Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits will ich heute aus dem Parkhaus rausfahren, das linke Fenster öffnen, um das Ticket in den Automaten zu schieben - und was...

1. #1 Štefan, 11.06.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo allerseits
    will ich heute aus dem Parkhaus rausfahren, das linke Fenster öffnen, um das Ticket in den Automaten zu schieben - und was passiert? - das Fenster geht nicht mehr auf. Bewegt sich ca. 1 cm nach unten, weiter nicht (5x probiert). Motor aus und wieder an - geht immer noch nicht. Türe auf ging kaum an der engen Ausfahrt, irgendwie hab ichs trotzdem geschafft, das Ticket reinzukriegen. Draussen auf der Straße noch mal probieren => es geht wieder :grübel:
    Woran kann das denn liegen - mag mein Fabi einfach keine Parkhäuser :rofl: oder was?
    Könnte das ein Wackelkontakt sein.
    In die Werkstatt fahre ich deswegen aber nicht, es geht ja wieder. Aber trotzdem irgendwie komisch - im unpassendsten Moment fällt das Teil aus.
    Gruß Stefan

2. ?

? Guest

Führe einfach mal einen "Reset" deiner Fensterheber durch, damit das Schließsystem reaktiviert wird:
    - öffne die Fenster ein Stück
    - verschließe das Fahrzeug mit dem Schlüssel
    - halte den Schlüssel weiter in der Verriegelungsposition (die Fenster schliessen dann)
    - nach dem schliessen den Schlüssel noch ca. 3 Sek. in dieser Position halten
    - das wars, sie haben fertig

Das ist der normale Weg um den Fensterhebern wieder den richtigen Weg zu weisen wenn es mal Probleme gibt. Wenn das nichts hilft, dann war entweder der Quetschsicherung aktiviert oder es ist tatsächlich etwas defekt.

3. #3 Štefan, 11.06.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi Mic,
    danke für die Anleitung! Werd ich machen. Hoffentlich passiert das dann nicht mehr, ist etwas peinlich wenn noch mehr Autos hinter mir warten und ich das Ticket durch die geöffnete Fahrertür eingebe.
    Danke!
    Gruß Stefan

Thema: Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti probleme fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  2. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...
  3. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  4. Fensterheber

Fensterheber: Hallo an alle, bei mir ist eine Drahtseil an Fensterheber gerissen, kann mir jemand sagen ob ich nur Drahtseil kaufen kann und wenn ja, welche...
  5. EL-Fensterheber / Teilenummern

EL-Fensterheber / Teilenummern: Moin Moin liebe Community, ich schraub recht gern an Autos rum und hab deshalb auch zumeist etwas langlebigere und ältere Exemplare. Mit etwas...