Fernbedienung für werksseitige Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jericho2000, 22.08.2010.

1. #1 jericho2000, 22.08.2010
    jericho2000

jericho2000

Guten Morgen,
    im Oktober kommt mein neuer: 1.8 Sport Edition Combi DSG mit werksseitiger Standheizung.
    Das Thema gibt es ja bereits, aber es finden sich meiner Meinung nach zu viele widersprüchliche Aussagen.
    Daher meine Frage an diejenigen, die bereits eine Fernbedienung nachgerüstet haben:

1. Welche Fernbedienungssätze lassen sich nachrüsten?
    (T90 geht ja sicher, funktioniert diese auch mit Rückmeldung?)

2. Funktioniert eine normale T90 oder muss diese unbedingt über Skoda bezogen werden?

3. Ist ein selbstständiger Einbau - natürlich außer Freischaltung - möglich?
    (Habe in meinem Golf eine komplette Standheizung mit T 100 selbstständig nachgerüstet)

Viele Grüße und danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigM71

BigM71

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0TDi DPF Baujahr 2012
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

ich kann Dir nur zum Teil helfen. Ich habe bereits den 2. Octi mit werkseitiger Standheizung und habe immer die FB von Skoda einbauen lassen (Leasingfahrzeug).

Laut Skoda hat die FB keine Rückmeldung. Funktioniert aber (Signal empfangen/nicht empfangen und gesperrt, weil Tank auf Reserve). Optisch sieht sie wie eine T90 aus.

Da die Heizung am CAN-Bus hängt (wird z.B. über das MFD bedient), bin ich mir nicht sicher, ob eine T90 funktioniert. Ich weiß nicht, wo die FB angeschlossen wird (am Steuerteil der Heizung oder mit an den Bus)

Grüße BigM71

4. #3 jericho2000, 23.08.2010
    jericho2000

jericho2000

Guten Morgen und vielen Dank!

5. #4 MucTom1976, 23.08.2010
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Bei meinem VorgängerOctavia (BJ 2006) durfte nur die T90 von Skoda nachgerüstet werden.
    Angeblich wegen der CAN-BUS Ansteuerung. Ein freier Webasto-Partner konnte diesen Skoda-Einbausatz nicht bestellen.

Rückmeldung hat bestens funktioniert.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fernbedienung für werksseitige Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia standheizung fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für werksseitige Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...