Fernbedienung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marko, 23.07.2002.

1. Marko

Marko Guest

Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines neuen Fabia Kombi Life.
    Alles ganz toll, nur ich habe keine Fernbedinung für die Zentralveriegelung. Kann ich so etwas nachträglich Einbauen und wenn ja, wie schwierig ist das und was kostet der Umbau???

Vielen Dank

Gruß Marko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Dazu gab es schon viele beiträge hier, möglich ist es, aber es beschwerten sich viele über die mangelnde reichweite.

Bitte nutz mal die Suchfunktion da wirst du einiges finden!:suche:

lg Benni

4. #3 Power Feli, 23.07.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Erstmal Glückwunsch zu dein Fabi !

ja klar kannst du dir ein FB nachträglich einbauen bei Skoda (orignal FB... Funkei) kostet 93 € plus Einbau
    allerdings es gits noch billige zb bei In.pro und die kann man auch selber einbauen.

PS :ich habe auch die Orignale FB von Skoda ( funkei )
    und hab mit die keinerlei Probleme Reichweite 10 m
    manchmal sogar mehr.

Gruß power feli

5. #4 Stylist, 23.07.2002
    Stylist

Stylist Guest

Habe einen Fabia Combi Comfort, der hatte für die ZV auch keine FB.
    Für die Nachrüstung habe ich damals 300.-DM bezahlt.

Am Ende hast du eine Funkei mit zwei Tasten:
    - eine kleine Taste = Kofferraum entriegeln (Springt aber nicht ganz auf).
    - eine große Taste = Türen auf-/zuschliessen.

Inkl. Blinkansteuerung:
    3 mal blinken= Türen öffnen
    2 mal blinken= Kofferraum öffnet
    1 mal blinken= Türen schließen

Die Reichweite zum Öffnen oder Schließen ist so eine Sache. Manchmal gehts sogar bei 20m und manchmal noch nicht mal bei nem einzigen Meter (Aber selten).
    Die Regel ist aber (jedenfalls bei mir) 10m.

Der Batteriewechsel ist (sch...), da diese innen gelötet ist. Mit nem bisschen geschick ist das auch kein Thema.

Fazit: Manchmal zum ärgern, aber auf jedenfall zu EMPFEHLEN!

Hoffe weitergeholfen zuhaben!

Gruss Stylist!

6. Bogdan

Bogdan Guest

Hallo,

ich habe für 165EUR eine Alarmanlage nachgerüstet Clarion UNGO MS2000. Super Reichweite und ich kann per FB auch die Fenstern betätigen. :-))

Bogdan

7. #6 andinbg, 23.07.2002
    andinbg

andinbg Guest

Hi
    habe zur Orginal Nachrüstfernbedinung ne frage!
    Wird der Code automatisch beim Empfänger und Sender immer gewechselt oder bleibt der immer gleich?

8. #7 Power Feli, 23.07.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi andinbg

ja der Code wird immer Automatisch gewechelt.
    das ganze Kodierungsprinzip nennt sich HISEC (68 Milliarden von Rotationkoden).

Gruß power feli

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. flomaX

flomaX Guest

Also ich denke auch das eine Fernbedienung zum Nachrüsten ganz praktisch ist! Wie oft stand ich schon vollbepackt vorm Kofferaum und habe das Schloß gesucht! :heul:

Werd sicher bald beim Händler sein und mir so`n Ei besorgen!

Gruß
    flo

11. marc

marc Guest

Also ich hatte meine Octavia zwei Monate und hab dann ne Fernbedienung nachrüsten lassen, das ganze hat laut Rechnung 120 DM die FB gekostet und nochmal 90DM der Einbau also zusammen 210DM.

Und ich habe es keinen Tag bereuht!!!!!
    :sonne:

Ebenso wie meine Seitenmarkierungsleuchten in den Stossstangen :respekt: :respekt:

CU MARC

Thema:

Fernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...