Fernbedienung für das Radio

Diskutiere Fernbedienung für das Radio im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda steht noch beim Händler im Fenster. Ich bekomme ihn erst am Freitag (freu). Allerdings habe ich jetzt schon eine Frage: gibt es eine...

  1. #1 postmeier, 31.01.2006
    postmeier

    postmeier

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi
    Kilometerstand:
    71000
    Mein Skoda steht noch beim Händler im Fenster. Ich bekomme ihn erst am Freitag (freu). Allerdings habe ich jetzt schon eine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine Fernbedienung am Radio (CD Synphony) anzuschliessen?. Beule (mein derzeitiger Busersatz) hat soetwas am Lenkstock. Ich finde das sehr nützlich, gerade dann wenn sich der Moderator im Radio gerne selbst reden hört. Laut Händler gibt es soetwas nicht als Zubehör, ich habe allerdings soetwas von einen Multifunktionslenkrad und CAN-Bus gelesen. Vielleicht kann mir auch jemand mitteilen, wer der Zulieferer bzw Hersteller des Radios ist, dann kann man sich ja u.U. dort bedienen. Leider kann ich noch nicht selbst nachsehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 31.01.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, ein Multifunktionslenkrad für den Fabia gibt es leider nicht und damit leider auch keine serienmäßige Fernbedienmöglichkeit des Radios. Leider nur beim Octi und Superb...Und Nachrüstmöglichkeiten aus dem Zulieferer-Sektor sind mir nicht bekannt. Nur bei Fremdradios gibt es da einige Lösungen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 postmeier, 31.01.2006
    postmeier

    postmeier

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi
    Kilometerstand:
    71000
    Schade, aber ich habe mir schon soetwas gedacht. Der Händler war auch geldgierig genug, um mir eine derartige Option mitzuverkaufen. Ich werde wohl den Ablauf der Garantie abwarten. Dann das Radio öffnen und die Schaltermatrix sezieren. Mit Reedrelais lässt sich dann sicher ein Fernwirkeinrichtung für die rudimentären Funktionen (Volume, Mute und Senderwahl) einbauen. Wenn das klappt werde ich das natürlich bekanntgeben.
     
  5. #4 gerilja, 31.01.2006
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Wenn es Dir so wichtig ist, warum verkaufst Du dann das Radio nicht und schaust nach einem NICHT-Skoda-Radio, die sowas können. Wie schon Olbetec schrieb....
     
  6. #5 postmeier, 31.01.2006
    postmeier

    postmeier

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi
    Kilometerstand:
    71000
    Das Argument ist sicher stichhaltig und wichtig ist sicher nicht. Ich fahre täglich 80 km zur Arbeit und möchte dies mit etwas Bequemlichkeit tun. Skoda bietet da schon eine Menge und das für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis Der Fabia ist ein Sondermodell und hat dieses Radio serienmässig eingebaut. Die Frage ist nun, was würde ich für dies Radio bekommen. Ein anderes Radiomodell mit entsprechender Ausstattung würde sicher im mittleren bis oberen Preissegment liegen und meine Befürchtung ist, dass so ein Radio Begerlichkeiten bei einigen Mitbürgern weckt. Aber wer klaut ein Skodaradio? Ich werde erstmal die Langearmfernbedienung erproben und Spass mit meinem Neuen haben.
     
Thema:

Fernbedienung für das Radio

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für das Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...