Fensterscheibe Fahrerseite kackt mehrmals beim hoch bzw. runterfahren

Diskutiere Fensterscheibe Fahrerseite kackt mehrmals beim hoch bzw. runterfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, meine Fensterscheibe fängt seit neustem an zu knacken, wenn ich die Fensterscheibe hochfahre. Weiß jetzt gar nicht so genau obs auch...

  1. #1 NiteCrow, 12.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, meine Fensterscheibe fängt seit neustem an zu knacken, wenn ich die Fensterscheibe hochfahre. Weiß jetzt gar nicht so genau obs auch beim runterfahren ist.

    Jedenfalls dachte ich jetzt dass sich das Problem anbahnt, dass die Scheibe nicht mehr hochgeht oder runterfällt. Aber laut Suche kommt das wohl von eben auf jetzt und macht sich nur durch ein "einmaliges" knacken bemerkbar.

    Nun frag ich mich, ob ein paar von diesen Leuten vorher auch dieses knacken hatten bevor die Fensterscheibe richtig im A... ging oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss.
     
  2. #2 K_Deluxe, 12.06.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    heho...
    das problem hatte bzw hab ich auch! aber es ist ansich nix schlimmes laut aussage meines freundlichen! du musst bloß mal gucken ob die halterungen noch frech sind! wenn ja kann es nur noch am motor liegen...
    aber ich sag mal so, seid dem ich mal dranrum gebastelt habe läufts ohne zu knacken!
    byebye
    K_Deluxe
     
  3. #3 octifabi, 12.06.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    deine Vermutungen sind richtig,jedenfalls ist es bei mir auch so gewesen.Meine Fenster knacken auch, b.z.w. jetzt nur noch die auf der Fahrerseite. Die auf der Beifahrerseite hatte es am Donnerstag vor Pfingsten entschärft.Hat mich 170 Öcken gekostet. Ich denke mal das auch meine Fahrerseite bald das zeitliche segnen wird,weil dort knackt es ganz schön ich traue mich fast garnicht die scheibe zu öffnen.
    Mfg otto/ Reiko
     
  4. #4 NiteCrow, 12.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, in Fabia4Fun hatte mir wer anders das auch gesagt.

    Werde dann wohl mal die Scheibe oben lassen. Hoffe ich denke dran. Und dann kurz vor der Insp. hoch und runter :zwinker:
     
  5. #5 NiteCrow, 12.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    kann mir noch jemand die Materialkosten sagen bitte.
     
  6. #6 octifabi, 12.06.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mein Fensterheber hat 112,60 netto gekostet dann noch Arbeitslohn + Steuer= sieh oben!
     
  7. #7 PimpMyHeart, 12.06.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Das ist ja ganz schön scheiße, wenn die Fensterscheibe "kackt". :lmaa:


    :weglach: :weglach: :weglach:​
     
  8. #8 NiteCrow, 12.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    :schiessen: :-)
     
  9. #9 [Phantom], 13.06.2007
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000

    Manchmal ist komisch :aetschbaetsch:
     
  10. #10 Marki_80, 13.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Meine knack auch ab und zu mal, meistens wenn es so heiß wie jetzt ist.
     
  11. #11 pietsprock, 26.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    @ Octi-Knuddl

    Du bist einfach klasse... ;-)


    @ NiteCrow und Marki_80

    bei mir kündigte es sich auch schon seit ca. 2 Wochen mit dem allseits bekannten Knacken an... Zum Abschluß des Ostseetreffens war es ja dann soweit... KNACK - Scheibe blieb aber auf der Hälfte stehen und ich konnte sie hochschieben... Hat dann so bis heute morgen gehalten und nun habe ich ja den neuen Fensterheber drin...

    Der auf der Fahrerseite ist wohl 20 Euro teurer als der für die Beifahrerseite, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass an der Fahrerseite ja 2 bzw. 4 Schalter dranhängen (Vermutung)

    Auf jeden Fall auf den Preis achten!!!! Wie man in einem anderen Thread lesen kann, ist jemandem fast das DOPPELTE vom normalen Preis abgenommen worden!
     
  12. #12 NiteCrow, 27.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    das Knacken hat bei mir wieder aufgehört, warum auch immer. Ist das knacken bei euch dann sehr laut gewesen oder nur so laut wie das Fenster hochfahren selber?
     
Thema: Fensterscheibe Fahrerseite kackt mehrmals beim hoch bzw. runterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben kracht beim herunterfahren

    ,
  2. Autoschreiben knacken beim runterfahren

    ,
  3. pflege autoscheibe fensterheber fahrertüre

    ,
  4. Kia Fenster geht schlecht hoch,
  5. fenster knackt beim runterfahren,
  6. vw autoscheibe knackt beim runter fahren,
  7. Fensterscheibe knackt beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

Fensterscheibe Fahrerseite kackt mehrmals beim hoch bzw. runterfahren - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...