Fernbedienung für das Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von postmeier, 31.01.2006.

  1. #1 postmeier, 31.01.2006
    postmeier

    postmeier

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi
    Kilometerstand:
    71000
    Mein Skoda steht noch beim Händler im Fenster. Ich bekomme ihn erst am Freitag (freu). Allerdings habe ich jetzt schon eine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine Fernbedienung am Radio (CD Synphony) anzuschliessen?. Beule (mein derzeitiger Busersatz) hat soetwas am Lenkstock. Ich finde das sehr nützlich, gerade dann wenn sich der Moderator im Radio gerne selbst reden hört. Laut Händler gibt es soetwas nicht als Zubehör, ich habe allerdings soetwas von einen Multifunktionslenkrad und CAN-Bus gelesen. Vielleicht kann mir auch jemand mitteilen, wer der Zulieferer bzw Hersteller des Radios ist, dann kann man sich ja u.U. dort bedienen. Leider kann ich noch nicht selbst nachsehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 31.01.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, ein Multifunktionslenkrad für den Fabia gibt es leider nicht und damit leider auch keine serienmäßige Fernbedienmöglichkeit des Radios. Leider nur beim Octi und Superb...Und Nachrüstmöglichkeiten aus dem Zulieferer-Sektor sind mir nicht bekannt. Nur bei Fremdradios gibt es da einige Lösungen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 postmeier, 31.01.2006
    postmeier

    postmeier

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi
    Kilometerstand:
    71000
    Schade, aber ich habe mir schon soetwas gedacht. Der Händler war auch geldgierig genug, um mir eine derartige Option mitzuverkaufen. Ich werde wohl den Ablauf der Garantie abwarten. Dann das Radio öffnen und die Schaltermatrix sezieren. Mit Reedrelais lässt sich dann sicher ein Fernwirkeinrichtung für die rudimentären Funktionen (Volume, Mute und Senderwahl) einbauen. Wenn das klappt werde ich das natürlich bekanntgeben.
     
  5. #4 gerilja, 31.01.2006
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Wenn es Dir so wichtig ist, warum verkaufst Du dann das Radio nicht und schaust nach einem NICHT-Skoda-Radio, die sowas können. Wie schon Olbetec schrieb....
     
  6. #5 postmeier, 31.01.2006
    postmeier

    postmeier

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi
    Kilometerstand:
    71000
    Das Argument ist sicher stichhaltig und wichtig ist sicher nicht. Ich fahre täglich 80 km zur Arbeit und möchte dies mit etwas Bequemlichkeit tun. Skoda bietet da schon eine Menge und das für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis Der Fabia ist ein Sondermodell und hat dieses Radio serienmässig eingebaut. Die Frage ist nun, was würde ich für dies Radio bekommen. Ein anderes Radiomodell mit entsprechender Ausstattung würde sicher im mittleren bis oberen Preissegment liegen und meine Befürchtung ist, dass so ein Radio Begerlichkeiten bei einigen Mitbürgern weckt. Aber wer klaut ein Skodaradio? Ich werde erstmal die Langearmfernbedienung erproben und Spass mit meinem Neuen haben.
     
Thema:

Fernbedienung für das Radio

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für das Radio - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...