Fensterschliessung + Heckklappe

Diskutiere Fensterschliessung + Heckklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vorhin vor fahrtantritt habe ich von weitem Heckklappe und Fenster geöffnet in der Hoffnung etwas vorwärme entweichen zu lassen und mein Equipment...

  1. #1 Marciiii, 06.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Vorhin vor fahrtantritt habe ich von weitem Heckklappe und Fenster geöffnet in der Hoffnung etwas vorwärme entweichen zu lassen und mein Equipment ins Heck zu werden.

    Nach dem einladen und durch betätigen des HeckklappensYmbols auf dem Schlüssel fuhr die Heckklappe wie gewollt zu, doch es schlossen sich auch alle 4 Fenster.

    Ist das so gewollt ? Ist mir zum ersten mal aufgefallen
    Oder hab ich's in der Anleitung überlesen.

    Euch einen schönes sonniges Wochenende und viel Spaß auf den treffen


    Lg
    Marciiii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel.zwieback, 06.07.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Das ist doch die Komfortschliessen-Funktion, oder?

    Von Werk aus ist die, glaube ich, eigentlich nicht freigeschaltet.
     
  4. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Nein, Komfortschließen/-öffnen wird mit der Schließen-/Öffnen Taste geschaltet.
     
  5. #4 juergent, 06.07.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Die Komfort-Schließfunktion wird, wie auch das Komfort-Öffnen über die Verriegelungstaste der FFB für die Türen aktiviert.
    Was normalerweise nicht freigeschaltet ist, ist die Möglichkeit die Heckklappe mittels FFB zu schließen.
     
  6. #5 Marciiii, 06.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das komfortschliessen / öffnen funktioniert ja meist wenn alle Türen el Fensterheber haben über die schließen öffnen Taste.
    Bei mir auch.

    Mich hat es nur gewundert das die Fenster sich beim schließen der Heckklappe durch drücken auf den mittleren Taster geschlossen haben.

    Heckklappenschliessung wurde nachcodiert


    Lg
    Marciiii
     
  7. #6 juergent, 06.07.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich kann es leider im Moment nicht testen, da ich die Heckklappenschließung per FFB wieder deaktiviert hatte wegen großer Probleme mit der el. Heckklappe. Das Steuergerät hatte einen Schlag und wurde getauscht. Ich werde die Funktion demnächst wieder aktivieren und testen. Melde mich dann wieder.
     
  8. #7 TubaOPF, 06.07.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    3.813
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Vielleicht hast Du nur einen zu breiten Daumen, Marciiii...


    SCNR - Kay ;)
     
  9. #8 Marciiii, 06.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht :-)
    Nur der Knopf wAr nur kurz gedrückt 2.3 Sekunden und nicht gehalten


    Lg
    Marciiii
     
  10. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Das waren 0,3 Sekunden zuviel! ;)
     
  11. #10 Manuel81, 07.07.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Habs eben probiert, bei mir bleiben die Fenster offen.
     
  12. #11 DarkRacer84, 08.07.2013
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Also bei mir schließt beim Betätigen des Tasters auch nur die Heckklappe und die Fenster bleiben offen!

    Grüße
     
  13. #12 Marciiii, 08.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Verrigelt das Auto dann auch?


    Lg
    Marciiii
     
  14. #13 Manuel81, 08.07.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Nein, da die Heckklappe ja geöffnet wurde.
     
  15. #14 Marciiii, 08.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Beim mir hat es sich beim schließen der heckklappe verriegelt. In dem Moment wo die Heckklappe geschlossen bzw zugefallen ist


    Lg
    Marciiii
     
  16. #15 Manuel81, 08.07.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hast du ev. eine Fehlerhafte Programmierung?
     
  17. #16 Marciiii, 09.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Oder eine andere Programmierung.

    Evtl liegt es daran das kessy keinen Schlüssel gefunden hatte bzw keine Tür geöffnet.
    Ich hab's nochmal probiert zu rekonstruieren aber vergebens.

    Der berühmte Vorführeffekt


    Lg
    Marciiii
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 *bonzo*, 09.07.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich habs bei meinem jetzt auch mal probiert (ebenfalls Alarmanlage und Kessy), aber er macht das nicht so wie du beschrieben hast.
    Wird wohl ne einmalige "Fehlfunktion" gewesen sein, zumal man ja zum Fensterschließen ja auch auf dem Knopf bleiben muss ...
     
  20. #18 Schnitzel67, 16.07.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Gerade getestet, nur die Heckklappe geht zu, alles Andere bleibt so, wie es sein soll. War vielleicht wirklich nur eine kurze Fehlfunktion.
     
Thema:

Fensterschliessung + Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Fensterschliessung + Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  3. Combi Heckklappe Codierung

    Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Probleme bei der Heckklappe

    Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...