Fernbedienung ausgefallen

Diskutiere Fernbedienung ausgefallen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fangemeinde, da ist mir doch heute was komisches passiert. Ein Kumpel half mir bei der "Verklemmung" meines Radios . Ich bin wochenlang...

  1. ercole

    ercole Guest

    Hallo Fangemeinde,

    da ist mir doch heute was komisches passiert. Ein Kumpel half mir bei der "Verklemmung" meines Radios . Ich bin wochenlang ohne Dauerstrom auf dem gelben Kabel gefahren und mußte mir jedesmal die Sender neu suchen und einstellen. Beim Abziehen des Zünschlüssels ging dann auch das Radio aus.
    Nun merkt es sich die Sender und geht auch nicht mehr beim Abziehen des Schlüssels aus.

    Dafür funktioniert nun die Fernbedienung nicht mehr ;-(
    Ich sollte vieleicht noch erwähnen, das wir zum Einbau auch das untere Ablagefach des zweigeteilten Radio-Aufnahmefaches herausgezogen haben um die Kabel des Radios besser verlegen zu können.
    Nachdem alles wieder an seinem Platz war, wollte ich den Fabia verschließen und stellte den Ausfall der Fernbedienung fest.
    Alle Sicherungen sind überprüft, Handtester sagt keine Fehler im System .

    Was sagt der Fachmann ??
    Wo soll ich den Fehler suchen?


    Es grüßt euch alle
    ercole
    :fahren:
     
  2. #2 TorstenW, 12.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Pin5 am Radiostecker abgemacht?

    Grüße
    Torsten
     
  3. ercole

    ercole Guest

    Ciao Torsten,

    das mit dem PIN 5 habe ich nach meiner Frage hier in mehreren ähnlich gelagerten Fällen gelesen. Da hast du ja wirklich eindringlich auf den Fehler hingewiesen. - Danke dafür !!

    Ich habe eben noch schnell das Radio wieder abgeklemmt und siehe da, die Fernbedienung geht wieder ! :gruenwink:

    Ich teste die Sache dann am WOE noch mal aus unds melde hier mein Ergebnis.

    :wink:
     
  4. ercole

    ercole Guest

    Ciao Allemiteinander,

    tja, nur das rote mit dem gelben Kabel getauscht und schon geht die Fernbedienung wieder und auch das Radio kann sich nun die Einstellungen behalten.
    Den schlechten Radioempfang behebe ich in den nächsten Tagen. Die Lösung dieses Problems (aktive Antenne) habe ich natürlich auch hier in dem wirklich superguten Forum gefunden! :klatschen:

    Es macht richtig Laune, das Skodaforum :D

    :fahren:

    ercole
     
  5. #5 TorstenW, 14.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Na dann..... :beifall:

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Fernbedienung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Allrad ausgefallen :-(

    Schon wieder Allrad ausgefallen :-(: Moin zusammen, das erste Mal hatte ich mit einem Ausfall der Hinterachse vor einem Jahr Probleme. Damals war die Lösung ganz einfach Ölwechsel...
  2. Fernbedienung geht nur neben Auto

    Fernbedienung geht nur neben Auto: Hallo Leute, Hab leider seit heute morgen ein kleines Problem mit meinem O3 aus 8/14. Beim Aussteigen heute in der Frueh hab ich bemerkt, dass...
  3. Keine Funktion nach Wechsel der Batterie der Fernbedienung Kessy

    Keine Funktion nach Wechsel der Batterie der Fernbedienung Kessy: Hallo zusammen, im Display des Octavias meiner Frau erschien die letzte Woche ein Vermerk "Batterie an der Fernbedienung wechseln". Heute habe ich...
  4. Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen

    Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen: Hallo zusammen, als ich gestern mein Auto starten wollte, kam der Hinweis, die Batterie sei leer. Nachdem die vorderen Scheibenwischer nach...
  5. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...