Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Fernbedienung funktioniert nicht mehr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich habe vor etwa einem halben Jahr den Skoda Octavia (BJ 2001) von meiner Mutter gekauft und die Fernbedienung am Schlüssel funktionierte...

  1. #1 SirHomer, 10.04.2011
    SirHomer

    SirHomer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe vor etwa einem halben Jahr den Skoda Octavia (BJ 2001) von meiner Mutter gekauft und die Fernbedienung am Schlüssel funktionierte damals schon nicht richtig. Meine Mutter war deswegen auch in der Werkstatt dann haben die dort die Battierie ausgetauscht und dann ging es etwa 1-2 Wochen lange und dann ging es wieder nicht. Als ich dann das Auto hatte habe ich die Batterie gewechselt und es ging etwa 2 Monate ohne Probleme. Doch jetzt geht es wieder nicht. Ich habe gedacht vielleicht liegt es an der Batterie habe mir dann eine neue geholt und dann ging es 1 Tag lang und jetzt geht es wieder nicht. Wenn man die Batterie raus und rein macht dann geht es teilweise wieder für ein paar Tage manchmal ein paar Stunden manchmal auch nur 1 oder 2 mal (also reine glückssache).
    Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahr und die mir irgendwas erzählen von wegen "kauf nen neuen schlüssel dann machen wir mehr geld", dachte ich mir ich frag erstmal hier nach.

    MfG Steffen Lutz
     
  2. #2 christifer, 10.04.2011
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    nimm den Zweitschlüssel :-)
     
  3. #3 quattro, 10.04.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    könnte ein Wackelkontakt auf der Platine bzw. eine gebrochene Lötstelle sein.
     
  4. #4 Robert78, 10.04.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Denke auch ein Wackler.....oder auch eine Störquelle in unmittelbarer Nähe (wenn das Problem immer nur daheim auftritt).
     
  5. #5 Benni-Octavia, 10.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ich würde auch zum zweitschlüssel greifen ( ;

    falls wie mein vorredner gemeint hat, es wirklich eine Störquelle sein könnte,....
    der empfänger der ZV sitzt in der A-Säule auf der Fahrerseite, stell dich daheim bewusst genau zur A-Säule und schließ auf, wenn es dann nicht gehen sollte, probiers mit dem zweitschlüssel, wenn das auch nicht gehen sollte, ist es 90%-ig eine störquelle :)
     
  6. #6 Robert78, 10.04.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    na so hoch würde ich die Quote einer Störauelle nicht setzen.
    Einfach mal den Wagen wo anders parken und probieren. Auch mit dem Zweitschlüssel (wenn vorhanden).

    Problematisch am O1 sind auch die Komforsteuergeräte. Das würde ich aber erstmal aussschließen da die FBB dann in der Regel von Heute auf Morgen nicht mehr geht. War bei meinem damals auch. Bis auf die Fernbedienung Ging zunächst noch alles - zunächst....
     
  7. #7 SirHomer, 10.04.2011
    SirHomer

    SirHomer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gestern nochmals die Battereie raus und wieder rein gemacht und bis jetzt geht alles. Sollte es wieder nicht gehen dann werde ich es mal mit dem Zweitschlüssel versuchen. Das mit der Störquelle glaube ich eher nicht weil es überall so ist.
     
  8. #8 jürgen_, 10.04.2011
    jürgen_

    jürgen_

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vergleichbare Ausfälle.

    Wenn Du das Teil über nacht nicht benutzt hast und warm lagerst dann funktioniert es. 1 bis zwei mal.
    Wenn das Teil kalt gelagert wird dann nicht.

    Lösung bei mir:
    suche mal nach einer Batterie mit einer höheren Strombelastbarkeit.
    Foto Bedarf nicht KfZ Werkstatt.
    Danach war Fehler weg.
     
  9. #9 SirHomer, 10.04.2011
    SirHomer

    SirHomer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja also das ist mir auch schon aufgefallen dass es im Winter überhaupt nicht funktioniert und im Sommer um einiges besser.
    Derzeit habe ich eine Panasonic Batterie drin. Ist das gut oder schlecht ? Ich kenn mich mit Batterien nicht wirklich aus. Und wenn die nicht gut ist was ist denn eine gute Marke oder worauf muss ich beim Kauf achten ?
     
Thema: Fernbedienung funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia funkfernbedienung geht nicht

    ,
  2. skoda fabia funkfernbedienung geht nicht

    ,
  3. skoda oktavia 1z 2010funkfernbedienung geht nicht

    ,
  4. skoda octavia fernbedienung funktioniert nicht,
  5. skoda schlüssel Fernbedienung funktioniert nicht mehr,
  6. Skoda Fabia II - Fernbedienung funktioniert nicht mehr,
  7. skoda octavia Funk geht nicht,
  8. batterie in der fernbedienung octavia,
  9. skoda schlüssel funktioniert nicht mehr,
  10. octavia fernbedienung geht nicht mehr,
  11. waeco fabia funkfernbedienung reagiert nicht mehr,
  12. skoda fernbedienung funktioniert nicht richtig,
  13. gekaufte autofunkfernbedienung reagiert nicht mehr,
  14. funkfernbedienung funktioniert nicht skoda,
  15. funkfernbedienung funktioniert nicht mehr skoda,
  16. skoda fernbedienung nach 1 Tag keine funktion,
  17. octavia 1u fernbedienung ohne Funktion,
  18. skoda autoradio schaltet nicht mehr automatisch aus und auto fernbedienung funktioniert nicht mehr,
  19. autoschlüssel reagiert nicht mehr,
  20. wo befindet ich der Empfänger bei einer funkfernbedienung Skoda Fabia,
  21. skoda Schlüssel geht nicht mehr,
  22. autoschlüssel fernbedienung geht nicht mehr,
  23. skoda oktavia Fernbedienung geht nicht,
  24. Wositzt der Empfänger Fernbedienung skoda okravia 1,
  25. oktavia combi fernbedienung zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...