Fernbedienung für ZV

Diskutiere Fernbedienung für ZV im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei der derzeitigen Witterung ärgere ich mich besonders, dass mein Wagen noch keine FB für die ZV hat. Ich habe das Forum schon mal durchstöbert...
  • Fernbedienung für ZV Beitrag #1

JörgW

Fahrzeug
Fabia 1,2 64 PS
Werkstatt/Händler
Schmelter Olpe
Kilometerstand
20000
Bei der derzeitigen Witterung ärgere ich mich besonders, dass mein Wagen noch keine FB für die ZV hat. Ich habe das Forum schon mal durchstöbert und festgestellt, dass es diverse Probleme beim Nachrüsten gibt. Die für manche VAG-Autos erhältlichen Simpelst-Lösungen, bei denen ein vorhandenes Steckmodul einfach gegen eines mit Sender/Empfänger ausgetauscht wird, gibt es für die Felicia wohl nicht.
Meine Frage: Wer hat seinen Skoda Felicia schon mit Universal-Lösungen nachgerüstet? Gibt es Möglichkeiten, dies zu tun, ohne die Türverkleidung abzunehmen?
(Blinkeransteuerung muss gar nicht sein)

#
schau mal hier: Fernbedienung für ZV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fernbedienung für ZV Beitrag #2

LordMcRae

Guest
Hi Jörg,
ich hab eine FB in meinem Feli nachgerüstet. Hab die aus dem Conrad Katalog für 49,95€ genommen. RC 100 heisst die glaub ich.
Die kannste ohne die Türverkleidung abzunehmen einbauen. Allerdings brauchste nen Schaltplan vom Feli.
Ich musste die Türverkleidung abnehmen, allerdings aus dem grund weil bei mir die drähte vertauscht waren. Kleiner mängel auf seiten von Skoda.
Wenn bei dir sowas nicht ist müsste es eigentlich recht einfach gehen. Frag mal Trooper, der hat das bei mir gemacht, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

MFG LordMcRae

• Fernbedienung für ZV Beitrag #3

Thomas76

Habe ich eine seit fast 2 jahren in meinem Feli in der Tschechei einbauen lassen. Die ZV mit FB ist mit Alam kombiniert und funzt richtig gut. Wenn jemand mal viel Geld für Spritt übrig hat und mal billig den Magen und den Tank in der Tschechei auffüllen will, dem kann ich die Adresse von der Autobude mitteilen.
Ein "alter" Feli mit FB kommt immer gut an!

• Fernbedienung für ZV Beitrag #4
Uwe

Uwe

Fahrzeug
Rapid Spaceback TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
Das tät mich interessieren, die Fernbedienung hab' ich im Conrad Katalog gefunden, nur wie komme ich an einen Schaltplan?
Falls jemand einen hat könnte er Ihn mir kopieren oder per Mail schicken? [email protected]
Danke im voraus

• Fernbedienung für ZV Beitrag #5

LordMcRae

Guest
@Uwe
Schreib mal Trooper aus der Community ne Mail. Addy geb ich dir per PN.

MFG LordMcRae

• Fernbedienung für ZV Beitrag #6

Redstarfeli

hi leute!

ich hab mir die fernbedienung von conrad jetzt bestellt.
wie komm ich denn an so einen schlatplan ran? Brauch ich den überhaupt unbedingt?

ciao Frank

• Fernbedienung für ZV Beitrag #7

Redstarfeli

hab die fb jetzt daheim! könnte mir jemand den schaltplan schicken wenn ihn jemand hat? wenn sowas geld kostet dann soll er es nur sagen. ich brauch das ding unbedingt sonst kapier ich gar nix beim einbau.

ciao Frank

• Fernbedienung für ZV Beitrag #8

LordMcRae

Guest
Versuch mak Trooper zu kontakten, der hat nen Schaltplan.

MFG LordMcRae

• Fernbedienung für ZV Beitrag #9

Matze371

Guest
Also ich hab mir auch bei E-Bay eine Fernbedienung ersteigert.
Hab dazu eine Einbauanleitung speziell für den Felicia mit bekommen. Da steht genau welcher Draht mit welchem von dem Modul verbunden wird(also welche Farbe für die Blinkeransteuerung ist usw.).
Kann dir den ja mal mailen wenn du willst

Matze

• Fernbedienung für ZV Beitrag #10

Redstarfeli

hi matze!

das wär echt cool. schicks mir bitte einfach per email.

ciao Frank

• Fernbedienung für ZV Beitrag #11
Uwe

Uwe

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
Hi
also ich hab jetzt due M320 non inpro eingebaut.
Nach Studium des Schaltplanes aus der werkstatt klappte es.
Ansteuerung ist die Version "lektropneumatisch" aus der Einbauanleitung.Die Kabel findet man links unten im Fussraum ( 12fachstecker) Steuerungskabel ist ein gelbes 0,5² Kabel.
Vielleicht hilft das ja manchen weter....

• Fernbedienung für ZV Beitrag #12

Redstarfeli

hi leudz!

ich bin am verzweifeln. im fußraum bei mir gibts einach so viele schwarze und gelbe kabel und ich weiß nicht welches ich nehmen soll. war jetzt bei einer vag-werkstatt doch die kann mir nicht helfen weil denen der kabelplan vom felicia fehlt und die können den auch nicht besorgen. ich will bloß nicht zur skodawerkstatt gehen weil die so versdammt teuer sind ( min. 60 Euro/h).

könnt ihr mir helfen und eventuell einen kabelplan vom feli schicken?

ciao Frank

• Fernbedienung für ZV Beitrag #13

Melcom

Guest
Hi!

Geh einfach zu einer Skoda-Werkstatt und frag nach den Stromlaufplänen für Deinen Feli. Du brauchst nur die Seiten für die ZV und, falls Du es mit einbaust, den Plan für die Blinker.
Manchmal ist es aber verflixt. Hab jetzt in 2 Felis die FB aus dem Conrad-Katalog eingebaut. Einmal ein Feli BJ. 97 und einer BJ. 96. Bei den zweien waren die Kabelfarben unterschiedlich. Muß man allso trotzdem suchen.

• Fernbedienung für ZV Beitrag #14

Redstarfeli

@melcom

hi!

hab ich schon probiert, aber die wollen die nicht rausrücken. hast du die pläne vielleicht daheim liegen? könntest du sie mir eventuell schicken per email oder post, zahl auch porto?!

ciao frank

• Fernbedienung für ZV Beitrag #15

Melcom

Guest
sorry,
hab hier nur die Pläne für den Felicia bis BJ. 98
außerdem hab ich keinen Scanner.

Ist aber ne Komische Werkstatt. Hast Du keine anderen in der Umgebung? Du brauchst doch nur 4 Seiten, und nicht den ganzen Plan.

• Fernbedienung für ZV Beitrag #16
Uwe

Uwe

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
So noch mal verständlich:

Skoda Felicia 1.6 Combi GLX ( el. Spiegel, ZV, keine FH)
Funkanlage IN Pro M320

Links unten im Fussraum an der A- Säule gibz es mehrere Steckverbinder.
Der richtige ist ein 12- fach- Verbinder dessen Kabel in die Tür gehen.
(ZV, elektr. Spiegel, Spiegelheizung). Das Kabel ist ein 0,25² Kabel ( also dünner als andere).
Gelb ist der Teil der in die Tür geht!
Anschluss des Funkmoduls wie unter "elektropneumatisch" beschrieben ( wechselweises Schalten von Masse und +)
Kabelfarben der Blinkeransteuerung kann man am Lenksäuleschalter erkennen.
Bisschen vorsichtig, da ist der Airbag, wer weiss wie der reagiert.
Diese Kabelfarben findest du auch im Fussraum wieder, laufen links am Schweller nach hinten.
Masse und + habe ich am Radio abgezapft. (Ist am einfachsten und wenn was nicht in Ordnung ist fährt das Auto wenigstens.
Antenne hab ich im Gummi der A- Säule versteckt.

Ich hoffe das hilft weiter, ich Übernehme aber keine Haftung oder Garantien!

Gruss

Uwe

• Fernbedienung für ZV Beitrag #17
condomi

condomi

Das seh ich aber anders. Der Feli hat soweit ich weiss ne massegesteuerte zv. das heisst man muss die fernbdienung auch nach diese, plan anschliessen. hab ich letztens festgestell wo ich ein fb eingebaut habe. ging vorher immer von einer plusgesteurten aus. also defenitiv hat der feli eine MASSEGESTEUERTE ZV.

• Fernbedienung für ZV Beitrag #18

Flitza

Guest
Hi,

ein Kumpel von mir hat sowas bei einem Golf gemacht u nd das war wohl auch nicht so schwer, allerdings hat das ding nach einem Jahr und somit nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben obwohl das Set wohl so um die 120 Mark gekostet hat ( ZV war bereits vorhanden, als nur FB und Zentralmodul). Und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Mein Standpunkt ist wie folgt, entweder Original oder gar nicht. Gerad bei so einer Sache wie ZV, von der Universalgeschichte, ein Bauteil fuer alle Fahrzeugtypen halt ich nicht viel...

mfg

Flitza

• Fernbedienung für ZV Beitrag #19
Uwe

Uwe

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
Das mit der Masse bzw. Plusteuerung dachte ich auch....

nur das funktionierte nicht, jetzt funktionierts

Manchmal denke ich die haben bei Skoda alles verbaut was denen in die Hände fiel...

( beim Kumpel ist der Lichtsummer im Sicherungskasten, bei mir irgendwo im Armaturenbrett usw.)

Thema:

Fernbedienung für ZV

Fernbedienung für ZV - Ähnliche Themen

Fernbedienung ZV AEV 4203, AEV 4201.01: Hallo, in meinem Skoda Octavia Combi 1U, Bj. 1999, ist eine ZV mit Fernbedienung. Sender AEV 4203 (auf Platine steht 4204*B)...
ZV und Fensterheber: Moin, ich habe ein Problem was hier in ähnlicher Form schon öfter aufgetreten ist, aber leider habe ich keine passende Lösung gefunden. Es handelt...
Einige Problemchen nach langer Standzeit: Octavia 1.9 TDi 2003er Combi: Wäre total dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, es hat ein paar Probleme, denn es stand eine Weile. Anfangs ging die Hecktüre...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Fragen 1,6 AEE (Motor, Bremsanlage HA): Moin Moin erstmal, Bin neu im Forum und hoffe das der Thread hier reinpasst falls nicht bitte einfach moven danke! Dann wollen wir mal ganz von...
Oben