Fensterhebermotor defekt, Welche Ersatzteile der Artikelherstellernummer 1u4959801d03p passen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dgibson, 04.10.2012.

1. #1 Dgibson, 04.10.2012
    Dgibson

Dgibson

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6 Tour 2005
    Hallo,

bei meinem Skoda Octavia Tour 1.6 2005 ist der linke Fensterhebermotor beim Fahrer defekt. Einige der Pins sind durch Feuchtigkeit "weggegammelt". Deswegen funktioniert der linke Fensterheber nicht mit Fernbedienung, sondern nur manuell und der linke Außenspiegel ist nicht zu bewegen.

Die Artikelnummer lautet 1u4959801d03p. Das Originalteil kostet 280 €, darum würde ich gerne bei Ebay einen gebraucht kaufen. Hat jemand eine Ahnung ob nur dieses Ersatzteil mit derselben Nummer passt, oder ob man auch das Teil 1u4949801d000 oder 1u4959801b*** nehmen kann?

Bin über Antworten dankbar, bisher habe ich im Forum noch nichts Passendes gefunden.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 04.10.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Das gleiche Problem hatte mein Bruder auch gerade.
    Wir haben uns den Motor billig von nem Golf IV besorgt, der passte aber net, die Pins waren jedoch wegen des kleveren Einbau beim Golf noch wie neu.
    Also haben wir beide zerlegt, die Pins von den Platinen gelötet und an die alte rangelötet. (alles abends bei nem gemütlichen Bierchen)
    Hat ca. 40 € Material gekostet und geht wieder. ;)

4. #3 MarkyMan, 04.10.2012
    MarkyMan

MarkyMan

Hi,

wieso so so teuer neu machen???

Bau den Motor aus, öffne das Steuergerät und löte an den abgegammelten Pins VON INNEN im Steuergerät Kabel an(Die Pins führen nach innen auf eine Leiterplatine, dort kann man sehr schön die Kabel anlöten).Die führst du nach außen und verbindest diese mit dem Kabelstrang, feddich.

Edit:upps sehe gerade das dies schon vorher erläutert wurde....

Thema: Fensterhebermotor defekt, Welche Ersatzteile der Artikelherstellernummer 1u4959801d03p passen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1u4959801d03p

,
  2. ersatzteil 1U4959801B

,
  3. 1u4959801b

Die Seite wird geladen...

Fensterhebermotor defekt, Welche Ersatzteile der Artikelherstellernummer 1u4959801d03p passen? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...