Fensterkurbel verstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von weller, 16.11.2001.

1. weller

weller

Hallo,

bei meinen hinteren Türen habe ich noch manuelle Fensterkurbeln. Die stehen leider ziemlich quer, wenn das Fenster zu ist.

Da sie aber den natürlichen Drang verspüren, nach unten zu zeigen, hat man oft einen kleinen offenen Spalt, der sich in der Waschstrasse schlecht macht (die Rückbank hat wunderbare Flecken)

Jetzt möchte ich die Position der Fensterkurbeln verstellen. Kann mir jemand sagen, ob man die blos abziehen muß und dann wieder draufstecken. Oder gibt es da noch einen Trick ?

?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ich hab sie noch nicht abgehabt, aber bei meinen bisherigen Autos, mußte man eine Kunststoffkappe oder die Plastikverkleidung der Kurbel vorsichtig abziehn und dann die eigentliche Kurbel abschrauben.

4. Benni

Benni

Ist ganz einfach, noch einfacher als mick sagt!

Zwichen tür und kurbel ist ca. ein 6mm breiter ring, diesen kannst du in irgendeine (weiß jetzt nicht mehr genau ind welcher, es geht nur eine richtung) ca 5 mm hinschiben, dann kannst du die kurbel einfach abziehen, und umgekehrt wieder festmachen!

5. Jörg

Jörg Guest

Den Ring mußt Du radial in Richtung "weg von der Kurbel" schieben. BTW - Ich finde diese Befestigung genial - darauf muß man erstmal kommen...

Gruß,
    Jörg

6. Benni

Benni

jup hab da auch lang dran rumgepruckelt, bis mir das nen techniker gezeigt hatte ;-)

Genial einfach!!- Einfach Genial! ;)

7. weller

weller

So ein Forum ist einfach cool, weil jeder jedem gern hilft.

Euch allen vielen Dank

8. weller

weller

Hi,

ich habe inzwischen nach eurer Anleitung getestet und es hat nicht funktioniert !

Der Ring unter der Kurbel ließ sich wegdrücken (radial) nur war noch ein Plastikteil darunter.

Dort gab es so Flachstücke die ich zusammendrückte, um die Kurbel abzuziehen.

Aber keine Chance, wahrscheinlich braucht man einen Abzieher oder wärmere Temperaturen.

Auf jeden Fall wollte ich nicht mit roher Gewalt an meinem neuen Auto hantieren nur habe ich eben nichts gekonnt und das Fenster wird sich weiterhin einen Spalt öffnen.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben ? ?(

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jörg

Jörg Guest

Hast Du den Ring soweit geschoben daß er in der entriegelten Position einrastet? Sonst klappt's net... Habe eben bei meinem Fabi hinten nochmal probiert - die Kurbel läßt sich ohne jede Gewaltanwendung abziehen.

Gruß,
    Jörg

11. weller

weller

jetzt habe ich es auch kapiert !!!

funzt 1A

danke

:D

Thema:

Fensterkurbel verstellen

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel verstellen - Ähnliche Themen

1. Beifahrer Sitz verstellung klemmt

Beifahrer Sitz verstellung klemmt: Fortsetzung von unten: Hallo, ich habe das Verstellteil nun ausgebaut, musste allerdings bohren, um an die hintere Schraube zu komme. Wo bekomme...
  2. Fensterkurbel

Fensterkurbel: Servus,kurze frage: Passen die Fensterkurbel in meinem Felicia Bj 98?? VW GOLF 2 II JETTA POLO FENSTERKURBEL FENSTER KURBEL FENSTERHEBER...
  3. Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen

Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen: Hi zusammen, kann mir jemand kurz sagen, wie ich den Scheinwerfer in der Höhe verstellen kann? Einer ist nach oben hoch verstellt worden und ich...
  4. Sitz lässt sich nicht mehr verstellen

Sitz lässt sich nicht mehr verstellen: Habe wieder mal ein kleines Problem bei meinem Superb. Seit ca. 1 Woche lässt sich der Sitz nicht mehr nach vorn schieben. (Derzeitig ist er...
  5. Modellübergreifend Gewindefahrwerk verstellen?

Gewindefahrwerk verstellen?: Hallo Ich möchte morgen das KW Gewindfahrwerk von meinem Superb 3T verstellen vorne und hinten noch 1 cm runter. Vorne ist ja klar aber hinten...