Fernbedienung geht nur neben Auto

Diskutiere Fernbedienung geht nur neben Auto im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Hab leider seit heute morgen ein kleines Problem mit meinem O3 aus 8/14. Beim Aussteigen heute in der Frueh hab ich bemerkt, dass...

Octavianer26

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
414
Zustimmungen
136
Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Hallo Leute,

Hab leider seit heute morgen ein kleines Problem mit meinem O3 aus 8/14.

Beim Aussteigen heute in der Frueh hab ich bemerkt, dass der Schluessel nicht zusperrt. Okay denk ich mir, vielleicht ist ja die Batterie leer. Also hab ich den Zweitschluessel genommen aber leider dort genau das selbe Problem.

Ich bin dann drauf gekommen, dass ich die fernbedienungen direkt neben das Auto halten muss, dann gehen beide. Sowohl auf als auch zu.

Also muss es am Auto liegen?

Any Ideas? Waer sehr nett danke!
 

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.383
Zustimmungen
1.903
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Oder einfach beide Batterien leer? Da du anscheinend kein Kessy hast, erkennt das Auto nicht die Reichweite. Somit senden beide Schlüssel nicht mehr sehr weit. Das kann entweder durch schlechte/leere Batterien kommen oder irgendwas hat das Senden gestört
 

Octavianer26

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
414
Zustimmungen
136
Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Laut Betriebshandbuch (ja ich habs tatsächlich gelesen) ist die Batterie im Schlüssel ja dann leer wenn die LED am Schlüssel schnell blinkt. Das ist bei beiden Schlüsseln nicht der Fall.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass hier neben meinem Haus gerade irgendwas den Schlüssel stört, da es ja beim Einsteigen an einem anderen Ort, 10 Minuten zuvor normal funktioniert hat. Direkt neben dem Auto ist aktuell eine Baustelle mit mehreren Geräten und Maschinen, vielleicht funkt da irgendeine dazwischen? Wer weiß vielleicht steuere ich mit meinem Schlüssel ja den Betonkran :D

PS: Hab jetzt nochmal aus dem Fenster geschaut: Der Betonkran wird tatsächlich per Handsender gesteuert. Daran könnte es ja dann wirklich liegen oder?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavianer26

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
414
Zustimmungen
136
Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Also für alle, die es interessiert: Es lag tatsächlich am Betonkran. Nun ist er weg und es 'funkt' alles wieder wie es soll. :)
bin ich froh...
 
Thema:

Fernbedienung geht nur neben Auto

Fernbedienung geht nur neben Auto - Ähnliche Themen

Superb 2 Akku Probleme durch derzeitige Kurzstrecken und Homeoffice: Ich habe ein Problem mit meinem Auto, Skoda Superb 2 BJ 12, 170 PS DSG TDi. Derzeit fahre ich Homeoffice bedingt nur sehr wenig. Ich bin am...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
2,0 TDI 110ps, Geräusche in jedem Gang, beim rollen, sehr seltsam, Hilfe^^: Hallo liebe Community, ich bitte um Hilfe: zuerst die Daten. -Skoda Octavia II BJ 2012/12 -edit ca. 120000km -6 Gang Handschaltung -110 ps TDI...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben