Fernbedienung für Standheizung

Diskutiere Fernbedienung für Standheizung im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yeti Fahrer! Wer hat den Yeti mit der werkseitigen Standheizung und der nachgerüsteten Original Fernbedienung dazu und kann definitiv...

waldiefix

Hallo Yeti Fahrer!

Wer hat den Yeti mit der werkseitigen Standheizung und der nachgerüsteten Original Fernbedienung dazu und kann definitiv Auskunft geben?

Hat die Fernbedienung eine Rückmeldung, dass der Startbefehl im Fahrzeug angekommen ist - ja oder nein?

Kein Händler konnte mir dazu eine verbindliche Antwort geben!

Bitte um schnellstmögliche Antwort!

160TFSI

Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TSI DSG
Beim Superb ist die Fernbedienung dabei - ich vermute mal, es ist die gleiche, die beim Yeti und Octavia als Zubehör angeboten wird.

Wenn das Signal empfangen wurde, leuchtet eine grüne Lampe 2 Sekunden.

Wenn das Signal empfangen wurde aber irgendwas ist (z.B. Batteriespannung zu niedrig), dann blinkt diese grüne Lampe

Wenn das Signal nicht empfangen wurde, leuchtet eine rote Lampe

Funktioniert prima!

TrueJedi

Habe Sie im Yeti, es gibt eine grüne Lampe welche 2 Sekunden leuchtet wenn alles ok ist.

waldiefix

Habe zwischenzeitlich Antwort darauf von Skoda Deutschland bekommen. Dort wird eine Rückmeldefunktion verneint.
Laut deren Aussage kann die Standheizung per FB nur ein- oder ausgeschaltet werden. Eine Rückmeldung ob der Befehl
im Fahrzeug angekommen ist, gibt es nicht!

Schade, für mich leider ein K.O. Kriterium!

TrueJedi

Ich habe die Original Skoda FB (mit Skoda Emblem) seit genau 4 Wochen - hier leuchtet eine grüne LED zwei Sekunden wenn der Empfänger der Standheizung ein Signal empfangen hat. Konnte die FB den Empfänger nicht erreichen blinkt die grüne LED.
Die FB hat eine ON-Taste und eine OFF-Taste.

andi62

Wie hoch liegen denn die Kosten für die Original-Fernbedienung und welche Reichweite hat diese?

TrueJedi

369€ + 2 Stunden Einbau (also ca. 500€). Bei mir sind es 20 Meter - mehr habe ich noch nicht probiert - es sollen wohl ca. 250 Meter sein.

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
369,- € nur für die Fernbedienung ???

Welche Standheizung wäre denn eine Originale ? Wird Webasto verbaut, oder wäre das auch eine aus dem Zubehör ?

reinhardfreh

Fahrzeug
SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Liewers Biedermansdorf
Kilometerstand
120000
Kann man bei den ab Werk eingebauten Webaststastos (Oslo) auch andere original Webasto Fernbedienungen verwenden?

Gruß

Reinhard

Hans_G

Fahrzeug
Yeti 1.2
Kilometerstand
12000
369,- € nur für die Fernbedienung ???

Der Handsender kostet irgendwas um 80€. Den Haupteil macht wohl das Empfangsgerät aus.

Bei meiner Webasto ist die Reichweite mit max.800m angegeben. Hängt aber stark von der Umgebung ab.

Hans

Thema:

Fernbedienung für Standheizung

Fernbedienung für Standheizung - Ähnliche Themen

Taste für Anzeigemodus: Hallo Yeti Fahrer Wollte heute durch drücken der Taste 3 am Kombi-Instrument unten links wie in der Bedienungsanleitung steht die Resttage bzw...
Problem nach Einbau Standheizung: Hallo, vor einigen Tagen wurde in meinem Yeti, 2L Diesel, Ez. Dez. 2017 vom Skoda-Partner eine Standheizung installiert. Schon bei der Abholung...
Standheizung(Webasto), kein Nachrüstsatz verfügbar: Hallo zusammen, ich bin 10 Jahr einen Golf 6 (1,4L, 160PS) mit werkseitiger Standheizung gefahren. Nun musste ich den wagen im Mai verkaufen und...
? Kufatec Start Stop Modul: Hallo, ich möchte hier keine Diskussion lostreten, ob das Modul "erlaubt" ist oder nicht, und auch die Vorteile oder Nachteile einer automatischen...
Skoda Rapid Spaceback 15 " Original Radio gegen Amundsen+(RNS315)2014: Hallo Leute, Ich wollte das Originale Radio was vom Werk aus eingebaut ist durch ein Amundsen+ ( RNS315) tauschen. Das Radio aus dem Wagen...

Sucheingaben

Z85900384A

,

skoda yeti standheizung fernbedienung

,

octavia standheizung fernbedienung

,
skoda superb standheizung fernbedienung
, skoda Batterie Für standheizung Fernbedienung, oktavia rs Rückmeldung bei start standheizung, superb 2010 standheizung bedienung, ersatz fernbedienung standheizung skoda, skoda yeti fernbedienung standheizung, yeti standheizung fernbedienung, grüne lampe standheizung, yeti standheizung bedienen, skoda standheizung mit fernbedienung
Oben