Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Holger01, 07.09.2014.

  1. #1 Holger01, 07.09.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Beim Fabia Bj. 2007 meiner Frau ruckelt der Fensterheber auf der Fahrerseite, den Schalter hatten wir vor ca einem Jahr getauscht. Es ist auch nur die Fahrerseite und nur wenn ich den Schalter benutze, dann hört man es klacken und mal ruckelt sich die Scheibe auf und zu oder er macht gar nix. Wenn ich allerdings am Türschloß auf und zu mache , Schlüßel in der jeweiligen Position halte fahren die Scheiben ohne Probleme auf und zu. Weiß jemand wodrann es liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Tja, mein Tipp fällt hier auf das Türsteuergerät.
     
  4. #3 Holger01, 07.09.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    wie teuer würde das in etwa? Das gibt's bestimmt nur komplett mit Fensterheber oder?
     
  5. #4 emstaler, 07.09.2014
    emstaler

    emstaler Guest

    Hört sich für mich eher nach Schalter vom Fensterheber an.Wenn es das Steuergerät wäre,würde es ja mit Schlüssel auch ruckeln....
     
  6. #5 cannonball, 09.09.2014
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Ich hatte die gleichen Symptome und zunächst auch den Schalter im Verdacht.

    Der Antrieb schaltete sich wegen Fingerschutz aus - Scheibe war zu schwergängig.
    Ich glaube, dass bei Betätigung mit Schlüssel der Einklemmschutz inaktiv ist.

    Mit sorgfältiger Reinigung der Scheibe, innen und außen, sowie der Führungen konnte dieser Mangel bei mir behoben werden.

    Danach Heber neu angelernt und nun alles OK.

    Versuch macht kluch....
     
Thema: Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster Fensterheberprobleme

    ,
  2. skoda fabia fensterheber ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...