Fernbedienung für werksseitige Standheizung

Diskutiere Fernbedienung für werksseitige Standheizung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, im Oktober kommt mein neuer: 1.8 Sport Edition Combi DSG mit werksseitiger Standheizung. Das Thema gibt es ja bereits, aber es...

  1. #1 jericho2000, 22.08.2010
    jericho2000

    jericho2000

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    im Oktober kommt mein neuer: 1.8 Sport Edition Combi DSG mit werksseitiger Standheizung.
    Das Thema gibt es ja bereits, aber es finden sich meiner Meinung nach zu viele widersprüchliche Aussagen.
    Daher meine Frage an diejenigen, die bereits eine Fernbedienung nachgerüstet haben:

    1. Welche Fernbedienungssätze lassen sich nachrüsten?
    (T90 geht ja sicher, funktioniert diese auch mit Rückmeldung?)

    2. Funktioniert eine normale T90 oder muss diese unbedingt über Skoda bezogen werden?

    3. Ist ein selbstständiger Einbau - natürlich außer Freischaltung - möglich?
    (Habe in meinem Golf eine komplette Standheizung mit T 100 selbstständig nachgerüstet)

    Viele Grüße und danke im Voraus
     
  2. BigM71

    BigM71

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0TDi DPF Baujahr 2012
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

    ich kann Dir nur zum Teil helfen. Ich habe bereits den 2. Octi mit werkseitiger Standheizung und habe immer die FB von Skoda einbauen lassen (Leasingfahrzeug).

    Laut Skoda hat die FB keine Rückmeldung. Funktioniert aber (Signal empfangen/nicht empfangen und gesperrt, weil Tank auf Reserve). Optisch sieht sie wie eine T90 aus.

    Da die Heizung am CAN-Bus hängt (wird z.B. über das MFD bedient), bin ich mir nicht sicher, ob eine T90 funktioniert. Ich weiß nicht, wo die FB angeschlossen wird (am Steuerteil der Heizung oder mit an den Bus)



    Grüße BigM71
     
  3. #3 jericho2000, 23.08.2010
    jericho2000

    jericho2000

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und vielen Dank!
     
  4. #4 MucTom1976, 23.08.2010
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Bei meinem VorgängerOctavia (BJ 2006) durfte nur die T90 von Skoda nachgerüstet werden.
    Angeblich wegen der CAN-BUS Ansteuerung. Ein freier Webasto-Partner konnte diesen Skoda-Einbausatz nicht bestellen.

    Rückmeldung hat bestens funktioniert.
     
Thema: Fernbedienung für werksseitige Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia standheizung fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für werksseitige Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  2. Octavia III Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?

    Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?: Hallo. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht.... 8) Ich habe jetzt bei zwei Octavias 5E (einmal aus BJ 2013 und einmal BJ 2015) folgendes...
  3. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  4. standheizung probleme

    standheizung probleme: hi, ich weiß nicht ob es hier schon so ein thema gibt. ich fahre einen oktavia joy aus 2016 1.4l benziner. zu meinem problem seit einiger zeit,...
  5. Standheizung wärmt nur Innenraum?

    Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...