Ferbedienung anlernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ghost120, 24.07.2009.

  1. #1 ghost120, 24.07.2009
    ghost120

    ghost120

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    ich habe einen Feli 1.9D Bj. 99 und wollte fragen wie man die Fernbedienung anlernen kann?
    Hab mir nämlich heute eine neue Batterie geholt, da die alte schon länger leer war...
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke

    LG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Schau doch mal ins Handbuch.
     
  4. #3 ghost120, 24.07.2009
    ghost120

    ghost120

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    danke für deine Antwort, aber da habe ich schon geschaut, allerdings steht dort nur wie man die Fernbedienung synchronisiert (Taste 1 gedrückt halten bis das Lämpchen erlischt), aber nicht, wie man sie anlernt.

    LG Alex
     
  5. #4 FeliciaFriend99, 24.07.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also ich weiß ja nicht wie lange die Batterie schon leer war, aber als bei mir die Fernbedienungsbatterie leer war, habe ich diese rausgenommen und auch erst einen Tag später oder so die neue Batterie reingemacht. Konnte danach ganz normal wieder öffnen und schließen ?(
     
  6. #5 Felicia1.6GLX, 24.07.2009
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hallo,

    weiss nicht ob es zwischen Feli 1 und 2 (Facelift) unterschiede gibt.
    Bei meiner geht es wie folgt:

    - ins auto setzen, zündschlüssel ins zündschloss aber zündung aus lassen
    - beide knöpfe der fernbedienung gedrückt halten bis die rote led vom blinkmodus in ein dauerleuchten übergeht (dauert eine gefühlte ewigkeit)
    - wenn led leuchtet, die zündung anschalten bis alle kontrolllampen leuchten und dann die grosse taste der fernbedienung so oft drücken bis sich die zentralverriegelung verriegelt und die lampe der warnblinkkontrolleuchte leuchtet.
    - zündung wieder aus und es sollte funktionieren
     
  7. #6 ghost120, 24.07.2009
    ghost120

    ghost120

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe einen 1.9D LX mit Facelift.
    Welches rote LED meinst du?
    DAnke

    LG Alex

    //edit: Alarmanlage muss eh nicht aktiviert sein, oder?
    Denn wenn ich sie am Hauptschalter aktiviere geht sie sofort los... *gg*
     
  8. #7 Felicia1.6GLX, 24.07.2009
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    weiss nicht ob du ne andere fernbedienung hast
    hier mal nen foto von meiner:
     

    Anhänge:

  9. #8 ghost120, 26.07.2009
    ghost120

    ghost120

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    danke für deine Antwort, habs gestern noch hinbekommen, der Sensor in im Motorraum bzw. unter der Motorhaube, löst immer den Alarm aus,
    hab ihn daweil abgehängt, bis ich das richte und nun funktioniert es.
    Aber ich hab tatsächlich eine andere Fernbedienung, meine sieht ein bisschen anders aus und hat ein grünes LED.

    LG Alex
     
  10. #9 MK5Fanatic, 26.07.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    dann hast die originale Alarmanlage von Skoda mit FFB
     
  11. kr1zl

    kr1zl Guest

    das klappt leider nicht bei mir, die roten led blinkt, dann leuchtet sie durchgehen und dann passiert nichts, wenn ich die große taste drücke, ich drück da 3 min drauf und nichts passiert, gibts noch einen anderen trick, hab die gleich fb wie du !
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kr1zl

    kr1zl Guest

    <br><blockquote username="Felicia1,6GLX" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=417368#post417368'" class="wysiwygQuote container-4">Hallo,<br><br>weiss nicht ob es zwischen Feli 1 und 2 (Facelift) unterschiede gibt.<br>Bei meiner geht es wie folgt:<br><br>- ins auto setzen, zündschlüssel ins zündschloss aber zündung aus lassen<br>- beide knöpfe der fernbedienung gedrückt halten bis die rote led vom blinkmodus in ein dauerleuchten übergeht (dauert eine gefühlte ewigkeit)<br>- wenn led leuchtet, die zündung anschalten bis alle kontrolllampen leuchten und dann die grosse taste der fernbedienung so oft drücken bis sich die zentralverriegelung verriegelt und die lampe der warnblinkkontrolleuchte leuchtet.<br>- zündung wieder aus und es sollte funktionieren</blockquote><br><br>das klappt leider nicht bei mir, die roten led blinkt, dann leuchtet sie durchgehen und dann passiert nichts, wenn ich die große taste drücke, ich drück da 3 min drauf und nichts passiert, gibts noch einen anderen trick, hab die gleich fb wie du !<br>
     
  14. #12 Skoda Felicia Fahrer, 06.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    die Gleiche Fernbedienung die für Feli als Original gesagt wird(eckig mit Gummiöse) habe ich bei meiner Tante ihren Mazda 323F auch gesichtet
     
Thema:

Ferbedienung anlernen

Die Seite wird geladen...

Ferbedienung anlernen - Ähnliche Themen

  1. neuen Funkcontainer anlernen

    neuen Funkcontainer anlernen: Hallo zusammen, beim Kauf waren bei unserem Roomster nur 1,5 Schlüssel dabei, d.h. der Funk des zweiten Schlüssels funkt(ioniert) nicht. Kein...
  2. wer kann ein Steuergerät anlernen?

    wer kann ein Steuergerät anlernen?: Hallo, ich suche jemanden, der für einen Freund ein Motorsteuergerät bei seinem Fabia 1,2 htp anlernen kann. Das Auto steht in der Nähe von...
  3. Steuergerät eines Audi anlernen (im Raum Gießen/Marburg)

    Steuergerät eines Audi anlernen (im Raum Gießen/Marburg): Hallo! Ein Freund von mir hat einen Audi A6 quattro 2.5 TDI (180 PS). An dem sind die Verteilereinspritzpumpe (VP44) und das Steuergerät defekt....
  4. Bolero in O2 FL anlernen kosten normal?

    Bolero in O2 FL anlernen kosten normal?: Hallo Community, aktuell ist in unserem O2 FL EZ 1.13. ein Radio Swing verbaut und dieses würde ich gerne gegen ein Bolero tauschen welches die...
  5. Kessy Schlüssel anlernen?

    Kessy Schlüssel anlernen?: Servus Zusammen! Ich habe die Tage einen VW Passat B8 Chromschlüssel für eine 10er zufällig in der Bucht geschossen. Der Plan war eigentlich die...