Fernbedienung Fensterheber?

Diskutiere Fernbedienung Fensterheber? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nachdem es endlich geklappt hat meinen skoda-dealer dazu zu bringen mir die einstellungen für die türen vorzunehmen (schliessung ab 15 km/h;...

  1. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    nachdem es endlich geklappt hat meinen skoda-dealer dazu zu bringen mir die einstellungen für die türen vorzunehmen (schliessung ab 15 km/h; öffnen der türen auf 2 stufen; öffnen der tür bei abziehen des schlüssels), ist mir auf der heimfahrt noch der gedanke durch den kopf gegangen,

    ob es eine komfortschliessung/-öffnung der fensterheber mittels der fernbedienung gibt?!

    also, zu hause gleich ausprobiert - und festgestellt, dass dies nur über das türschloss (zumindest schliessen - öffnen habe ich noch nicht ausprobiert) funktioniert.

    weiss zufällig jemand (nachdem ich in der suche auch schon nach allen möglichen begriffskombinationen gesucht habe), ob das gegebenenfalls über die elektronik einstellbar ist?

    mfg


    andreas:keineahnung:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 09.02.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also wenn ich mal deine beiden Worte, die diesen Thread schmücken, in die Suchfunktion eingebe, also "Fernbedienung and Fensterheber", dann wird man schon im neunten Thread erschöpfend fündig...
    Munter noch mal die Suchfunktion ausprobiert
    OlBe
     
  4. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    @olbetec

    :anbeten:

    da muss ich dir recht geben.

    aber auch nur, wenn man die suchfunktion nicht - so wie ich - von vorn herein mit einer suche nach fabia threads kastriert hat.

    trotzdem vielen dank - jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht geht.:traurig:

    grüsse

    andreas
     
  5. #4 Engel Christian, 13.02.2004
    Engel Christian

    Engel Christian Guest

    :wow: :wow: Wie geht das denn mit dem schließen der Türen, ist das nur eine Elektronikfrage, oder muß etwas eingebaut werden? In meinem Skoda ist eine ZV und elekt. Fensterheber, wenn Du etwas zum Fensterschließen findest, bitte hier ins Forum schreiben!!! Danke :prost:
     
  6. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Was ist eigentlich mit den Modulen von alientech und volkswindow?

    Da gabs doch mal Versuchskaninchen für Fabia und neue Octaviamodelle.
    Passt sowas denn jetzt?
    Es wäre immerhin ne Möglichkeit dazu.
     
  7. #6 PJM2880, 13.02.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
  8. RWH

    RWH Guest

    Fensterheber inkl. evtl. vorhandenes Schiebedach kann man mit dem Schlüssel schließen.
    (Schlüssel einfach in Richtung schließen festhalten.)
    Fensterheber kann man mit dem Schlüssel öffnen.
    (Schlüssel einfach in Richtung öffnen festhalten.)
    Das ganze nennt sich Komfortschließung und wird auch in der Bedienungsanleitung erklärt. :zunge:
    Leider funktionieren diese Funtkionen nicht über die Fernbedienung, obwohl es bei Schwester Audi A4 funktioniert.
    Scheint bei Audi ein anderes Steuergerät zu sein. :veilchen:
    Wenn jemand eine andere Info hat, dann her damit! :willkommen:

    Gruß
    RWH
     
  9. #8 Power Feli, 19.02.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    also bei mir geht dies Funktion Komfortschließung per FB.allerdings mus ich dazu sagen das ich meine FB nachgerüstet lassen habe.


    gruß Power Feli
     
  10. D4Ta

    D4Ta Guest

    @ Power Feli

    Welche hast du denn nachgerüstet? Das selbe Modell wie die Serienfernbedienung im Fabia? Wo hast du das machen lassen und was wurde dabei freigeschaltet?
     
  11. #10 Maverick, 19.02.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    ich auch haben will :hunger:

    Was ist denn die Serienfernbedienung?
    Habe 2 Klappschlüßel, es gibt aber doch noch feststehende Schlüßel, oder? ?(
     
  12. D4Ta

    D4Ta Guest

    @ Maverick

    Ja ich meinte den feststehenden Schlüßel. Ich denke mal da ist in der Ansteuerung der ZV kein Unterschied zwischen Klapp- und Festversion außer das der Klappschlüßel noch die Taste für den Kofferraum hat.

    Lasse mich da eines besseren belehren.

    Warte jez noch ungeduldiger auf die Antwort von Power Feli. :freuhuepf:
     
  13. #12 Geoldoc, 20.02.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Nachrüstfernbedienung wir naträglich via Kabel an das Komfortsteuergerät angeklemmt, wenn man die betätitigt ist das so, als würde man den Schlüssel im Schloß rumdrehen. Daher funktioniert es bei Power Feli aber sonst nicht.
    Einzige Möglichkeit:
    Normale FB raus und Nachrüst-FB rein, wie auch immer das sinnvoll funktionieren soll.
    Ist übrigens keine ganz neue Erkenntnis, wer nicht mehr warten kann, kann ja mal die Suche bemühen.

    Tapfer gesucht...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Also, wenns per Nachrüstung geht und im original nicht, dann sollte sich doch bewerkstelligen lassen, dass es auch bei der originalen funzt.
    Meine Gedanken dazu:
    Anscheinend signalisiert die Nachrüst-FB dem Steuergerät das Öffnen/Schliessen, als ob der Schlüssel im Schloß wäre.

    Kann man dem original Steuergerät nicht vorgaukeln, dass auch hier der Schlüssel im Schloß ist?

    Da sind unsere Experten und Tüftler gefragt.
     
  16. #14 olbetec, 20.02.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt leider zwei unterschiedliche Komfort-Steuergeräte: eins mit und eins ohne FFB...
    D.h. man muß sich bei vorhandener FFB das Steuergerät rausreißen und ein Steuergerät ohne FFB (ca. gute 100EUR) einpflanzen und dann die Nachrüst FFB an dieses Steuergerät anschließen...
    Ist das verhältnismäßig? Dann doch lieber ein alientech oder volkswindow oder den Nachbau von Reini (octi-forum)...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Fernbedienung Fensterheber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia fensterheber fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Fensterheber? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...
  3. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...