fernbedienung für zv Problem!!!

Diskutiere fernbedienung für zv Problem!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe mal ne frage . habe mir ne fb für meine zv gekauft, Die an den strom anzuschließen war kein problem , aber wo ist das steuergerät der...

jumanji

Guest
Hallo!
Ich hab mir vor ein paar Monaten durch einen guten Freund das original Skoda Teil einbauen lassen. Er sagt, dass man normalerweise die gesamte Türverkleidung (Fahrerseite) abbauen muß. Wenn man kleine Hände hat....die er hatte...und man weiß wo das Teil angeschlossen werden muß gehts auch ohne Abbau der Türverkleidung.
Ich war aber selber nicht beim Einbau dabei.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen


:hoch:
 

fabianewbie

Guest
Es kommt ganz darauf an was für eine FFB man einbaut. Bei meiner musste ich überhaupt nicht an die Tür.
Also das Steuergerät der ZV sitzt am Gehäuse der Klima/Heizung. Wenn du Strom schon angeschlossen hast gehe ich davon aus, du hast die Fussraumverkleidung schon ausgebaut. Nimm dir ´ne Lampe und geh auf die Suche.
Als Orientierung: das ZV Steuergerät ist, wenn ich mich recht erinnere so ungefähr auf Höhe der Heizungsverstellung oder dem Ablagefach darüber.
Viel Erfolg beim Suchen.

MfG Martin
 

SkodaDeluxe

Guest
Also ich habe keine orginal fb von Skoda sondern eine von "waeco" brauche halt nur die genaue lage von dem steuergerät der zv
 

fabianewbie

Guest
Die "waeco" hab ich auch.
Ich versuch jetzt mal noch ´ne andere "Wegbeschreibung".
Fahrerseite Verkleidung ausbauen.
Fussausströmer der Lüftung suchen. Diesen abbauen (ist nur eine Schraube, dann kann man das Ding abziehen).
Jetzt oberhalb dieses Fussausströmers am Gehäuse der Heizung gucken. Da müsste dann ein schwarzer rechteckiger Kasten sein, an dem zwei Stecker sind. Und das isses dann.
Wenn du´s gefunden hast und dann mit dem Bild in der Einbauanleitung vergleichst, sieht es eigentlich simpel zu finden aus. Tröste dich, ich hab auch ´ne geschlagene halbe Stunde gesucht.

MfG Martin
 

Xelasim

Guest
Habe letztens auch mal an der Verkleidung der Fahreseite rumgeschraubt, aber ein Problem habe ich nicht gelöst. (die Gewaltmethode war mir zu heikel)
Und zwar hatte ich alle SChrauben weg (denke ich), war auch alles wunderschön lose, bis auf eine kleine Ecke, oben, linke Seite, dort direkt an der Lenksäule (rechts über dem Lichtschalter).
Wie bekomme ich diese Ecke auch lose? Gibts noch ne versteckte Schraube, ne Klemme?

THX, Simon


edit: ich meine nicht die Schraube im Sicherheitskasten!!!
 

fabianewbie

Guest
Bin mir jetzt nicht sicher, aber schau mal an der Seite unter der Abdeckung vom Sicherungskasten nach, da könnte eventuell noch was sitzen. Und hast du oberhalb der Lenksäule die Verkleidung direkt vorm Kombiinstrument abgehabt? Wenn ich mich recht erinnere waren darunter auch noch ein oder zwei Schrauben.

MfG Martin
 

Xelasim

Guest
Meinst du damit das schwarze Plastikteil vor/unter dem Tacho (direkt über Lenksäule)? Das hatte ich nicht ab! Ist das nur geklemmt? In welche Richtung muss ich das ziehen???

Vielen Dank sagt

Simon
 

fabianewbie

Guest
@Xelasim
Genau das Ding meine ich. Ja ist nur gesteckt. Du must einfach nur kräftig genug in Richtung Sitz ziehen. Und dahinter sind noch zwei Schrauben, dann müsstest du eigentlich alle haben.

MfG Martin
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

drsputnik0815

Guest
Hab meiner Freundin gestern so ein Teil zu Weihnachten geschenkt.
Die Freude war groß, wollte es heute dann "eben" einbauen.

Die Stromgeschichte war ´nen Klacks, wenn man das Auto zerlegt hatte, jetzt knapp eine Stunde später habe ich auch das graue mit dem blau/roten Kabel an das blau/gelbe angeschlossen.

Nur die Blinker Kabel habe ich nicht verbunden.
Jetzt will ich das Ganze testen - aber es geht nicht!!!

Das Relais klickt wenn ich die blaue Taste betätige, aber die ZV macht keinen Mucks.

Jemand ne Idee????

Frohe Feiertage.....
 

geizhals

Guest
mach´s wie ich.
Habe mir jetzt die MS 620 von Waeco eingebaut. Hatte aber ähnliche Probleme wie Du. Ein Anruf bei Waeco

Infoline
Der direkte Draht zu WAECO. Hier bekommen Sie eine persönliche Beratung zu allen WAECO Produkten und erfahren, wo Sie den nächsten WAECO Händler finden.

Fon: +49 (0) 25 72 / 879 - 195
Fax: +49 (0) 25 72 / 879 - 322
E-mail: [email protected]

und innerhalb 10 Minuten hatte ich die fehlenden Details. Mit Fotos der Positionen der einzelnen Stecker.

Viel Spaß noch
 
Thema:

fernbedienung für zv Problem!!!

fernbedienung für zv Problem!!! - Ähnliche Themen

Eure Erfahrungen mit ZV: Hallo Leute, kurze Frage zur ZV 1U5 Fahrertür. Das Schloss verriegelt/entriegelt nicht immer. Egal ob mit FB, oder Taste in der Tür. Licht geht...
Funk ZV nachrüsten?: Hallo! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia 1.4 16v BJ 09/2002. Aktuell habe noch nur die einfache ZV. Meine frage ist ob und wie es...
Fahrertür Octavia schliesst nicht über ZV: Hallo, mein Octavia Kombi 1U5 Bj, 6/04 verschliesst nicht mehr über ZV. Wenn ich den Octavia manuell abschliesse, verschliesst er nur die...
ZV und Fensterheber stören sich gegenseitig: Guten Abend liebe Skoda Fans, meine Freundin besitzt einen Fabia II Ez 2009. Der besitzt nur vorne El. Fensterheber. Sie hat ein Problem was hier...
Superb Kessy: Problem oder Anwenderfehler? Öffnet nicht immer: Mahlzeit, hab seit seit 2 Monaten einen 2019er Superb 2,0 L&K mit Kessy. Hatte bisher mit solch moderner Technik geschweige den Skoda überhaupt...
Oben