Fenstrerheber links defekt

Diskutiere Fenstrerheber links defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Nachdem mir letztesmal super geholfen wurde wende ich mich mit meinem neuesten Problem auch an Euch. Aus heiterem Himmel...

Fabia_452

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Nachdem mir letztesmal super geholfen wurde wende ich mich mit meinem neuesten Problem auch an Euch.

Aus heiterem Himmel funktioniert die linke Schaltergarnitur für die Fensterheber nicht mehr.
Die anderen Fenster lassen sich von ihrer Tür aus einwandfrei schalten, nur von der Fahrertür aus geht an allen Türen garnichts.
Stecker an der Schaltereinheit ist ordentlich dran, Sicherungen OK.
Bei Betätigung der Fensterheber über das Türschloss von außen gehen nur die anderen 3 Fenster, an der Fahrertür rührt sich nichts.
Lohnt es sich die Schaltereinheit zu öffnen? (Dafür müsste ich mir erst einen so kleinen Torx besorgen)
Oder ist da am Kabel bzw. Relais was hinüber. Wo kann ich das überprüfen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
 

Selegance

Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Gersdorf 09355 Deutschland
Fahrzeug
fabia 1.4 16V Elegance
Werkstatt/Händler
gekauft im autohaus Kühn , inspektion R. Münsel
Kilometerstand
102000
Fabia_452 schrieb:
Hallo zusammen

Nachdem mir letztesmal super geholfen wurde wende ich mich mit meinem neuesten Problem auch an Euch.

Aus heiterem Himmel funktioniert die linke Schaltergarnitur für die Fensterheber nicht mehr.
Die anderen Fenster lassen sich von ihrer Tür aus einwandfrei schalten, nur von der Fahrertür aus geht an allen Türen garnichts.
Stecker an der Schaltereinheit ist ordentlich dran, Sicherungen OK.
Bei Betätigung der Fensterheber über das Türschloss von außen gehen nur die anderen 3 Fenster, an der Fahrertür rührt sich nichts.
Lohnt es sich die Schaltereinheit zu öffnen? (Dafür müsste ich mir erst einen so kleinen Torx besorgen)
Oder ist da am Kabel bzw. Relais was hinüber. Wo kann ich das überprüfen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Hallo...

ich hatte so ein ähnliches Problem, an der Beifahrerseite ging mein fensterheber auch nicht und von der Fahrerseite auch nicht und wenn doch dan nur ein kurzes mechanisches Geräuch. Wir haben alle beiden seiten abmontiert und ein wenig Kontaktspray darauf gesprüht (steckverbindung)und schwup di wup sind se wieder rauf und runter gefahren.... :thumbsup:
 

blauer_wikinger

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
Werkstatt/Händler
Autohaus Sörgel, Bad Elster
Kilometerstand
160000
Ins Blaue hinein und Daumen in den Wind würde ich auf ein Masse-Problem tippen. Mal mit Multimeter durchmessen (lassen). Vll. ist nur das Massepunkt der Tür lose oder angegammelt.
 
Thema:

Fenstrerheber links defekt

Fenstrerheber links defekt - Ähnliche Themen

Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Fensterheber: Hallo zusammen, habe das Problem, dass bei meinem Roomster alle Fensterheber nicht funktionieren. Habe Folgendes versucht: - Sicherungen entfernt...
ZV und Fensterheber stören sich gegenseitig: Guten Abend liebe Skoda Fans, meine Freundin besitzt einen Fabia II Ez 2009. Der besitzt nur vorne El. Fensterheber. Sie hat ein Problem was hier...
elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Oben