Fensterkurbel/Hebel Sitzhöhenverstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von robi, 11.07.2006.

  1. robi

    robi Guest

    Hallo!

    Ich konnte mir vor zwei Wochen endlich meinen neuen Fabia abholen. Bin noch beim Einfahren - soweit aber ganz zufrieden. Trotzdem gibt's ein (sehr nerviges) Problem: Wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster runterkurbele, stoße ich mit der Hand immer an den Hebel der Sitzhöhenverstellung - das nenn ich mal nen echten Konstruktionsfehler! Die im Autohaus konnten mir nicht weiterhelfen - ich sei der einzige mit diesem Problem (...war klar...) aber als sie sich selber reingesetzt haben hat es dann wohl auch bei ihnen ganz schön weh getan ;-) Auch mit anderen Sitzpositionen hat es noch nicht geklappt - außer wenn der Sitz ganz hinten steht - dann reich ich aber mit meinen 1,75 m nicht mehr an die Pedale. Hab inzwischen von anderen gehört, dass ich das Problem nicht allein hab.
    Habt Ihr nen Tipp, vielleicht ne andere Kurbel oder ein kürzerer Griff am Sitz oder so? Auf elektrische Fensterheber wollte ich eigentlich verzichten.

    robi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich vermute mal, dass die kombi Sitzhöhenverstelloung und KEINE el. Fensterheber nicht sehr weit verbreitet ist. scheint gründe zu haben.
     
  4. robi

    robi Guest

    Hallo gijan,

    so ungewöhnlich ist die Kombination nicht: Ich habe mir den Fabia "Cool Edition" geholt (Klima, Bordcomputer, anderer Schaltknauf). Dazu konnte man noch zwei Pakete bestellen. Das erste Paket "Function" für 400 Euro hab ich dann auch (geteilte Rückbank, verstellbares Lenkrad, Zentralverriegelung und eben der höhenverstellbare Fahrersitz). Beim zweiten Paket währen auch elektrische Fensterheber dabei gewesen (und Radio, elektr. Außenspiegel, lackierte Spiegel und Türgriffe) - und da waren mir die 550 Euro zu teuer. Hab mir gedacht ich hab ja Klima - muss ich nicht dauernd die Fenster runtermachen. Aber manchmal muss man eben doch (Parkhaus usw.) und da muss es schnell gehen - und soll nicht weh tun.
    Hab auch schon mit anderen gesprochen, denen es auch so geht - aber ne Lösung hat noch keiner...
    Also, wenn Ihr 'nen Tipp habt: her damit.

    robi
     
  5. #4 Alzheimer, 12.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Moin,

    Auch wenns vielleicht doof anhört, aber wieso sägst du aus dem Hebel nichzt ein ca 10 cm Stück raus?1 :rolleyes:

    Den Griff kannst du ja dann wieder mit Kleber und Spachtelmasse, (Glasfasergewebe) wieder anbauen :veilchen:

    Naja war nur ne Idee wenn du garnicht mehr weiter kommst

    :loben:
     
  6. robi

    robi Guest

    Vielen Dank für den Tipp :hihi:- aber das lass ich besser erstmal - will ja das Auto erstmal nicht so verschandeln (Okay, die Hautfetzen am Hebel sehen auch nicht besser aus :-))
    Hab mir die Sache einfacher vorgestellt: Neuer Griff oder andere Einstellung oder so... Kennt zufällig jemand den Griff vom RS - bei Sportsitzen soll der wohl anders aussehen?

    robi
     
Thema: Fensterkurbel/Hebel Sitzhöhenverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebel für sitzhöhenverstellung skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel/Hebel Sitzhöhenverstellung - Ähnliche Themen

  1. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

    Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  2. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

    "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...
  3. Hebel für die Lenkradverstellung abgebrochen

    Hebel für die Lenkradverstellung abgebrochen: Hallo Ich frag mich immernoch wie es passieren konnte aber mir ist heute der Hebel für die Lenkradeinstellung abgebrochen. Bilder von einem...
  4. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

    Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...
  5. Hebel zur Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen

    Hebel zur Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen: Hallo, meine Tochter hat sich einen gebrauchten Fabia BJ 2010 (Typ lt, Fahrzeugschein: AFH) gekauft. Bei den geteilten Rücksitzen ist beim rechten...