeitpunkt ein - je nach Tempertur des Autos schaltet sich die Heizung der eher oder später ein...

    P.S: Nein, ich arbeite nicht bei Webasto und bekomme auch keine Prämie - ich bin halt nur von der Webasto Standheizung vollständig überzeugt..

    Gruß, Jens
     
  6. #5 MucTom1976, 11.10.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Darum wollte ich die ja die T100HTM auch haben und ärgere mich über Skoda.
    Ich wär ja schon mit ner Rückmeldung zufrieden, der Rest ist Luxus.



    Update:
    Die Fernbedienung hat ne Rückmeldung! :beifall:
     
Thema:

Fernbedienung Standheizung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  5. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.