Fernbedienung für ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 09.01.2003.

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Bei der derzeitigen Witterung ärgere ich mich besonders, dass mein Wagen noch keine FB für die ZV hat. Ich habe das Forum schon mal durchstöbert und festgestellt, dass es diverse Probleme beim Nachrüsten gibt. Die für manche VAG-Autos erhältlichen Simpelst-Lösungen, bei denen ein vorhandenes Steckmodul einfach gegen eines mit Sender/Empfänger ausgetauscht wird, gibt es für die Felicia wohl nicht.
    Meine Frage: Wer hat seinen Skoda Felicia schon mit Universal-Lösungen nachgerüstet? Gibt es Möglichkeiten, dies zu tun, ohne die Türverkleidung abzunehmen?
    (Blinkeransteuerung muss gar nicht sein)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 09.01.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi Jörg,
    ich hab eine FB in meinem Feli nachgerüstet. Hab die aus dem Conrad Katalog für 49,95€ genommen. RC 100 heisst die glaub ich.
    Die kannste ohne die Türverkleidung abzunehmen einbauen. Allerdings brauchste nen Schaltplan vom Feli.
    Ich musste die Türverkleidung abnehmen, allerdings aus dem grund weil bei mir die drähte vertauscht waren. Kleiner mängel auf seiten von Skoda.
    Wenn bei dir sowas nicht ist müsste es eigentlich recht einfach gehen. Frag mal Trooper, der hat das bei mir gemacht, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

    MFG LordMcRae
     
  4. #3 Thomas76, 09.01.2003
    Thomas76

    Thomas76

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Habe ich eine seit fast 2 jahren in meinem Feli in der Tschechei einbauen lassen. Die ZV mit FB ist mit Alam kombiniert und funzt richtig gut. Wenn jemand mal viel Geld für Spritt übrig hat und mal billig den Magen und den Tank in der Tschechei auffüllen will, dem kann ich die Adresse von der Autobude mitteilen.
    Ein "alter" Feli mit FB kommt immer gut an!
     
  5. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Das tät mich interessieren, die Fernbedienung hab' ich im Conrad Katalog gefunden, nur wie komme ich an einen Schaltplan?
    Falls jemand einen hat könnte er Ihn mir kopieren oder per Mail schicken? uwe.lindenblatt@gmx.de
    Danke im voraus
     
  6. #5 LordMcRae, 26.01.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    @Uwe
    Schreib mal Trooper aus der Community ne Mail. Addy geb ich dir per PN.

    MFG LordMcRae
     
  7. #6 Redstarfeli, 31.01.2003
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    hi leute!

    ich hab mir die fernbedienung von conrad jetzt bestellt.
    wie komm ich denn an so einen schlatplan ran? Brauch ich den überhaupt unbedingt?

    ciao Frank
     
  8. #7 Redstarfeli, 05.02.2003
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    hab die fb jetzt daheim! könnte mir jemand den schaltplan schicken wenn ihn jemand hat? wenn sowas geld kostet dann soll er es nur sagen. ich brauch das ding unbedingt sonst kapier ich gar nix beim einbau.

    ciao Frank
     
  9. #8 LordMcRae, 05.02.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Versuch mak Trooper zu kontakten, der hat nen Schaltplan.

    MFG LordMcRae
     
  10. #9 Matze371, 05.02.2003
    Matze371

    Matze371 Guest

    Also ich hab mir auch bei E-Bay eine Fernbedienung ersteigert.
    Hab dazu eine Einbauanleitung speziell für den Felicia mit bekommen. Da steht genau welcher Draht mit welchem von dem Modul verbunden wird(also welche Farbe für die Blinkeransteuerung ist usw.).
    Kann dir den ja mal mailen wenn du willst

    Matze
     
  11. #10 Redstarfeli, 06.02.2003
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    hi matze!

    das wär echt cool. schicks mir bitte einfach per email.

    ciao Frank
     
  12. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hi
    also ich hab jetzt due M320 non inpro eingebaut.
    Nach Studium des Schaltplanes aus der werkstatt klappte es.
    Ansteuerung ist die Version "lektropneumatisch" aus der Einbauanleitung.Die Kabel findet man links unten im Fussraum ( 12fachstecker) Steuerungskabel ist ein gelbes 0,5² Kabel.
    Vielleicht hilft das ja manchen weter....
     
  13. #12 Redstarfeli, 22.03.2003
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    hi leudz!

    ich bin am verzweifeln. im fußraum bei mir gibts einach so viele schwarze und gelbe kabel und ich weiß nicht welches ich nehmen soll. war jetzt bei einer vag-werkstatt doch die kann mir nicht helfen weil denen der kabelplan vom felicia fehlt und die können den auch nicht besorgen. ich will bloß nicht zur skodawerkstatt gehen weil die so versdammt teuer sind ( min. 60 Euro/h).

    könnt ihr mir helfen und eventuell einen kabelplan vom feli schicken?

    ciao Frank
     
  14. Melcom

    Melcom Guest

    Hi!

    Geh einfach zu einer Skoda-Werkstatt und frag nach den Stromlaufplänen für Deinen Feli. Du brauchst nur die Seiten für die ZV und, falls Du es mit einbaust, den Plan für die Blinker.
    Manchmal ist es aber verflixt. Hab jetzt in 2 Felis die FB aus dem Conrad-Katalog eingebaut. Einmal ein Feli BJ. 97 und einer BJ. 96. Bei den zweien waren die Kabelfarben unterschiedlich. Muß man allso trotzdem suchen.
     
  15. #14 Redstarfeli, 23.03.2003
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    @melcom

    hi!

    hab ich schon probiert, aber die wollen die nicht rausrücken. hast du die pläne vielleicht daheim liegen? könntest du sie mir eventuell schicken per email oder post, zahl auch porto?!

    ciao frank
     
  16. Melcom

    Melcom Guest

    sorry,
    hab hier nur die Pläne für den Felicia bis BJ. 98
    außerdem hab ich keinen Scanner.

    Ist aber ne Komische Werkstatt. Hast Du keine anderen in der Umgebung? Du brauchst doch nur 4 Seiten, und nicht den ganzen Plan.
     
  17. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    So noch mal verständlich:

    Skoda Felicia 1.6 Combi GLX ( el. Spiegel, ZV, keine FH)
    Funkanlage IN Pro M320

    Links unten im Fussraum an der A- Säule gibz es mehrere Steckverbinder.
    Der richtige ist ein 12- fach- Verbinder dessen Kabel in die Tür gehen.
    (ZV, elektr. Spiegel, Spiegelheizung). Das Kabel ist ein 0,25² Kabel ( also dünner als andere).
    Gelb ist der Teil der in die Tür geht!
    Anschluss des Funkmoduls wie unter "elektropneumatisch" beschrieben ( wechselweises Schalten von Masse und +)
    Kabelfarben der Blinkeransteuerung kann man am Lenksäuleschalter erkennen.
    Bisschen vorsichtig, da ist der Airbag, wer weiss wie der reagiert.
    Diese Kabelfarben findest du auch im Fussraum wieder, laufen links am Schweller nach hinten.
    Masse und + habe ich am Radio abgezapft. (Ist am einfachsten und wenn was nicht in Ordnung ist fährt das Auto wenigstens.
    Antenne hab ich im Gummi der A- Säule versteckt.

    Ich hoffe das hilft weiter, ich Übernehme aber keine Haftung oder Garantien!

    Gruss

    Uwe
     
  18. #17 condomi, 01.04.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Das seh ich aber anders. Der Feli hat soweit ich weiss ne massegesteuerte zv. das heisst man muss die fernbdienung auch nach diese, plan anschliessen. hab ich letztens festgestell wo ich ein fb eingebaut habe. ging vorher immer von einer plusgesteurten aus. also defenitiv hat der feli eine MASSEGESTEUERTE ZV.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Flitza

    Flitza Guest

    Hi,

    ein Kumpel von mir hat sowas bei einem Golf gemacht u nd das war wohl auch nicht so schwer, allerdings hat das ding nach einem Jahr und somit nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben obwohl das Set wohl so um die 120 Mark gekostet hat ( ZV war bereits vorhanden, als nur FB und Zentralmodul). Und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Mein Standpunkt ist wie folgt, entweder Original oder gar nicht. Gerad bei so einer Sache wie ZV, von der Universalgeschichte, ein Bauteil fuer alle Fahrzeugtypen halt ich nicht viel...

    mfg

    Flitza
     
  21. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Das mit der Masse bzw. Plusteuerung dachte ich auch....

    nur das funktionierte nicht, jetzt funktionierts

    Manchmal denke ich die haben bei Skoda alles verbaut was denen in die Hände fiel...

    ( beim Kumpel ist der Lichtsummer im Sicherungskasten, bei mir irgendwo im Armaturenbrett usw.)
     
Thema:

Fernbedienung für ZV

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für ZV - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Funk ZV einbauen

    Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  4. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

    Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...
  5. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen