Fensterkomfortschaltung im Fabia 2 Elegance?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von flo, 26.01.2008.

1. flo

flo

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    ich werde am Montag einen Fabia 2 bestellen, die Elegance Variante.

Eigentlich war Ambiente geplant, ich hatte aber einige Sonderwünsche, so dass Elegance nur 200 Euro mehr kostet, dafür gibt es dann Ablage-Plus, Lederlenkrad, 8 Lautsprecher...

Eine Frage stellt sich mir noch: Der Händler sagte, bei diesem Wagen hätte ich dann auch die Öffnung der Fenster per FFB.
    Das fäde ich sehr praktisch, da ich so im Sommer den Wagen schonmal Lüften kann, bevor ich einsteige. Die Fenster werden hinten auch elektrisch sein.

Allerdings habe ich es bei der Probefahrt probiert, da klappte es nicht. Ich weiss allerdings auch nicht welche Ausstattungslinie der Vorführwagen war, die Innenausstattung hatte ich mir beim Händler ausführlich angesehen, bei der Probefahrt kam es mir auf den Motor an. Elegance war es wahrscheinlich nicht, es war das Plastiklenkrad drin, dass ich schon vom Fabia 1 kannte.

Hat sich der Händler da geiirt? Oder werde ich diese Funktion beim Elegance haben?

Cu
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Bei Kunststofflenkrad war es wohl maximal ein Ambiente.
    Unser Sport hat diese Komfortöffnenfunktion offenbar nicht, habe es gerade probiert.

4. flo

flo

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Danke fürs ausprobieren. Ich werde beim bestellen nochmal nachfragen, kann sein dass es ab Elegance beim MJ 08 Serie ist.
    Wäre nicht ganz sooo schlimm wenn es nicht ginge, praktischer finde ich da die Kofferraumentriegelung über die FFB.

Und ich gehöre dann endlich zur Klappschklüsselfraktion im Freundeskreis ;-) .

5. Ecs

Ecs

Hat dein Freundlicher beschrieben, wie das gehen soll? Auf der FFB sind nur 3 Tasten- Auf, Zu, und der letzte nur für den Kofferraum...

6. flo

flo

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Die Fenster öffnet man duirch gedrückthalten der Entriegelntaste. Ist bei VW und den meisten anderen Marken so. Beim Fabia 1 war dieses Feature nicht verfügbar, weil es beim Superb und Octavia(?) explizit angeboten wurde.

Ich hatte mal einen Superb als Ersatzwagen, da funktionierte es.
    Beim Octavia glaube ich erst bei neueren Modellen.

Ich werde einfach am Montag nochmal nachfragen.

Aber falls jemand mit einem Elegance mitliest, bitte mal ausprobieren.

Cu
    Flo

7. Ecs

Ecs

Ich probiers nachher mal aus. Beim Fabia 1 ohne FFB konnte ich während des aufschliessens den Schlüssel umgedreht halten und die Fenster gingen auf. Umgekehrt beim Zuschliessen. Beim Octavia 1 ohne FFB geht das wiederrum nicht...

8. flo

flo

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Ecs. Welches Modelljahr hast du denn?
    Könnte sein, dass sowas nicht beim ersten MJ geht.

9. Ecs

Ecs

Der Fabia II? Das ist MJ 2008.

10. #9 fabia12, 26.01.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    lass dir das mal mit den Fenstern vorführen den ich glaube nicht das das funktioniet,da diese funktion nicht für den Fabia gedacht ist.

Mfg Fabia12

11. Ecs

Ecs

Ne, geht auch nicht mit der FFB- nur mit dem Schlüssel im Türschloss.

12. #11 digibär, 26.01.2008
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe einen Elegance MJ 2008 - abgeholt am 19.12.2007. Die Komfortöffnung und -schließung funktioniert nur mit Schlüssel (also im Schloß in entsprechender Stellung halten), nicht aber per FFB. Er darf es auch nicht können, ist schließlich „nur“ ein Skoda. :-D

13. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Wieso sollte ein Skoda das nicht dürfen? Das ist doch eine Standardfunktion, die ohnehin mehr oder minder eingebaut ist. Öffnen der Türen geht per FFB und Ein- Druck- Öffnen der Fenster geht auch, per FH- Schalter in den Türen. Man muß es nur im Steuergerät und im Schlüssel programmieren.
    Danke für den Tipp, daß es per Schlüsseldreh geht, ist im Sommer gut zu wissen, wenn auch relativ witzlos, wenn man eh schon am Auto steht und man eh eigentlich nie den Schlüssel ins Türschloss steckt. Beim Octavia und meinen vorherigen Autos habe ich das schon oft genutzt, auch die Schliessfunktion.

14. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Nein, sondern weil das/die Steuergerät(e) die Funktion nicht kennen. Der F1 hat die Fensterheber ja vom Golf IV und da ging es auch nicht. Die Komfortöffnung mit der FB geht erst seit dem Golf V. Schade das man das Feature dem Fabia² nicht spendiert hat.

15. flo

flo

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Aha, daran liegt es. Sind im Fabia 2 die gleichen Steuergeräte?
    Ich werde den Händler heute nochmal fragen, veilleicht hat er sich ja geirrt. Sonst lasse ich mir das mal vorführen.

Cu
    Flo

16. #15 Fabia II Sport, 28.01.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Leider funktioniert des wirklich nicht, finde es Schade, dachte eigentlich dass es normal ist, die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen und zu schließen......
    Und beim Kofferraum hätte ich es auch besser gefunden, dass der dann gleich aufgeht, also sich die Klappe öffnet...

Schade Schade, wobei man letzteres noch ohne großen Aufwand realisieren könnte...

grüße :)

17. Dobby

Dobby

Was meinst Du mit "sich die Klappe öffnet"? Daß der Deckel gleich komplett hoch gehen sollte? Das wird wohl mit den Stoßdämpfern etwas schwierig werden...

18. #17 Fabia II Sport, 28.01.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Ja, na dass die Klappe, wie du bereits sagtest, komplett aufgeht..... Weiß nich aber sollte doch kein Problem sein,

Wie meinst des mit den Stoßdämpfern? ?-(

19. Dobby

Dobby

Naja, halt die Stoßdämpfer, die u.a. auch verhindern, daß die Klappe einfach so wieder zufällt bzw. dafür sorgen, daß sie beim Aufmachen eben nicht nach oben schnellt, sondern langsam aufgeht. Ich kenne bis jetzt auch nur Limousinen mit Stufenheck, bei denen der Kofferraumdeckel wirklich ganz aufspringt, wenn man die Entriegelung drückt. Ich muß auch ehrlich sagen, daß es mir bei einem 5-Türer etwas zu risikoreich wäre, wenn der Deckel einfach aufschnappen würde, denn die Gefahr, daß man seinen Kopf im Weg hat, ist doch eher groß...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabia II Sport, 28.01.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Ja, da hast Recht, kenne des auch nur von Limousinen aus der oberen Mittelklasse.

Naja, so makaber es klingt, aber mit dem Kopf, dass er im Weg sein könnte, müsste man dann wirklich aufpassen :whistling:
    Natürlich müsste man des einstellen, dass diese sich dann langsam öffnet, aber solche "Stoßdämpfer" müsste es erst einmal geben ....
    War ja nur ne Idee, is aber echt nicht ganz so einfach zu realisieren ...... *upps*
    Aber ne nette Spielerei wäre es trotzdem..... wie zum Bsp, dass das Standlicht angeht, wenn man des Auto mit der Fernbedienung entriegelt, würde ich auch toll finden.. naja... Wünsche hat man ja immer viel......

Grüße :)

22. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Du meinst Coming home/ Leaving home, hier speziell Leaving home. Eigentlich alles kein Problem, ich kann mir auch vorstellen, daß das mit einem Facelift kommt. Oder nachrüstbar sein wird. Ich finde es aber eine überflüssige Spielerei, habe ich im Octavia gleich wieder deaktiviert, nachdem mich der erste Passant darauf hingewiesen hat, daß mein Licht noch eingeschaltet ist. ;-)

Thema:

Fensterkomfortschaltung im Fabia 2 Elegance?

Die Seite wird geladen...

Fensterkomfortschaltung im Fabia 2 Elegance? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...