Fernbedienung ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ercole, 11.01.2006.

  1. ercole

    ercole Guest

    Hallo Fangemeinde,

    da ist mir doch heute was komisches passiert. Ein Kumpel half mir bei der "Verklemmung" meines Radios . Ich bin wochenlang ohne Dauerstrom auf dem gelben Kabel gefahren und mußte mir jedesmal die Sender neu suchen und einstellen. Beim Abziehen des Zünschlüssels ging dann auch das Radio aus.
    Nun merkt es sich die Sender und geht auch nicht mehr beim Abziehen des Schlüssels aus.

    Dafür funktioniert nun die Fernbedienung nicht mehr ;-(
    Ich sollte vieleicht noch erwähnen, das wir zum Einbau auch das untere Ablagefach des zweigeteilten Radio-Aufnahmefaches herausgezogen haben um die Kabel des Radios besser verlegen zu können.
    Nachdem alles wieder an seinem Platz war, wollte ich den Fabia verschließen und stellte den Ausfall der Fernbedienung fest.
    Alle Sicherungen sind überprüft, Handtester sagt keine Fehler im System .

    Was sagt der Fachmann ??
    Wo soll ich den Fehler suchen?


    Es grüßt euch alle
    ercole
    :fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 12.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Pin5 am Radiostecker abgemacht?

    Grüße
    Torsten
     
  4. ercole

    ercole Guest

    Ciao Torsten,

    das mit dem PIN 5 habe ich nach meiner Frage hier in mehreren ähnlich gelagerten Fällen gelesen. Da hast du ja wirklich eindringlich auf den Fehler hingewiesen. - Danke dafür !!

    Ich habe eben noch schnell das Radio wieder abgeklemmt und siehe da, die Fernbedienung geht wieder ! :gruenwink:

    Ich teste die Sache dann am WOE noch mal aus unds melde hier mein Ergebnis.

    :wink:
     
  5. ercole

    ercole Guest

    Ciao Allemiteinander,

    tja, nur das rote mit dem gelben Kabel getauscht und schon geht die Fernbedienung wieder und auch das Radio kann sich nun die Einstellungen behalten.
    Den schlechten Radioempfang behebe ich in den nächsten Tagen. Die Lösung dieses Problems (aktive Antenne) habe ich natürlich auch hier in dem wirklich superguten Forum gefunden! :klatschen:

    Es macht richtig Laune, das Skodaforum :D

    :fahren:

    ercole
     
  6. #5 TorstenW, 14.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Na dann..... :beifall:

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Fernbedienung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  3. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

    Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...
  4. Fenster per Fernbedienung öffnen

    Fenster per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Rapid. Hab heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem die Fenster des Rapid per...
  5. El. Heckklappe öffnen per Fernbedienung deaktivierbar??

    El. Heckklappe öffnen per Fernbedienung deaktivierbar??: Bin gestern an unseren 1 Woche alten O3 von der Arbeit zurück gekommen und der Heckdeckel stand offen. Bin wohl auf die Taste am Schlüssel...