Fensteröffnung per Funkschlüssel

Diskutiere Fensteröffnung per Funkschlüssel im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand die Fenster per Funkschlüssel öffnen & schließen kann? Falls ja ... Könntet ihr bitte noch schreiben ob...

Nocke86

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand die Fenster per Funkschlüssel öffnen & schließen kann?

Falls ja ... Könntet ihr bitte noch schreiben ob das “ab Werk“ schon geht?
Und vielleicht welches BCM (Bordnetzsteuergerät) bei euch verbaut ist?

Denn ich würde das bei unserem gerne irgendwie nachrüsten[emoji6]

Danke und Beste Grüße aus 'nem Citigo
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
War das, wegen eingesparter Einklemmschütze, nicht gar nicht mehr möglich? Der Fabia III kann es wohl auch nicht mehr.

Wenn, geht es immer ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocke86

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Hmm... Hat der kein Klemmschutz mehr? Noch nicht “getestet“....
Muss nachher mal mit 'ner Möhre zum Auto[emoji12]

Wenn's ab Werk geht wäre ja interessant welches BCM verbaut ist...
Falls man das “günstig“ ergattern könnte, könnte man das ja tauschen[emoji6]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wieso BCM? Das ist doch dann Serie.
 

Nocke86

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Weil die Codierung dafür dann bestimmt erst im späteren BCM hingelegt ist...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Verstehe ich gerade nicht.
 

Nocke86

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Nun bei unserem 2012er Citigo geht's nicht und war da auch nicht Serie....
Allerdings wurde schon bei den Nachfolger einiges ab Werk verbessert und beim nach-Nachfolger nochmal....

Daher kann's sein, dass es jetzt mittlerweile Serie ist, weiß ich aber nicht.[emoji57]

Falls ja wird die Funktion, also die Kopplung zwischen Zentralverriegelung und Ansteuerung der Fensterheber, erst bei einem neueren BCM (Bordnetzsteuergerät) hinterlegt sein[emoji6]

Vielleicht ist ja auch der Klemmschutz mittlerweile Serie[emoji6]
 

Citigo RS

Guest
Der Citigo hat kein Türsteuergerät - somit ist die Funktion nicht möglich. ( deshalb fehlt auch die Komfort-/Tippfunktion der Fensterheber)
 

Nocke86

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Hmm... Haben die neueren Versionen des Up/Citigo/Min auch keine Komfort-/Tippfunktion der Fensterheber?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Warum sollte es denn der Up haben, wenn es selbst der aktuelle Fabia nicht hat?!
 

Nocke86

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Öhm... Einerseits weiß ich nicht was der Fabia hat... Zweiterseits weil es zwei verschiedene Modelle sind...
(Ok es ist wahrscheinlicher das der Fabia eine bessere Ausstattung bekommt da er “höherwertiger“ ist)

So weit so blöd...
Allerdings kann man die Komfort-/Tippfunktion der Fensterheber recht einfach nachrüsten. (x2car)

Also müsste man basteln?

Meine Idee wäre da z.B.:
- Ein Relais an die ZV anschließen, was ein Signal erst nach z.B. 3sek Dauer weitergibt.
- das weitergegebene Signal muss dann in das Komfortsteuerung Modul für Fensterheber eingespeist werden
- dann müssten die Fenster ja öffnen
 

Nocke86

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Hmm... Moment...
Wenn das Signal an das Komfortsteuerung-Modul angeschlossen wird würde das die Tipp Funktion auslösen...
D.h. die Fenster würden nur komplett auf bzw. zu gehen, aber man könnte nicht nur einen Spalt öffnen...[emoji55]


Weiß jemand ob die Idee überhaupt so funktionieren würde?[emoji28]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Thema:

Fensteröffnung per Funkschlüssel

Fensteröffnung per Funkschlüssel - Ähnliche Themen

Heckklappe per FB öffnet nur manchmal einmalig nicht: Hallo Gemeinde, ich habe mir die meisten anderen Octavia Heckklappen Beiträge des Forums angeschaut aber auf meinen Fall passt keiner so richtig...
Ambientebeleuchtung im Eigenbau? Nachrüstung?: Moin! Ich habe letztes Wochenende nach dieser Anleitung eine Fußraumbeleuchtung bei meinem Rapid nachgerüstet. Einpinnen ins Steuergerät...
Wallbox gesucht für Octavia 4 iV: Moin! Nachdem wir gestern endlich unseren Octavia Hybriden bestellt haben, ist der nächste Schritt nun die Anschaffung einer Wallbox. Wir möchten...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...

Sucheingaben

vcds citigo comfort schließen

,

skoda fabia comfort fensterheber nachrüsten

,

skoda citigo Fenster Schlüssel

,
up Fenster öffnen Fernbedienung
Oben