Fernbedienung öffnet Fahrertür nicht mehr

Diskutiere Fernbedienung öffnet Fahrertür nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Schon seit geraumer Zeit kann ich mit der Fernbedienung die Fahrertür nicht mehr öffnen, ich muss sie also...

  1. #1 Micki14, 25.09.2010
    Micki14

    Micki14

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Schon seit geraumer Zeit kann ich mit der Fernbedienung die Fahrertür nicht mehr öffnen, ich muss sie also manuell öffnen.
    Verschliessen klappt, wie mit allen anderen Türen auch (die mit der FB auch geöffnet werden können).

    Was könnte die Ursache sein und wie könnte man das beheben? Hat jemand das gleiche Problem?

    Viele Grüße,
    Micki
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo Micki,

    erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und der hiesigen Skoda Community !

    Verstehe ich richtig, dass Du mit der FFB alle anderen Türen öffnen, sowie sämtliche schließen kannst, sich aber die Fahrertür nicht mittels FFB öffnen lässt ? Hast Du eine originale FFB ? Was passiert, wenn Du den Öffnungsbefehl 2x gibst, also 2x die Taste zum Öffnen betätigst ?

    LG bjmawe
     
  3. #3 le-seko, 22.10.2016
    le-seko

    le-seko

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.8T
    Kilometerstand:
    100000
    Mahlzeit Community, ganzschön lange her hier...
    Um kein Neues Thema in die Welt zu setzen versuch ich es erstmal hier.
    Ich hab ganz genau das oben beschriebene Problem mit der Fahrertür, mit der Fernbedienung schließt alles normal ab, beim öffnen über die FFB höre ich in der Fahrertür eine Art Entriegelung bzw den Versuch, aber das Schloss schafft es nicht, der Pin bleibt unten und die Tür zu, bloß über das Türschloss außen kann ich dann die Tür manuell öffnen. Aber alle anderen Türen öffnen und schließen tadellos, vor mehreren Wochen fing das Problem an, dass der Pin in der Fahrertür ab und zu beim öffnen über die FFB unten blieb, bei mehrfachem drücken auf den Öffnen Knopf ging es auf, jetzt seit knapp 2 Wochen öffnet die Fahrertür nur noch über das Schloss. Wo genau kann das Problem sein? Irgendwas ausgehangen?
    PS das Fahrzeug ist ein Superb 3U
     
  4. #4 Oktavius_86, 14.11.2016
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hau die Schließeinheit raus und bau ne neue ein... sonst hilft da leider nichts.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
Thema: Fernbedienung öffnet Fahrertür nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrertür öffnet nicht mit fernbedienung

    ,
  2. skoda fabia fernbedienung fahrertür

    ,
  3. fabia funkfernbedienung Fahrertür öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung öffnet Fahrertür nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...