Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SirHomer, 10.04.2011.

1. #1 SirHomer, 10.04.2011
    SirHomer

SirHomer

Hey,

ich habe vor etwa einem halben Jahr den Skoda Octavia (BJ 2001) von meiner Mutter gekauft und die Fernbedienung am Schlüssel funktionierte damals schon nicht richtig. Meine Mutter war deswegen auch in der Werkstatt dann haben die dort die Battierie ausgetauscht und dann ging es etwa 1-2 Wochen lange und dann ging es wieder nicht. Als ich dann das Auto hatte habe ich die Batterie gewechselt und es ging etwa 2 Monate ohne Probleme. Doch jetzt geht es wieder nicht. Ich habe gedacht vielleicht liegt es an der Batterie habe mir dann eine neue geholt und dann ging es 1 Tag lang und jetzt geht es wieder nicht. Wenn man die Batterie raus und rein macht dann geht es teilweise wieder für ein paar Tage manchmal ein paar Stunden manchmal auch nur 1 oder 2 mal (also reine glückssache).
    Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahr und die mir irgendwas erzählen von wegen "kauf nen neuen schlüssel dann machen wir mehr geld", dachte ich mir ich frag erstmal hier nach.

MfG Steffen Lutz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christifer, 10.04.2011
    christifer

christifer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    nimm den Zweitschlüssel :-)

4. #3 quattro, 10.04.2011
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    könnte ein Wackelkontakt auf der Platine bzw. eine gebrochene Lötstelle sein.

5. #4 Robert78, 10.04.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Denke auch ein Wackler.....oder auch eine Störquelle in unmittelbarer Nähe (wenn das Problem immer nur daheim auftritt).

6. #5 Benni-Octavia, 10.04.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ich würde auch zum zweitschlüssel greifen ( ;

falls wie mein vorredner gemeint hat, es wirklich eine Störquelle sein könnte,....
    der empfänger der ZV sitzt in der A-Säule auf der Fahrerseite, stell dich daheim bewusst genau zur A-Säule und schließ auf, wenn es dann nicht gehen sollte, probiers mit dem zweitschlüssel, wenn das auch nicht gehen sollte, ist es 90%-ig eine störquelle :)

7. #6 Robert78, 10.04.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    na so hoch würde ich die Quote einer Störauelle nicht setzen.
    Einfach mal den Wagen wo anders parken und probieren. Auch mit dem Zweitschlüssel (wenn vorhanden).

Problematisch am O1 sind auch die Komforsteuergeräte. Das würde ich aber erstmal aussschließen da die FBB dann in der Regel von Heute auf Morgen nicht mehr geht. War bei meinem damals auch. Bis auf die Fernbedienung Ging zunächst noch alles - zunächst....

8. #7 SirHomer, 10.04.2011
    SirHomer

SirHomer

Also ich habe gestern nochmals die Battereie raus und wieder rein gemacht und bis jetzt geht alles. Sollte es wieder nicht gehen dann werde ich es mal mit dem Zweitschlüssel versuchen. Das mit der Störquelle glaube ich eher nicht weil es überall so ist.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jürgen_, 10.04.2011
    jürgen_

jürgen_

Hatte vergleichbare Ausfälle.

Wenn Du das Teil über nacht nicht benutzt hast und warm lagerst dann funktioniert es. 1 bis zwei mal.
    Wenn das Teil kalt gelagert wird dann nicht.

Lösung bei mir:
    suche mal nach einer Batterie mit einer höheren Strombelastbarkeit.
    Foto Bedarf nicht KfZ Werkstatt.
    Danach war Fehler weg.

11. #9 SirHomer, 10.04.2011
    SirHomer

SirHomer

Ja also das ist mir auch schon aufgefallen dass es im Winter überhaupt nicht funktioniert und im Sommer um einiges besser.
    Derzeit habe ich eine Panasonic Batterie drin. Ist das gut oder schlecht ? Ich kenn mich mit Batterien nicht wirklich aus. Und wenn die nicht gut ist was ist denn eine gute Marke oder worauf muss ich beim Kauf achten ?

Thema: Fernbedienung funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fernbedienung funktioniert nicht

,
  2. skoda octavia funkfernbedienung geht nicht

,
  3. octavia fernbedienung geht nicht mehr

,
  4. skoda fernbedienung geht nur zu nich zu,
  5. skoda schlüssel geht nicht auf nur noch zu,
  6. fernbediehnung schluessel funktioniert nicht skoda,
  7. octavia 2 autoschlüssel öffnet nicht ,
  8. skoda roomster fernbedienung funktioniert nicht mehr,
  9. octavia 1 schlüssel ohne funktion,
  10. skoda octavia funkfernbedienung sperrt nicht auf,
  11. Skoda Octavia 2003 Schüssel geht nicht mehr,
  12. zündschlüssel skoda octavia geht nicht mehr ,
  13. skoda fabia funkfernbedienung geht nicht,
  14. skoda fabia combi fernbedienung funktioniert nicht,
  15. skoda Fernbedienung geht auf nicht,
  16. skoda fabia zentralverriegelung funktioniert nicht,
  17. Funk Fernbedienung skoda Oktavia funktioniert nicht ,
  18. skoda fernbedienung defekt,
  19. skoda fernbedienung funktioniert nicht,
  20. funkfernbedienung skoda geht nicht,
  21. Funkfernbedienung für skoda funktioniert nicht,
  22. wieso geht meine zv fernbedienung nicht mehr octavia 2,
  23. octavia fernbedienung defekt,
  24. Fernbedienung octavia 2 funktioniert nicht,
  25. skoda octavia funkferbidinung
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...