Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 11.06.2002.

  1. #1 Štefan, 11.06.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo allerseits
    will ich heute aus dem Parkhaus rausfahren, das linke Fenster öffnen, um das Ticket in den Automaten zu schieben - und was passiert? - das Fenster geht nicht mehr auf. Bewegt sich ca. 1 cm nach unten, weiter nicht (5x probiert). Motor aus und wieder an - geht immer noch nicht. Türe auf ging kaum an der engen Ausfahrt, irgendwie hab ichs trotzdem geschafft, das Ticket reinzukriegen. Draussen auf der Straße noch mal probieren => es geht wieder :grübel:
    Woran kann das denn liegen - mag mein Fabi einfach keine Parkhäuser :rofl: oder was?
    Könnte das ein Wackelkontakt sein.
    In die Werkstatt fahre ich deswegen aber nicht, es geht ja wieder. Aber trotzdem irgendwie komisch - im unpassendsten Moment fällt das Teil aus.
    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Führe einfach mal einen "Reset" deiner Fensterheber durch, damit das Schließsystem reaktiviert wird:
    - öffne die Fenster ein Stück
    - verschließe das Fahrzeug mit dem Schlüssel
    - halte den Schlüssel weiter in der Verriegelungsposition (die Fenster schliessen dann)
    - nach dem schliessen den Schlüssel noch ca. 3 Sek. in dieser Position halten
    - das wars, sie haben fertig

    Das ist der normale Weg um den Fensterhebern wieder den richtigen Weg zu weisen wenn es mal Probleme gibt. Wenn das nichts hilft, dann war entweder der Quetschsicherung aktiviert oder es ist tatsächlich etwas defekt.
     
  4. #3 Štefan, 11.06.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi Mic,
    danke für die Anleitung! Werd ich machen. Hoffentlich passiert das dann nicht mehr, ist etwas peinlich wenn noch mehr Autos hinter mir warten und ich das Ticket durch die geöffnete Fahrertür eingebe.
    Danke!
    Gruß Stefan
     
Thema: Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti probleme fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...