Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere Fernbedienung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines neuen Fabia Kombi Life. Alles ganz toll, nur ich habe keine Fernbedinung für die Zentralveriegelung....

  1. Marko

    Marko Guest

    Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines neuen Fabia Kombi Life.
    Alles ganz toll, nur ich habe keine Fernbedinung für die Zentralveriegelung. Kann ich so etwas nachträglich Einbauen und wenn ja, wie schwierig ist das und was kostet der Umbau???

    Vielen Dank

    Gruß Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Dazu gab es schon viele beiträge hier, möglich ist es, aber es beschwerten sich viele über die mangelnde reichweite.

    Bitte nutz mal die Suchfunktion da wirst du einiges finden!:suche:

    lg Benni
     
  4. #3 Power Feli, 23.07.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    Erstmal Glückwunsch zu dein Fabi !

    ja klar kannst du dir ein FB nachträglich einbauen bei Skoda (orignal FB... Funkei) kostet 93 € plus Einbau
    allerdings es gits noch billige zb bei In.pro und die kann man auch selber einbauen.

    PS :ich habe auch die Orignale FB von Skoda ( funkei )
    und hab mit die keinerlei Probleme Reichweite 10 m
    manchmal sogar mehr.

    Gruß power feli
     
  5. #4 Stylist, 23.07.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    Habe einen Fabia Combi Comfort, der hatte für die ZV auch keine FB.
    Für die Nachrüstung habe ich damals 300.-DM bezahlt.

    Am Ende hast du eine Funkei mit zwei Tasten:
    - eine kleine Taste = Kofferraum entriegeln (Springt aber nicht ganz auf).
    - eine große Taste = Türen auf-/zuschliessen.

    Inkl. Blinkansteuerung:
    3 mal blinken= Türen öffnen
    2 mal blinken= Kofferraum öffnet
    1 mal blinken= Türen schließen

    Die Reichweite zum Öffnen oder Schließen ist so eine Sache. Manchmal gehts sogar bei 20m und manchmal noch nicht mal bei nem einzigen Meter (Aber selten).
    Die Regel ist aber (jedenfalls bei mir) 10m.

    Der Batteriewechsel ist (sch...), da diese innen gelötet ist. Mit nem bisschen geschick ist das auch kein Thema.

    Fazit: Manchmal zum ärgern, aber auf jedenfall zu EMPFEHLEN!

    Hoffe weitergeholfen zuhaben!

    Gruss Stylist!
     
  6. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo,

    ich habe für 165EUR eine Alarmanlage nachgerüstet Clarion UNGO MS2000. Super Reichweite und ich kann per FB auch die Fenstern betätigen. :-))

    Bogdan
     
  7. #6 andinbg, 23.07.2002
    andinbg

    andinbg Guest

    Hi
    habe zur Orginal Nachrüstfernbedinung ne frage!
    Wird der Code automatisch beim Empfänger und Sender immer gewechselt oder bleibt der immer gleich?
     
  8. #7 Power Feli, 23.07.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi andinbg

    ja der Code wird immer Automatisch gewechelt.
    das ganze Kodierungsprinzip nennt sich HISEC (68 Milliarden von Rotationkoden).

    Gruß power feli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. flomaX

    flomaX Guest

    Also ich denke auch das eine Fernbedienung zum Nachrüsten ganz praktisch ist! Wie oft stand ich schon vollbepackt vorm Kofferaum und habe das Schloß gesucht! :heul:

    Werd sicher bald beim Händler sein und mir so`n Ei besorgen!

    Gruß
    flo
     
  11. marc

    marc Guest

    Also ich hatte meine Octavia zwei Monate und hab dann ne Fernbedienung nachrüsten lassen, das ganze hat laut Rechnung 120 DM die FB gekostet und nochmal 90DM der Einbau also zusammen 210DM.

    Und ich habe es keinen Tag bereuht!!!!!
    :sonne:

    Ebenso wie meine Seitenmarkierungsleuchten in den Stossstangen :respekt: :respekt:

    CU MARC
     
Thema:

Fernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...