Fensterkurbel hinten extrem schwergänig

Diskutiere Fensterkurbel hinten extrem schwergänig im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir sind einen Roomster (Bj 2008) probegefahren und haben uns gewundert, dass die hinteren Scheiben sich nur extrem schwer wieder...

  1. M.S.

    M.S.

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind einen Roomster (Bj 2008) probegefahren und haben uns gewundert, dass die hinteren Scheiben sich nur extrem schwer wieder hochkurbeln lassen - es geht zwar mit viel Mühe und Kraft, aber man hat irgendwie Angst, dass gleich irgendwas abbricht bei so viel Gewaltanwendung...
    Ist das bei euch auch so?
    Von den El Fensterhebern hinten sind ja Probleme bekannt. Insofern fände ich die mechanische Version eigentlich sympathisch.
    Hat es vielleicht mit zu strammen Dichtungen oder Führungen zu tun? Oder ist meine Sorge unbegründet?
    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, eventuelle Probleme und Lösungen für den Kurbelmechanismus der Hinterscheiben schreiben könntet.
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    Meiner ist auch von 2008 - hinten manuell wegen der bekannten Probleme. Ich verwende die Fenster kaum bis gar nicht, daher wenig Abnutzung. Schwerer gehen die Dinger, das ist klar wegen dem Scheibengewicht, aber bei Dir dürften die Führungsschienen verzogen sein.
    Bei E-FH wärs jetzt blöd, weil da würde der Einklemmschutz meinen, dass er ein Hindernis vorfindet und die Fenster würden nicht mehr zugehen - toll. Da ist mir "(kontrollierte) Gewalt lieber.
     
  3. #3 Roomidriver1706, 09.04.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    hatt ich bei meinem ersten roomster bj 2008 auch wurden auf beiden seiten gewechselt und gingen danach kinderleicht
     
Thema:

Fensterkurbel hinten extrem schwergänig

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel hinten extrem schwergänig - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...