Fernbedienung öffnet Fahrertür nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Micki14, 25.09.2010.

1. #1 Micki14, 25.09.2010
    Micki14

Micki14

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Schon seit geraumer Zeit kann ich mit der Fernbedienung die Fahrertür nicht mehr öffnen, ich muss sie also manuell öffnen.
    Verschliessen klappt, wie mit allen anderen Türen auch (die mit der FB auch geöffnet werden können).

Was könnte die Ursache sein und wie könnte man das beheben? Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße,
    Micki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Micki,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und der hiesigen Skoda Community !

Verstehe ich richtig, dass Du mit der FFB alle anderen Türen öffnen, sowie sämtliche schließen kannst, sich aber die Fahrertür nicht mittels FFB öffnen lässt ? Hast Du eine originale FFB ? Was passiert, wenn Du den Öffnungsbefehl 2x gibst, also 2x die Taste zum Öffnen betätigst ?

LG bjmawe

4. #3 le-seko, 22.10.2016
    le-seko

le-seko

Fahrzeug:
    Superb 3U 1.8T
    Kilometerstand:
    100000
    Mahlzeit Community, ganzschön lange her hier...
    Um kein Neues Thema in die Welt zu setzen versuch ich es erstmal hier.
    Ich hab ganz genau das oben beschriebene Problem mit der Fahrertür, mit der Fernbedienung schließt alles normal ab, beim öffnen über die FFB höre ich in der Fahrertür eine Art Entriegelung bzw den Versuch, aber das Schloss schafft es nicht, der Pin bleibt unten und die Tür zu, bloß über das Türschloss außen kann ich dann die Tür manuell öffnen. Aber alle anderen Türen öffnen und schließen tadellos, vor mehreren Wochen fing das Problem an, dass der Pin in der Fahrertür ab und zu beim öffnen über die FFB unten blieb, bei mehrfachem drücken auf den Öffnen Knopf ging es auf, jetzt seit knapp 2 Wochen öffnet die Fahrertür nur noch über das Schloss. Wo genau kann das Problem sein? Irgendwas ausgehangen?
    PS das Fahrzeug ist ein Superb 3U

5. #4 Oktavius_86, 14.11.2016
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hau die Schließeinheit raus und bau ne neue ein... sonst hilft da leider nichts.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fernbedienung öffnet Fahrertür nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia funkfernbedienung Fahrertür öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung öffnet Fahrertür nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...