Fernbedienung öffnet nicht

Diskutiere Fernbedienung öffnet nicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe seit heute ein Problem mit der FB für die ZV. Meine Frau nutzt seit längerer Zeit den Zweitschlüssel zu meinem Dicken....

  1. #1 BommelCB, 04.03.2013
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Hallo Community,

    ich habe seit heute ein Problem mit der FB für die ZV.

    Meine Frau nutzt seit längerer Zeit den Zweitschlüssel zu meinem Dicken. Heute auf einmal sagte sie, dass sich der Dicke mit der FB nicht mehr öffnen lässt.
    Da habe ich mich gleich mit beiden Schlüsseln im Anschlag zum Testen aufgemacht.

    Mit meinem Schlüssel funktioniert die FB einwandfrei und ich bekomme auch die kleine rote Leuchte als Bestätigung an der FB gezeigt.

    Bei dem Zweitschlüssel leuchtet die rote Leuchte überhaupt nicht, obwohl sich der Dicke über die FB noch verschließen lässt und seine Heckklappe öffnet.
    Die Taste zum öffnen "klickt" auch vollkommen normal nur passiert nichts.

    Hat die FB da eine Macke? Denn die Batterie würde ich ausschließen, da die beiden anderen Tasten noch ihren Dienst leisten, bis auf die rote Leuchte.

    Hat jemand von euch eine Idee?
     
  2. #2 Superb_Tdi, 04.03.2013
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Du das hatte ich auch schonmal. Ich meine das wäre so ne Art "Warnfunktion", wenn die Batterie so langsam leer ist. ;)
    Zumindest so habs ich verstanden :P als mich die Fernbedienung eine Woche lang so "erzogen" hat :thumbsup:

    Bei mir ließ sich auch nur das Auto verschließen, beim öffnen mit Fernbedienung tat sich nichts.

    Ich hab die Batterie gewechselt, danach war wieder alles i.O. :thumbup:
     
  3. #3 BommelCB, 04.03.2013
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    was passiert nach dem batterietausch? funktioniert die FB dann gleich wieder, oder muss ich sie neu anlernen?
     
  4. #4 Superb_Tdi, 04.03.2013
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Tauschen und fertig ;) kein anlernen oder sonstiges notwendig. Der funkschlüssel ist fest einprogrammiert in deiner Fernbedienung :)
     
  5. #5 BommelCB, 05.03.2013
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    hat jemand zufällig den batterietyp parat?
     
  6. #6 dathobi, 05.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  7. #7 BommelCB, 06.03.2013
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Wird die Batterie eigentlich geladen beim fahren? Kenne das von BMW.
     
  8. #8 Bernd64, 06.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein.
    Eine Lithium-Batterie kann nicht geladen werden.

    Gruß Bernd
     
  9. #9 BommelCB, 06.03.2013
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Also ist der Schlüssel auch dem Grunde nach nicht dazu in der "lage" beim fahren die Batterie zu laden?! Selbst wenn es ein Akku "wäre".
     
  10. #10 Bernd64, 06.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Richtig!
     
  11. #11 BommelCB, 07.03.2013
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Danke euch.
     
  12. #12 Opa Andreas, 09.03.2013
    Opa Andreas

    Opa Andreas

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Deister
    Fahrzeug:
    Superb 3 Limo
    Moin,
    ich hatte nach dem Batteriewechsel das Problem, daß der Sender nicht mehr ging.
    Wahrscheinlich zu lange für den Tausch gebraucht. Das soll in unter 30 sekunden oder so passieren sagt der freundliche.

    Er nahm den Schlüssel und steckte ihn ins Zündschloss.
    Dann Tür zu und den funktionierenden Schlüssel in das Türschloss gesteckt. Nach rechts gedreht, gehalten und 3-4 Sekunden auf die Schließentaste gedrückt.
    Dann Schlüssel nach links gedraht, gehalten und 3-4 Sekunden auf öffnen gedrückt.

    Schlüsselsender geht wieder.

    Andreas
     
Thema: Fernbedienung öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkfernbedienung von skoda roomster öffnet nicht

    ,
  2. fernbedienung bei skoda öffnet nicht mehr

    ,
  3. superb heckklappe öffnet nicht mit fernbedienung

    ,
  4. skoda superb 3u Fernbedienung,
  5. kann skoda roomster mit fernbedienung nicht oeffnen,
  6. bommelcb,
  7. tür öffnet nicht mit fernbedienung octavia 2003,
  8. skoda oktavia fernbedienung öffnet nicht mehr,
  9. fernbedienung schlüssel skoda öffnet nicht ,
  10. skoda öffnet nicht mit fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig

    Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig: Während der Fahrt öffnet sich selbsttätig die rechte Seitenscheibe und lässt sich erst nach einiger Zeit (einige Minuten) wieder schließen,...
  2. Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS

    Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS: So, mein nächtstes Problem mit diesem Katastrophenwagen... Seit Kurzem ist die Wagen morgens in der Garage nicht mehr verschlossen. Obwohl ich...
  3. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  4. elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht

    elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht: Hallo, seit ca. 1 Woche öffnet sich meine elektronische Heckklappe nicht mehr (nicht mit dem Knopf vorne, Fernbedienung oder direkt an der...
  5. Fernbedienung geht nur neben Auto

    Fernbedienung geht nur neben Auto: Hallo Leute, Hab leider seit heute morgen ein kleines Problem mit meinem O3 aus 8/14. Beim Aussteigen heute in der Frueh hab ich bemerkt, dass...