Fernbedienung die Letzte!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von flomaX, 25.06.2002.

1. flomaX

flomaX Guest

Nachdem ich mir mal alle Einträge zum Thema "Nachrüsten einer Fernbedienung für ZV" durchgelesen habe bin ich ins grübeln gekommen ob es sich nun eigentlich lohnt oder nicht!?

Viele von euch meinten die Enfernung zum Entriegeln wär zu gering oder geht nur direkt vorm Fabi!!

Wie sind eure Erfahrungen???

Frage? Gibt es denn die Fernbedienung wirklich nur als Änhänger oder auch im Schlüssel?
    Anhänger sieht echt billig aus oder???

Danke im Voraus für eure Meinungen!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Servus,

Wenn Du die Fernbedienung direkt beim Kauf mit orderst, bekommst Du einen Klappschlüssel ala Audi. Da lässt sich der eigentliche Schlüssel per Knopf ausklappen. Auf dem Plastikteil sind dann - früher zwei, heute drei - Knöpfe zum entriegeln und zu schliessen. Bei neueren Modell ist der dritte Knopf zum öffenen des Kofferraums da.

Ich denke, die Entfernung zum entriegeln reicht. Der Fabia hat in meinen Augen auch eine tolle Funktion: Nach einer halben Minute ohne Öffnen einer Tür speert der Wagen von alleine wieder ab. So ist versehendliches Öffnen des Autos keine grosse Sache mehr. Da macht es dann auch keinen Sinn, die Entfernung der ZV zu vergrößern. Denn ich möchte ja nicht zum Auto rennen müssen :P

Ich kenne die Nachrüst-Funkentriegelung nicht. Aber die Original ist top.

Viele Grüße...

Alex

4. #3 Stylist, 25.06.2002
    Stylist

Stylist Guest

Die Nachrüst Fernbedienung (Funkei) hat zwei Tasten,
    eine große Taste zum öffnen und schließen der Türen und eine kleine für die Kofferraumentriegelung.

Die Reichweite für das öffnen und schließen ist bei der Nachrüst natürlich geringer. Aber dies variiert unterschiedlich. ?(
    Billig sieht es zwar aus aber außer du selbst achtet meist keiner darauf und man gewöhnt sich daran.
    Manchmal ist es besch.....en wenn man vorm Auto steht und nichts funzt aber kommt selten vor.:heul:
    Ich würde den nachträglichen Einbau trotzdem empfehlen. :verliebt:

5. #4 Power Feli, 25.06.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

ich wüde auch die Nachrüst Fernbedienung ( Funkei)empfehlen hab auch eine die Recihweite is bei mir bis zu 10 meter und mehr. Egel wo ich steh und wie ich steh es is zwar ein wenig ungewohnt weil man ja eine extra Fernbedienung hat aber ich glaub damit kann man leben.

Gruß power feli

6. Daniel

Daniel Guest

@Alex

Man darf leider nicht von der Original Schlüssel-FB zu der Nachrüst FB, oder auch der FB die an einem Extra Schlüssel ist wie beim Comfort schließen.

Die Unterschiede sind enorm - und das nicht nur beim Fabia. Das ist bei allen so - zudem braucht die Klappschlüssel-FB auch noch weniger oft einen Batterie wechsel.
    Von der Reichweite her ist eine durchschnittliche Schlüssel-FB etwa doppelt so hoch wie beim Ei.

Im übrigen gibt es aktuell auf www.autobild.de einen Bericht zu den modernen Zündschlüsseln.

7. Harzer

Harzer Guest

Moin...

Also Ich finde die Reichweite der Fernbedienung absolut Top! Bei meinem Smart mußte ich mich direkt vor die Tür stellen. Die Sache mit dem Klappschlüssel ist allerdings etwas klobig - da ist der Smart besser: Knopf drücken=öffnen, erneut drücken=schließen, zweimal hintereinander drücken=Kofferraum öffnen. Da kann man sich ´ne menge "Verpackung" sparen. Der Fabi-Schlüssel passt bei mir nicht mit an den Schlüsselbund!

greets from Harzer

8. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Morgen allerseits!

Ich empfehle die Original-Nachrüst-FB keinem weiter!
    Die Hauptprobleme sind

a) dieses zusätzliche Funk-Ei, was meine Hosentaschen (plus dem Zündschlüssel) sichtlich ausbeult! ;-)

b) die "enorme" Reichweite, mit der man sich ruckzuck zum Gespött der Leute macht.

Vorteile? Effektiv keine!

mfg von mdj

9. flomaX

flomaX Guest

Gibts denn irgentwelche Alternativen zum "Ei"???

Will ja nicht unbedingt die 190€ zum Fenster raus werfen!!! :wow:

10. Daniel

Daniel Guest

Vielleicht solltest Du Dich mal auf dem freien Zubehörmarkt umsehen

www.in-pro.de hat z.B. mehrere Varianten an Bord - in wie weit da der Nutzwert gegeben ist kann ich allerdings nicht sagen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Wie sieht es eigentlich zur Kopiersicherheit der übertragenen Funksignale aus?
    Wenn ich das kleine "ei" sehe, habe ich so meine Bedenken.
    Will ja meine Fabi net irgendwann mit jemand anderen wegfahren sehen.

13. Daniel

Daniel Guest

Na, wegfahren wird er auf jedenfall net ;-) ... denn die ZV Signale haben ja nichts mit der Wegfahrsperre zu tun - das wird ja nur über den Schlüssel übertragen.

So könnte höchstens jemand das Auto aufkriegen, aber mehr nicht.

Aber das wird dadurch unterbunden, durch sogenannte Rollcodes. Also bei jedem Schließen oder Öffnen wird der Code gewechselt. Deswegen kann es ja auch vorkommen, das die ZV manchmal nicht funktioniert wenn man zu oft ausserhalb des Empfangsbereichs der ZV den Schlüssel betätigt (das ganze ist im Handbuch beschrieben, genauso was man dann zu tun hat).

Thema:

Fernbedienung die Letzte!!!

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung die Letzte!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. ist das der letzte Softwarestand?

ist das der letzte Softwarestand?: hallo, für einen Abgleich brauche ich die Info, welches der letzte Softwarestand beim MFD 1 in meinem Superb ist.[ATTACH] [ATTACH]
  3. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  4. Superb II Columbus - letzte Audioquelle

Columbus - letzte Audioquelle: Mal eine Frage an die Experten. Skoda Superb 04 / 2015 Bei uns sind zwei Mobiltelefone im Clumbus eingelogged. Ich habe in der Regel eine CD im...
  5. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...