Fensterheberfunktion eigenartig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nennie, 15.03.2014.

1. nennie

nennie

Fahrzeug:
    skoda octavia combi 1,2 TSI 77kw Bj.12/10
    Kilometerstand:
    4100
    Beim runterfahren des Fensters in der Beifahrertür (bedient wird von der Fahrerseite) tritt folgendes Problem auf, die Scheibe geht halb runter und danach gleich wieder hoch die Scheibe ist frei und ein Hinderniss ist auch nicht vorhanden.
    Wer kann da bitte weiterhelfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isus1506, 15.03.2014
    Isus1506

Isus1506

Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Probiere mal die Fensterheber neu anzulernen, vielleicht funktioniert er dann wieder.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

4. nennie

nennie

Fahrzeug:
    skoda octavia combi 1,2 TSI 77kw Bj.12/10
    Kilometerstand:
    4100
    Wie funktioniert denn sowas ?

5. #4 tschack, 15.03.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #5 Dave1989, 31.03.2014
    Dave1989

Dave1989

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Scout TDI
    Werkstatt/Händler:
    keiner
    Kilometerstand:
    87812
    Funktioniert die Methode auch bei entgegengesetztem Verhalten?

Ich fahre das Fenster (Beifahrerseite vorne) mit der Komfortfunktion hoch, dabei stoppt es bei 1/3 und bei 2/3 und fährt jeweils ein Stück zurück. Manuell geht es dann zu... Habe ich das soweit überwunden, klappt auch die Komfortfunktion wieder ein paar Mal. Dann das selbe Spiel. Liegt, mir plausibel, an einer falsch angelernten Kraft-Weg/Zeit Kurve.

Ist das, so wie im Link, zu beheben? 5 Sekunden die Endstellungen halten? Wie Fahre ich zur oberen Endstellung? Manuell oder Komfort (wegen dem stoppen)?

Dankeschön!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stefan19051990, 01.04.2014
    stefan19051990

stefan19051990

Manuell ist da am besten. Damit er bei dir auch wirklich ganz oben ist.

9. #7 Dave1989, 02.04.2014
    Dave1989

Dave1989

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Scout TDI
    Werkstatt/Händler:
    keiner
    Kilometerstand:
    87812
    Hat leider beides nicht funktioniert!

Egal wie ich das Fenster schließe, 1/3 automatisch oder manuell schließen klappt nicht. Egal ob ich 5 Sekunden oben.oder unten gedrückt halte. Neu konfigurieren geht nicht! Das Fenster schließt nur, wenn ich“rumspiele“ also vor 1/3 manuell stoppe. :huh:

Thema:

Fensterheberfunktion eigenartig

Die Seite wird geladen...

Fensterheberfunktion eigenartig - Ähnliche Themen

1. Eigenartiges Kratzen / Schleifen

Eigenartiges Kratzen / Schleifen: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hört man metallisches Kratzen/Schleifen vorallem beim wenden wenn das Lenkrad fast oder komplett...
  2. Eigenartiges Verhalten nach Wechsel Bremslichschalter

Eigenartiges Verhalten nach Wechsel Bremslichschalter: Vor ein paar Tagen leuchtete die EPC und die Motorsteuerungsleuchte sowie im Display stand "Störung! Bitte Werkstatt aufsuchen (oder so ähnlich)....
  3. eigenartige Pusteln auf Plastikleiste

eigenartige Pusteln auf Plastikleiste: Liebe Forengemeinde, habe seit geraumer Zeit bei der Windschutzscheibe diese komischen Pusteln. Diese Pusteln sind knochenhart und geben bei...
  4. 1.6 TDI - Eigenartiges Startverhalten

1.6 TDI - Eigenartiges Startverhalten: Hallo Leute, jedes Mal, wenn das Fahrzeug >zwei Tage in der Garage steht (Zweitfahrzeug), und ich anschließend den Motor starte, hört man für ca....
  5. O1: Licht rechts eigenartig defekt

O1: Licht rechts eigenartig defekt: An meinem 99er L&K ist rechts das Standlicht und das Schlusslicht defekt. Laut Bedienungsanleitung liegt auf der 10A Sicherung auch die...