Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Fabia Bj. 2007 meiner Frau ruckelt der Fensterheber auf der Fahrerseite, den Schalter hatten wir vor ca einem Jahr getauscht. Es ist auch nur...

  1. #1 Holger01, 07.09.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Beim Fabia Bj. 2007 meiner Frau ruckelt der Fensterheber auf der Fahrerseite, den Schalter hatten wir vor ca einem Jahr getauscht. Es ist auch nur die Fahrerseite und nur wenn ich den Schalter benutze, dann hört man es klacken und mal ruckelt sich die Scheibe auf und zu oder er macht gar nix. Wenn ich allerdings am Türschloß auf und zu mache , Schlüßel in der jeweiligen Position halte fahren die Scheiben ohne Probleme auf und zu. Weiß jemand wodrann es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.646
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Tja, mein Tipp fällt hier auf das Türsteuergerät.
     
  4. #3 Holger01, 07.09.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    wie teuer würde das in etwa? Das gibt's bestimmt nur komplett mit Fensterheber oder?
     
  5. #4 emstaler, 07.09.2014
    emstaler

    emstaler Guest

    Hört sich für mich eher nach Schalter vom Fensterheber an.Wenn es das Steuergerät wäre,würde es ja mit Schlüssel auch ruckeln....
     
  6. #5 cannonball, 09.09.2014
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Ich hatte die gleichen Symptome und zunächst auch den Schalter im Verdacht.

    Der Antrieb schaltete sich wegen Fingerschutz aus - Scheibe war zu schwergängig.
    Ich glaube, dass bei Betätigung mit Schlüssel der Einklemmschutz inaktiv ist.

    Mit sorgfältiger Reinigung der Scheibe, innen und außen, sowie der Führungen konnte dieser Mangel bei mir behoben werden.

    Danach Heber neu angelernt und nun alles OK.

    Versuch macht kluch....
     
Thema: Fensterheber
Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...