Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, eine Frage zun den Fensterhebern. Lassen sich die Fensterheberschalter für hinten (vom Fahrer aus) umbauen, das diese die...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 29.04.2007
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Hi Leute,


    eine Frage zun den Fensterhebern.


    Lassen sich die Fensterheberschalter für hinten (vom Fahrer aus) umbauen, das diese die Automatikfunktion haben wie die forderen?



    mfg 3U_1.9 TDI
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    nein, es sei denn du entwickelst selber ein kleine Zusatz-Elektronikmodul welches zwischen Bedieneinheit und STG die Impulse verlängert
     
  3. #3 WernerH, 03.08.2017
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Habe das Bedienteil des FH, besser gesagt die Platine, heute ungewollterweise in den Fingern gehabt.
    Bei der Demontage der Türverkleidung aus versehen herausgerissen :whistling:

    Dabei habe ich gesehen, dass die Platine nur zwei anstatt vier "Druck-Kontakte" hat. (auf der Platine waren nur 2 Kontaktflächen aufgeätzt) DerTaster hatte bereits 4 "Druckgummis" aber eben nur eine Stellung anstatt zwei.
    Jetzt wäre es interessant ein anderes Bedienteil mit Automatikfunktion z.B. aus dem Polo zu nehmen und diese zu vergleichen bzw. anzuschliessen.

    Ich hab sowas nicht, evt. ein VW/Skoda-Werkstatt-Mitarbeiter ? ;)
     
  4. #4 3U_1.9 TDI, 23.10.2017
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Ich muss das Thema auch noch mal aufgreifen.

    Nicht das ich Marc nicht glaube, aaaaaber könnte es vielleicht doch klappen, dass wenn man einen Schalter nimmt, der auch hinten die Doppelfunktion und somit die Komfortfunktion hat?:whistling:

    Im Netz lese ich immer nur was von 9 oder 10 Poligem Anschluss.
    Auch bei den verschieden Endbuchstaben der TN lässt sich das nicht feststellen. Zumindest finde ich nichts darüber.

    Das wäre doch mal interessant zu wissen.


    Mit freundlichen Grüßen

    3U_1.9 TDI
     
  5. #5 fireball, 23.10.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    2.853
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Es wird vermutlich gehen, wenn man die Schalter nachrüstet und die Türsteuergeräte umparametriert. Zumindest ging es damals an meinem 3B.

    Frag mich bitte nicht mehr nach Details, im passat3B.de wirst Du aber sicher irgendwo was finden dazu...
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    SuperBee_LE und fireball gefällt das.
  7. #7 fireball, 24.10.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    2.853
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Wieso wunderts mich nicht, dass Du das archiviert hast? :D (y)
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  8. #8 3U_1.9 TDI, 29.10.2017
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    @marc , danke

    Hatte deine Seite eigentlich durchstöbert aber habe es wohl übersehen:whistling:.
    MUSS man den die eigene Schaltereinheit umbauen oder kann man eine nehmen, die das schon hat?
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    es gibt keine Schaltereinheit die das schon hat
     
  10. #10 WernerH, 05.11.2017
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Hat jemand mal im Schaltplan gestöbert ? Vergleich Fabia / Polo ?
     
Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  5. Teilweise defekter Fensterheber.

    Teilweise defekter Fensterheber.: Hallo, über meine Fesnterheber vorne links kann ich das rechte hinter Fenster gar nicht mehr öffnen oder schliessen. Vorne rechts kann ich nur...