Fensterkurbel hinten extrem schwergänig

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von M.S., 07.04.2012.

1. M.S.

M.S.

Hallo,
    wir sind einen Roomster (Bj 2008) probegefahren und haben uns gewundert, dass die hinteren Scheiben sich nur extrem schwer wieder hochkurbeln lassen - es geht zwar mit viel Mühe und Kraft, aber man hat irgendwie Angst, dass gleich irgendwas abbricht bei so viel Gewaltanwendung...
    Ist das bei euch auch so?
    Von den El Fensterhebern hinten sind ja Probleme bekannt. Insofern fände ich die mechanische Version eigentlich sympathisch.
    Hat es vielleicht mit zu strammen Dichtungen oder Führungen zu tun? Oder ist meine Sorge unbegründet?
    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, eventuelle Probleme und Lösungen für den Kurbelmechanismus der Hinterscheiben schreiben könntet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Meiner ist auch von 2008 - hinten manuell wegen der bekannten Probleme. Ich verwende die Fenster kaum bis gar nicht, daher wenig Abnutzung. Schwerer gehen die Dinger, das ist klar wegen dem Scheibengewicht, aber bei Dir dürften die Führungsschienen verzogen sein.
    Bei E-FH wärs jetzt blöd, weil da würde der Einklemmschutz meinen, dass er ein Hindernis vorfindet und die Fenster würden nicht mehr zugehen - toll. Da ist mir "(kontrollierte) Gewalt lieber.

4. #3 Roomidriver1706, 09.04.2012
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

hatt ich bei meinem ersten roomster bj 2008 auch wurden auf beiden seiten gewechselt und gingen danach kinderleicht

Thema:

Fensterkurbel hinten extrem schwergänig

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel hinten extrem schwergänig - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...