Fernbedienung funktioniert nur noch teilweise

Diskutiere Fernbedienung funktioniert nur noch teilweise im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, das Forum habe ich schon durchsucht - aber keinen passenden Beitrag bzw. Antwort gefunden. Ich habe folgendes Problem: Bei...

1. #1 Bademeister09, 24.01.2014
    Bademeister09

Bademeister09

Hallo zusammen,

das Forum habe ich schon durchsucht - aber keinen passenden Beitrag bzw. Antwort gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Autoschlüssel funktionieren nur die Tasten Schließen, Kofferraum öffnen - aber Fahrzeug öffnen funktioniert nicht. Die Batterie wurde vor ca. 3 Monaten getauscht. Okay, nun könnte man einfach sagen, der Schlüssel ist defekt. Das komische ist aber dabei, dass mit dem Zweitschlüssel das gleiche Phänomen auftritt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Das doofe dabei ist echt, dass es ausgerechnet die Türöffnungsfunktion ist. Auf Kofferraum öffnen, könnte ich ja echt verzichten.

Es ist ein Z1 - Combi - BJ 2007

2. RootsPlague

RootsPlague

Push :D

Hab seit einiger Zeit selbiges Problem mit der Öffnen-Taste. Natürlich erstmal Batterie getauscht und Schlüssel lt. Handbuch neu synchronisiert, ohne Erfolg.
    Komfortöffnung Fenster übers Türschloss funktioniert auch nicht mehr.

Ist da eher der Taster im Schlüssel defekt oder hat vllt das Komfortsteuergerät ne Macke?
    Fehlerspeicher leer...

3. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Funktioniert das Innenlicht noch richtig?
    Nicht das ein Türkontaktschalter kaputt ist oder einfach nen simpler Kabelbruch im Fahrer Türkabelbaum.

Wenn die Öffnen Taste am Schlüssel kaputt wäre, dann müssten die Fenster zumindest mit dem Türschloss noch bewegt werden können...

4. RootsPlague

RootsPlague

Innenlicht geht einwandfrei, den Kabelbaum an der A-Säule hab ich schon mehrfach geflickt, der ist okay, zumindest fürs erste :D

5. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist es auch mit dem zweiten Schlüssel?

6. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Sicher? oder sicher sicher??

7. RootsPlague

RootsPlague

sicher sicher nicht, werd mir den nochmal anschauen und vllt durchmessen.
    Zweiter schlüssel liegt leider am Grund des Bodden, kann ich nicht testen :rolleyes:

Cannix gefällt das.
  8. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wahrscheinlich ist es genau das was das Problem verursacht...
    Und wenn du über die Fahrertür mit schlüssel entriegelst, gehen da auch die anderen Türen mit auf?
    Den mein Tipp wäre das Türschloss der Fahrerseite.

9. RootsPlague

RootsPlague

Türschloss ist natürlich immer ein heißer Kandidat, hab ich HL auch schon erneuert...
    Aber wenns am Schloss oder Kabelbaum der Fahrertür liegt dürfte das doch keinen Einfluss auf die anderen Türen haben?
    Die ZV an sich funktioniert, sofern übers Schloss betätigt. Nur über die Schlüsseltaste tut sich gar nix

10. fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Dann wohl am ehesten der Stellmotor im Türschloss. Kabelbruch im Türkabelbaum kannst du in dem Fall ausschließen, dann würde nichts funktionieren was von der Fahrertür abhängt, das läuft alles per CAN.

Per Diagnosegerät kannst du die Stellmotoren testen - und nebenbei auch die Schalter.

Thema:

Fernbedienung funktioniert nur noch teilweise

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung funktioniert nur noch teilweise - Ähnliche Themen

1. Scala Skoda Scala Radio funktioniert nicht mehr bzw generell Ton nicht mehr da

Skoda Scala Radio funktioniert nicht mehr bzw generell Ton nicht mehr da: Hi zusammen, ich habe einen neuen Škoda Scala mit dem ich bisher 500km gut erleben durfte und während der Fahrt heute spielte er plötzlich kein...
  2. Wie nimmt man teilweise den Formhimmel ab (Panoramadach Geräusche)?

Wie nimmt man teilweise den Formhimmel ab (Panoramadach Geräusche)?: Hallo zusammen, ich habe leider immer noch ein nerviges Geräusch von Beifahrerseite Vorne und weiß nicht, wo das herkommt. Ich hab schon einige...
  3. Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise

Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise: Hallo kennt einer von euch auch das Problem? Bei mir kommt es immer wieder vor, dass das Navi plötzlich auf 2D-Ansicht steht wenn ich es...
  4. Skoda Rapid Fenster per Fernbedienung steuern

Skoda Rapid Fenster per Fernbedienung steuern: Hallo ich habe eine Skoda Rapid Bj 2018 (Facelift). Ich habe gelesen das mann die Fenster beim rapid nicht über die Fernbedienung offen bzw...
  5. elektrische Heckklappe funktioniert nicht!

elektrische Heckklappe funktioniert nicht!: Hallo Leute, habe da ein ziemlich makaberes Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Immer öffter öffnet sich diese beim betätigen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden