Fensterhebermotor defekt, Welche Ersatzteile der Artikelherstellernummer 1u4959801d03p passen?

Diskutiere Fensterhebermotor defekt, Welche Ersatzteile der Artikelherstellernummer 1u4959801d03p passen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Skoda Octavia Tour 1.6 2005 ist der linke Fensterhebermotor beim Fahrer defekt. Einige der Pins sind durch Feuchtigkeit...

  1. #1 Dgibson, 04.10.2012
    Dgibson

    Dgibson

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6 Tour 2005
    Hallo,

    bei meinem Skoda Octavia Tour 1.6 2005 ist der linke Fensterhebermotor beim Fahrer defekt. Einige der Pins sind durch Feuchtigkeit "weggegammelt". Deswegen funktioniert der linke Fensterheber nicht mit Fernbedienung, sondern nur manuell und der linke Außenspiegel ist nicht zu bewegen.

    Die Artikelnummer lautet 1u4959801d03p. Das Originalteil kostet 280 €, darum würde ich gerne bei Ebay einen gebraucht kaufen. Hat jemand eine Ahnung ob nur dieses Ersatzteil mit derselben Nummer passt, oder ob man auch das Teil 1u4949801d000 oder 1u4959801b*** nehmen kann?

    Bin über Antworten dankbar, bisher habe ich im Forum noch nichts Passendes gefunden.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 04.10.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Das gleiche Problem hatte mein Bruder auch gerade.
    Wir haben uns den Motor billig von nem Golf IV besorgt, der passte aber net, die Pins waren jedoch wegen des kleveren Einbau beim Golf noch wie neu.
    Also haben wir beide zerlegt, die Pins von den Platinen gelötet und an die alte rangelötet. (alles abends bei nem gemütlichen Bierchen)
    Hat ca. 40 € Material gekostet und geht wieder. ;)
     
  4. #3 MarkyMan, 04.10.2012
    MarkyMan

    MarkyMan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wieso so so teuer neu machen???

    Bau den Motor aus, öffne das Steuergerät und löte an den abgegammelten Pins VON INNEN im Steuergerät Kabel an(Die Pins führen nach innen auf eine Leiterplatine, dort kann man sehr schön die Kabel anlöten).Die führst du nach außen und verbindest diese mit dem Kabelstrang, feddich.

    Edit:upps sehe gerade das dies schon vorher erläutert wurde....
     
Thema: Fensterhebermotor defekt, Welche Ersatzteile der Artikelherstellernummer 1u4959801d03p passen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1u4959801d03p

    ,
  2. ersatzteil 1U4959801B

    ,
  3. 1u4959801b

Die Seite wird geladen...

Fensterhebermotor defekt, Welche Ersatzteile der Artikelherstellernummer 1u4959801d03p passen? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...