Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere Fernbedienung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines neuen Fabia Kombi Life. Alles ganz toll, nur ich habe keine Fernbedinung für die Zentralveriegelung...

Marko

Guest
Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines neuen Fabia Kombi Life.
Alles ganz toll, nur ich habe keine Fernbedinung für die Zentralveriegelung. Kann ich so etwas nachträglich Einbauen und wenn ja, wie schwierig ist das und was kostet der Umbau???

Vielen Dank

Gruß Marko
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Dazu gab es schon viele beiträge hier, möglich ist es, aber es beschwerten sich viele über die mangelnde reichweite.

Bitte nutz mal die Suchfunktion da wirst du einiges finden!:suche:

lg Benni
 

Power Feli

Guest
hi

Erstmal Glückwunsch zu dein Fabi !

ja klar kannst du dir ein FB nachträglich einbauen bei Skoda (orignal FB... Funkei) kostet 93 € plus Einbau
allerdings es gits noch billige zb bei In.pro und die kann man auch selber einbauen.

PS :ich habe auch die Orignale FB von Skoda ( funkei )
und hab mit die keinerlei Probleme Reichweite 10 m
manchmal sogar mehr.

Gruß power feli
 

Stylist

Guest
Habe einen Fabia Combi Comfort, der hatte für die ZV auch keine FB.
Für die Nachrüstung habe ich damals 300.-DM bezahlt.

Am Ende hast du eine Funkei mit zwei Tasten:
- eine kleine Taste = Kofferraum entriegeln (Springt aber nicht ganz auf).
- eine große Taste = Türen auf-/zuschliessen.

Inkl. Blinkansteuerung:
3 mal blinken= Türen öffnen
2 mal blinken= Kofferraum öffnet
1 mal blinken= Türen schließen

Die Reichweite zum Öffnen oder Schließen ist so eine Sache. Manchmal gehts sogar bei 20m und manchmal noch nicht mal bei nem einzigen Meter (Aber selten).
Die Regel ist aber (jedenfalls bei mir) 10m.

Der Batteriewechsel ist (sch...), da diese innen gelötet ist. Mit nem bisschen geschick ist das auch kein Thema.

Fazit: Manchmal zum ärgern, aber auf jedenfall zu EMPFEHLEN!

Hoffe weitergeholfen zuhaben!

Gruss Stylist!
 

Bogdan

Guest
Hallo,

ich habe für 165EUR eine Alarmanlage nachgerüstet Clarion UNGO MS2000. Super Reichweite und ich kann per FB auch die Fenstern betätigen. :-))

Bogdan
 

andinbg

Guest
Hi
habe zur Orginal Nachrüstfernbedinung ne frage!
Wird der Code automatisch beim Empfänger und Sender immer gewechselt oder bleibt der immer gleich?
 

Power Feli

Guest
hi andinbg

ja der Code wird immer Automatisch gewechelt.
das ganze Kodierungsprinzip nennt sich HISEC (68 Milliarden von Rotationkoden).

Gruß power feli
 

flomaX

Guest
Also ich denke auch das eine Fernbedienung zum Nachrüsten ganz praktisch ist! Wie oft stand ich schon vollbepackt vorm Kofferaum und habe das Schloß gesucht! :heul:

Werd sicher bald beim Händler sein und mir so`n Ei besorgen!

Gruß
flo
 

marc

Guest
Also ich hatte meine Octavia zwei Monate und hab dann ne Fernbedienung nachrüsten lassen, das ganze hat laut Rechnung 120 DM die FB gekostet und nochmal 90DM der Einbau also zusammen 210DM.

Und ich habe es keinen Tag bereuht!!!!!
:sonne:

Ebenso wie meine Seitenmarkierungsleuchten in den Stossstangen :respekt: :respekt:

CU MARC
 
Thema:

Fernbedienung nachrüsten

Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

Große Frontkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, Ich bin stolzer besitzer eines kleinen Kodiaq und da alles sehr flink gehen musste habe ich bei dem Import auf lane assist...
Seltsamer Radioklang nach Fensterheberwechsel: Moin zusammen, ich bin hier im Forum ganz neu und im Thema Skoda seit ca. einem halben Jahr. Seitdem bin ich Besitzer eines Fabia I Kombi mit...
Area-View und Lenkradheizung: Hallo zusammen, bin seit kurzem auch glücklicher(?) Besitzer eines Kodiaqs und hoffe, dass ihr mir zu zwei Fragen helfen könnt: 1. Area-View...
Carplay Radio für 2013 Skoda Fabia Rs: Hallo und guten Tag, bin nun seid kurzem Besitzer eines 2013er Fabia Rs. Ich wollte nun ein Radio mit Carplay nachrüsten. Aktuell befindet sich...
Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y (2005) Typschlüsselnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe gebraucht einen Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y 47 kW, 64 PS bekommen, der 07.2005 das erste mal zugelassen worden ist. Nun...
Oben