Fensterschließfunktion/ Komfortschließung / Window Closer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von feuerfresser, 06.07.2010.

  1. #1 feuerfresser, 06.07.2010
    feuerfresser

    feuerfresser

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Ich habe schon reichlich gesucht und nur negative Antworten zur Komfortschließung beim Fabia2 gelesen.
    Kein Möglichkeit die Fenster mit FFB zu öffnen/schliessen, jedenfalls nicht mit Taste gedrückt halten.
    Ich weiss das diese Funktion spielerei ist. Aber wenn ich auf Turnieren bin und die Hunde im Auto sind ist doch sehr praktisch.
    Besonders wenn die Scheiben unten sind und ein Regenschauer/Gewitter losgeht, der Wagen steht doch meist weiter weg (aber noch in Reichweite FFB).

    Habe in einem anderen Thread von Volkswindow/Autowindow gelesen und hab jetzt bei ebay dieses Zusatzmodul gefunden.
    Auktion

    Hat das evtl. einer schon verbaut?
    Ist das ein größerer Eingriff oder was haltet ihr davon?


    Für 20,- ist das bestimmt ein Versuch wert.
    Viele Grüße
    feuerfresser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankundbommel, 07.07.2010
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Das geht beim Fabia nicht, jedenfalls bei den Modellen, die nur vorne elektrische Fensterheber haben. Hab ich auch schon beim Freundlichen nachgefragt. Was geht ist öffnen und schließen mit dem Schlüssel in der Fahrertür. Einfach den Schlüssel länger nach links drehen und die Fenster öffnen, nach rechts und die Fenster schließen.
     
  4. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Blöd nur das die Fenster oder das Dach immer direkt mit zugehen wenn man abschließt!!!!, da der F² nur eine einmalige betätigung hat für "auf" oder "zu" !!!!
    Ich habe bei den Temperaturen ganz gerne das Dach auf für ein wenig Frischluft :)
     
  5. sixpax

    sixpax

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi, Style-Edition, 1,2 TSI, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    70000
    Also beim Facelift kann ich die Fenster durch gedrückt halten der "Schließen" Taste an der FFB schließen. Ich kann sogar (je nachdem, wie lange ich den Knopf gedrückt halte) bestimmen, ob die Fenster ganz geschlossen werden sollen oder nur zum Teil. Das Öffnen habe ich noch nicht probiert. Das werde ich dann heute nachmittag mal versuchen .
     
  6. #5 feuerfresser, 07.07.2010
    feuerfresser

    feuerfresser

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Mein Fabia mit vorne elektrisch und hinten manuell geht ja nicht via OBD o.ä. umzuprogrammieren.
    Das mit dem Schlüssel im Schloß und halten ist bekannt.
    Daher die Idee mit dem Window-Closer für 2 Fenster.
    Warum sollte das nicht gehen? :?:
     
  7. sixpax

    sixpax

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi, Style-Edition, 1,2 TSI, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    70000
    Nochmal zur Klarstellung: Ich habe auch nur vorne elektrische Fensterheber. Wenn die Fenster geöffnet sind und ich das Fahrzeug verlasse, kann ich die Fenster per Fernbedienung (Knopf gedrückt halten) öffnen. Wenn der Wagen abgeschlossen ist, kann ich die Fenster nicht mit der Fernbedienung schließen. Dann muss ich den Wagen erst entriegeln (per Fernbedienung) und dann kann ich mit dem Verriegel-Knopf (gedrückt halten) an der Fernbedienung die Fenster wieder schließen.

    Aber ich habe halt das Facelift und weiß nicht, ob das beim Vorgängermodell auch möglich ist.
     
  8. #7 Capoeira, 07.07.2010
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Beim Vorgängermodell ist es *nicht* möglich.
     
  9. #8 feuerfresser, 07.07.2010
    feuerfresser

    feuerfresser

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    ...und deshalb wollte ich diese Funktion mit dem oben genannten Window-Closer nachrüsten.
    Hat das schon jemand gemacht?
     
  10. Rocky

    Rocky

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt Aisch
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Styel 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo ich habe eine Fabia TDI BJ 6/2010

    hier geht das mit dem schliesen und öffnen einwandfrei.

    Tür zumachen Fernbedienung auf "schliesen"drücken und festhalten, Fenster kann man ganz oder nur Teilweise schliesen.

    Beim öffnen muss ich erst mit der FB öffnen und wieder schliesen und dann auf öffnen beleiben, nun kannich die Fenster soweit öffnen wie ich will.


    ich habe auch nur Vorne elek.FH



    Gruß Rocky
     
  11. #10 jan_borbeck, 10.07.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Du hast ja auch das neue Modelle, beim Vorgänger geht es nicht ;)
     
  12. #11 shorty2006, 11.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    aha, ab neuer front (modell 2011) geht das also, da muss ich morgen gleich mal testen ob es ab dem "kleinem" facelift (neues lenkrad also modell 2010) auch geht! beim modell 2009 gehts definitiv nicht, das hab ich schon getestet
     
  13. #12 potatodog, 11.07.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Beim MJ2010 wird es auch nicht gehen da noch die Bordelektronik der PQ24 verbaut ;-) MJ2011 wurde auf die PQ25 umgesetellt.... mich würde mal brennend Interessieren ob sich die Funktion mit dem Tester ab MJ11 de-/aktivieren lässt
     
  14. #13 shorty2006, 11.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jo, geht nicht bei modell 2010 :(
    was ist denn alles neu/anders an der PQ25 ?
     
  15. #14 buetterken, 13.07.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Aba die Hunde bei som Wetter im Auto lassen...? ?( Find ich sowieso nicht die optimale Lösung...
     
  16. #15 feuerfresser, 13.07.2010
    feuerfresser

    feuerfresser

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Mich würde auch interessieren was sich hinter "PQ24" / "PQ25" verbirgt.

    Übrigens...
    Ich werde doch nicht bei 30° wie z.Z. die Hunde länger als 5 min im Auto lassen.
    Es geht mir um die Möglichkeit die Fenster zu schliessen wenn ich so 100m entfernt bin und es anfängt zu regnen.
    Hab ich im Frühjahr gehabt und der Wagen war nach dem Wolkenbruch nen tschechischer Pool.
    Fenster auf Entfernung öffnen ist auch ganz nett dann lüftet es schon mal.

    Da sich noch keiner gemeldet hat, ob er so ein Zubehörbauteil verbaut hat muss ich wohl selber meinen 2007er Fabia2 als Testkandidaten nehmen.
     
  17. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    PQ24/PQ25 sind die Plattformen auf denen die Autos aufbauen.
    PQ24 ist dabei die Plattform, die der Fabia seit seiner Einführung in 1999 hat und bis zum Modelljahr 2010 beibehalten hat.
    Der Polo 6R (also der ganz neue) und der Fabia ab MJ 11 basieren auf der PQ25 Basis.
     
  18. #17 potatodog, 13.07.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Das stimmt so nicht ganz ;)
    Der Fabia bekommt erst 2014 die Plattform der PQ25. Seit MJ11 hat die Bordelektronik der PQ25 (Polo 6R, Ibiza 6J) einzug gehalten.
    Als wichtigste Änderungen der PQ25 sind zu nennen: Diagnose über CAN-Bus und einhergehend die TP2.0
     
  19. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hehe der Elektronikgott hat gesprochen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 potatodog, 13.07.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    :D Danke, aber bisher war ich nur der "Tachogott für die PQ24"
    OT: Ist dein MAXI-Dot KI denn nun verbaut?
     
  22. #20 schlumpfinchen, 14.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    mein sportline (bj2009) macht das nicht. grad getestet.

    und auch bei mir beibt die katz nicht "zwecks aufbewahrung" im sommer im auto.

    bei hunden wäre es aber tatsächlich praktisch, aber auch dann würd ich mehrmals die stunde schauen gehen, dann kann man auch die fenster manuell machen....

    aber genau das macht der OP doch. fragt doch nur ob das mit den fenstern automatisch geht ;-) (knöpfle statt einsteigen müssen und regeln)

    wie gesagt, meiner macht das nicht, aber bei der preisklasse erwarte ich es auch nicht.... wenn nachfolgemodelle das machen: um so cooler!

    (feuerfresser, aus deinem namen und dem post schliesse ich du bist auf MA Märkten und turnieren unterwegs? würde mich interessieren :-).
    auch da gibts leicht transportierbare und klein verstaubare hundelösungen für "ausserhalb auto". können mal reden wenn du magst :-) )
     
Thema: Fensterschließfunktion/ Komfortschließung / Window Closer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektrische fensterheber comfortschaltung aktivieren

    ,
  2. komfortöffnung ibiza 6j deaktivieren

    ,
  3. octavia 1u fensterheber mit fernbedienung

    ,
  4. Skoda fabia komfortöffnung aktivieren,
  5. polo 6r komfortöffnung fenster,
  6. polo 6r komfortschließung deaktivieren,
  7. komfortschließen fabia,
  8. Polo 6r fenszer öffen codieren,
  9. skoda yeti komfortschließung,
  10. skoda fabia 5j fenster öffnen mit ffb,
  11. skoda fabia 2007 keine komfortschliessen,
  12. komfortschließung fabia mit Fernbedienung,
  13. komfortschließung skoda fabia,
  14. skoda fabia komfortschaltung relais,
  15. komfortöffnung zusatzmodul,
  16. skoda rapid fenster komfortschließen
Die Seite wird geladen...

Fensterschließfunktion/ Komfortschließung / Window Closer - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Window Sox Verdunkelung Octavia Combi 1U

    Window Sox Verdunkelung Octavia Combi 1U: Worum es genau geht, findet ihr ganz schnell via Google. Ich weiß nicht ob ich hier den Shop direkt verlinken darf ;) Fotos reiche ich auf Wunsch...
  2. "Komfortschließung"

    "Komfortschließung": Sehr geehrte Damen und Herren - bin neu hier, daher so förmlich - wir sind seit Mai Eigentümer eines Fabia III "Joy" Kombi. Nachdem man uns den...
  3. Komfortschließung für die elektrische Heckklappe

    Komfortschließung für die elektrische Heckklappe: Bestellbar für den Superb III ist die "Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe". Funktioniert damit auch ein "Komfortschließen" wie bei BMW...
  4. Komfortschließung Fensterheber funktioniert nicht mehr.

    Komfortschließung Fensterheber funktioniert nicht mehr.: Verlauf: Linker Fensterheber hat "gestottert" ( Abschaltung Überlast /Fingersicherheit) bei Auf- und Abwärtsfahren Durchgeführte Maßnahme:...
  5. Close Encounters of the Third Kind

    Close Encounters of the Third Kind: Hello: It's hard for me to understand the forum post, but I try. my language is Spanish, and for all use translator often the translation is not...