Fernbedienung Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von geidam, 10.10.2006.

1. geidam

geidam Guest

Hallo,

ich habe seit 04/2006 einen neuen Octavia mit vom Werk eingebauter Standheizung.

Die Fernbedienung für die Standheizung stand damals noch nicht zur Verfügung.

Skoda Werkstatt meint heute Fernbedienung incl 1,5 Std Einbau ca. 500 EURO.

1. Kann man das Teil auch irgendwo günstiger bekommen?
    2. Verfällt dann die Garantie?
    3. Wie weit reicht das Funksignal? 50m bei freier Sicht?

Danke für die Unterstützung.

mfg
    Guido Eidam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Boah, teuer.

Ich habe für die komplette Standheizung inkl. Einbau UND Fernbedienung 1800 oder so bezahlt...

Ich weiß nun nicht, welche Fernbedienun die einbauen - aber eigentlich sollte das deutlich mehr sein.

Meine (Webasto) reicht bei freier Sicht fast 1km.

Bei Gebäuden natürlich deutlich weniger.
    Aber ich kann problemlos vom Büro aus (3. Stock) die Heizung im Auto anstellen, obwohl es auf der anderen Straßen-Seite steht.

Auch beim Ski-Fahren habe ich schon mal von der Piste aus das auto vorgewärmt (OK, war etwas geschummelt - der Parkplatz war in der nähe der Talstatation. Ich bin halt runter gefahren, und habe dann vom Einstig aus die Heizung angeschaltet und bin nochmal hoch..)

Gruß, Jens

4. #3 MucTom1976, 10.10.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich hab das Thema hinter mir.

Nein du kannst keine andere Fernbedienung woanders einbauen lassen.
    Ich kennen nen super WebastoPartner der zuverlässig arbeitet und wirklich was drauf hat. Er darf es nicht und bekommt die Teile nicht.

Skoda hat die Heizung und die Ansteuerung leider modifiziert - für die Bordcomputerintegration.
    Du bezahlst beim SkodaPartner 500 Euro für eine Webasto T90 mit der du weder die Heizzeit noch den Heizmodus ändern kannst und vor allem ist das ein Modell ohne Rückmeldung ob das Signal beim Auto angekommen ist. Eine Unverschämtheit!
    Für den Einbau muss die Stosstange komplett entfernt werden weil ein Kabel direkt an der Standheizung angeschlossen werden muss....

Ich bestelle nie wieder ab Werk. Und ich würde auch nicht nochmal die Fernbedienung nachrüsten lassen.
    Hab mir schon überlegt ob man nicht die vorhandene Heizung beibehalten könnte und einfach parallel neu verkabelt. Dann aber mit Webasto Zubehör, kostet sicher nicht mehr und man kann Handyansteuerung und ne gute Fernbedienung nutzen. Geht halt die Steuerung über den Bordcomputer nimmer, aber Bedienung ist eh voll fürn A.....

5. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    wobei ich mich frage:
    Was bringt die Steuerung über den Bordcomputer überhaupt?

Bei der Telestart T100 HTM kann ich ja auch eine Zeitvorwahl treffen - und das dann sogar in gewisser Entfernung :sonne:

Ich habe daher die Bordcomputer-Steuerung noch nie vermißt.
    Oder hat die noch andere Vorteile?

Kleiner Erfahrungsbericht:
    Ich finde die Telestart T100 HTM von Webasto genial.

a) Rückmeldung, ob Befehl angekommen
    Im Display wird sogar die Zeit angezeigt, die die Heizung noch läuft.

b) Abfrage der Temperatur im Auto (wird im Display angezeigt)

c) Umschaltung Heizen / Lüften an der Fernbedienung
    Die Standlüftung ist für den Sommer nicht unpraktisch!

d) Veränderung Heizzeit via Fernbedienung

e) Programmieren der Heizschaltuhr via Fernbedienung, inkl. "Intelligentem" Heizen:
    Im gGgensatz zu einer "normalen" Schaltuhr, die stumpf x Minuten heizt, programmiert man einfach den Abfahrtszeitpunkt ein - je nach Tempertur des Autos schaltet sich die Heizung der eher oder später ein...

P.S: Nein, ich arbeite nicht bei Webasto und bekomme auch keine Prämie - ich bin halt nur von der Webasto Standheizung vollständig überzeugt..

Gruß, Jens

6. #5 MucTom1976, 11.10.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Darum wollte ich die ja die T100HTM auch haben und ärgere mich über Skoda.
    Ich wär ja schon mit ner Rückmeldung zufrieden, der Rest ist Luxus.

Update:
    Die Fernbedienung hat ne Rückmeldung! :beifall:

Thema:

Fernbedienung Standheizung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...